Akkumulator WJ

Diskutiere Akkumulator WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde .....   heute morgen musste ich mit entsetzen festellen das mein Granny nicht mehr wollte da der Akku tiefendladen ist! Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo liebe Gemeinde .....
 
heute morgen musste ich mit entsetzen festellen das mein Granny nicht mehr wollte da der Akku tiefendladen ist!
Nun meine Frage gibt es irgendwelche bekannten Fehlerquellen die den Ruhestrom in die Höhe treiben ?!? Hab am WE ein wenig mit dem Hochdruckreiniger gespielt aber eigentlich nur Ausserhalb!
 
 
 
thx
 

mohni

Member
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
den schlüssel vielleicht ganz zurückgedreht beim ausmachen auf ACC ?
Licht im Kofferraum an?
AHK nass gemacht?
 
Wenn dir nicht sicher bist messe doch mal Ruhestrom, hab ich am we auch gemacht, bei mir war der übeltäter ein defekter Heckwischermotor.
 
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi, ja das mit dem Heckwischermotor hab ich auch schon gelesen ....
 
AHK :judge: verdammt daran hatte ich nicht gedacht werde ich heute mal prüfen ... Danke ....
 

esox

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Dillingen
MrP schrieb:
Ich war mal wieder zu eilig ....
 
Neuer Akku ist drin und der Störenfried ist auch gefunden es ist das Autoradio, Ruhestrom 1.25A :angry: ...
werde mich mal bei machen vielleicht ist ja ein fauler Kondensator etc. drin
Das gleiche hatte ich mit einem Radio von Alpine.
Der Lichtsensor vom Display war der Übeltäter.
 
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
... nur leider kann ich das Autoradio nach ergiebigen Erkenntnissen ausschliessen und bin immer wieder von meinem WJ erstaunt !!!
 
 
Das RB3 ist wirklich ein seltsames Teil, da ich ja erstmal einen neuen Akku drangestöpselt hatte und den Ruhestrom gemessen habe (1,25A), hatte ich das Radio in verdacht.
Doch nach einigen Test´s bemerkte ich das sich das Teil bei eingeschalteter Zündung per Knopf nicht ausschalten lies es stand immer "Bitte warten" im Display. Mit Schlüssel Zündung aus sah es so aus als ob das Teil wirklich aus war aber Ruhestrom 1,25A.
 
Das Problem ist das das Ding nach anlegen der Spannung erstmal die aktuelle Position vom Sattelieten haben will, funktioniert leider nicht in der Garage und orgelt so vor sich hin. Also raus an die frische Luft aktuelle Position einglesen und schon läuft das Ding geht sauber aus und die rote LED blinkt vor sich hin und Ruhestrom mit 0,15A in ordnung!
 
 
............. am WE werde ich mal die Anhängersteckdose erneuern !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akkumulator WJ

Akkumulator WJ - Ähnliche Themen

  • Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011

    Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011: Hallo Gemeinde, Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe...
  • Ähnliche Themen

    • Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011

      Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011: Hallo Gemeinde, Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe...
    Oben