granny007
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.06.2007
- Beiträge
- 112
- Danke
- 1
- Standort
- Nähe Bonn
- Fahrzeug
- Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Gemeinde,
Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe nach.
Der Wagen wurde am Tag davor richtig bewegt, übers Wochenende über 500KM, da muss man davon ausgehen, dass die Batterie vollgeladen war.
Am nächsten Tag konnte ich mit der Fernbedienung nur bedingt das Fahrzeug öffnen, die Batterie war auf 4,6V komplett entladen !
nach 14 Stunden mit anfangs 5A Ladestrom, konnte ich ihn wieder Starten, die Spannung liegt vor dem Start bei 12,6V danach bei 13,9V (Generatorspannung ,ist ja klar). was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache der Komplet Entladung !
Handschuhfach war geschlossen und es brannte kein Licht im Wagen.
hat Schon jemand von Euch das erlebt?
An einem neuen Akku geht wahrscheinlich kein Weg vorbei.
( Jeep Preis 603-Euronen + 19% - wohl mit dem Mond-Staub oder einem Voodoo-Fluch bedeckt )
Ob der kleine Entlüftungskanal nach draußen so viel Wert sein muss?
Suche jetzt schon nach einem Akku Äquivalent zum 05033394AA 700CCASAE
Das Fahrzeug ist vom 12.2010 , im schnitt sollte eine Batterie schon die 5Jahre halten, hat schon jemand Erfahrungswerte bei dem Modell?
Ich behalte die nächsten Tage Die Akku Spannung im Auge. Freue mich aber sehr über ein konstruktives Feedback zu diesem Thema.
Gruß
Granny007
Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe nach.
Der Wagen wurde am Tag davor richtig bewegt, übers Wochenende über 500KM, da muss man davon ausgehen, dass die Batterie vollgeladen war.
Am nächsten Tag konnte ich mit der Fernbedienung nur bedingt das Fahrzeug öffnen, die Batterie war auf 4,6V komplett entladen !
nach 14 Stunden mit anfangs 5A Ladestrom, konnte ich ihn wieder Starten, die Spannung liegt vor dem Start bei 12,6V danach bei 13,9V (Generatorspannung ,ist ja klar). was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache der Komplet Entladung !
Handschuhfach war geschlossen und es brannte kein Licht im Wagen.
hat Schon jemand von Euch das erlebt?
An einem neuen Akku geht wahrscheinlich kein Weg vorbei.
( Jeep Preis 603-Euronen + 19% - wohl mit dem Mond-Staub oder einem Voodoo-Fluch bedeckt )
Ob der kleine Entlüftungskanal nach draußen so viel Wert sein muss?
Suche jetzt schon nach einem Akku Äquivalent zum 05033394AA 700CCASAE
Das Fahrzeug ist vom 12.2010 , im schnitt sollte eine Batterie schon die 5Jahre halten, hat schon jemand Erfahrungswerte bei dem Modell?
Ich behalte die nächsten Tage Die Akku Spannung im Auge. Freue mich aber sehr über ein konstruktives Feedback zu diesem Thema.
Gruß
Granny007