Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011

Diskutiere Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Gemeinde,
Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe nach.
Der Wagen wurde am Tag davor richtig bewegt, übers Wochenende über 500KM, da muss man davon ausgehen, dass die Batterie vollgeladen war.
Am nächsten Tag konnte ich mit der Fernbedienung nur bedingt das Fahrzeug öffnen, die Batterie war auf 4,6V komplett entladen !
nach 14 Stunden mit anfangs  5A Ladestrom, konnte ich ihn wieder Starten, die Spannung liegt vor dem Start bei 12,6V danach bei 13,9V (Generatorspannung ,ist ja klar). was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache der Komplet Entladung !
Handschuhfach war geschlossen und es brannte kein Licht im Wagen.
 
hat Schon jemand von Euch das erlebt?
An einem neuen Akku geht wahrscheinlich kein Weg vorbei.
 ( Jeep Preis 603-Euronen + 19% :angryfire: - wohl mit dem Mond-Staub  oder einem Voodoo-Fluch bedeckt :judge: )
Ob der kleine Entlüftungskanal nach draußen so viel Wert sein muss?
 
Suche jetzt schon nach einem Akku Äquivalent zum 05033394AA 700CCASAE
 
Das Fahrzeug ist vom 12.2010 , im schnitt sollte eine Batterie schon die 5Jahre halten, hat schon jemand Erfahrungswerte bei dem Modell?
 
Ich behalte die nächsten Tage Die Akku Spannung im Auge. Freue mich aber sehr über ein konstruktives Feedback zu diesem Thema.
 
Gruß
Granny007
 

wolke66

Guest
na, dann ist das Ding ja schon 3,5 Jahre alt.
Es sollte 5 Jahre oder mehr halten - normalerweise - aber ich habe schon bei mehreren Fahrzeugen die Batterie nach 3-4 jahren tauschen müssen.
 
 
€603,-- Jeep Preis ist ganz schon happig.
 
Also:
Entweder bei einem anderen Händler nachfragen oder googlen oder in der Bucht eingeben: batterie jeep grand cherokee 2011 und Batterie selbst wechseln, gibts sogar ein youtube-Video von: http://www.carcarekiosk.com/video/2011_Jeep_Grand_Cherokee_Laredo_3.6L_V6/battery/replace_battery
 
Hoffe, das war konstruktiv genug ;-)
 
 
 
 
 
 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ist eventuell außer der Gasanlage noch anderes el. Zubehör verbaut ? Ich gehe eher davon aus, das es sich um einen Ruhestrom Verbrauch handelt der ermittelt werden muß. Das bedeutet,wenn das Fahrzeug abgestellt und verriegelt ist, das irgend ein Modul (Steuerteil) zeitweise oder ständig Strom zieht.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
granny007 schrieb:
Hallo Gemeinde,
Der Grund, warum ich das schreibe ist eine totale Entladung meines Akku und das über Nacht und völlig unerwartet, aber der Reihe nach.
Der Wagen wurde am Tag davor richtig bewegt, übers Wochenende über 500KM, da muss man davon ausgehen, dass die Batterie vollgeladen war.
Am nächsten Tag konnte ich mit der Fernbedienung nur bedingt das Fahrzeug öffnen, die Batterie war auf 4,6V komplett entladen !
nach 14 Stunden mit anfangs  5A Ladestrom, konnte ich ihn wieder Starten, die Spannung liegt vor dem Start bei 12,6V danach bei 13,9V (Generatorspannung ,ist ja klar). was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache der Komplet Entladung !
Handschuhfach war geschlossen und es brannte kein Licht im Wagen.
 
hat Schon jemand von Euch das erlebt?
An einem neuen Akku geht wahrscheinlich kein Weg vorbei.
 ( Jeep Preis 603-Euronen + 19% :angryfire: - wohl mit dem Mond-Staub  oder einem Voodoo-Fluch bedeckt :judge: )
Ob der kleine Entlüftungskanal nach draußen so viel Wert sein muss?
 
Suche jetzt schon nach einem Akku Äquivalent zum 05033394AA 700CCASAE
 
Das Fahrzeug ist vom 12.2010 , im schnitt sollte eine Batterie schon die 5Jahre halten, hat schon jemand Erfahrungswerte bei dem Modell?
 
Ich behalte die nächsten Tage Die Akku Spannung im Auge. Freue mich aber sehr über ein konstruktives Feedback zu diesem Thema.
 
Gruß
Granny007
 
Hallo Granny007,
 
das ist interessant was Du schreibst: Ich habe das gleiche Auto wie Du, gleiches Modelljahr und auch mit Prins. Hatte diese Entladung im Februar auch nach einer langen Fahrt. Habe es aber auf die Standheizung geschoben, weil die Fernbedienung recht leichtgängige Tasten hat und ich erster schon mehrmals ohne Absicht eingeschaltet habe.
 
Habe dann fremdgestartet und bin 20 km gefahren - seitdem keine Auffälligkeiten mehr.
 
Berichte mal, wie es weitergeht bei der Fehlersuche...
 
Gruß,
WH1
 
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
@wolke66
interesantes Video, danke, aber sehr lustig ab dem Punkt mit den Kabeln....die sind plötzlich unter der Haube und nicht unterm Sitz. Der Zugang ist sehr sperrig, werde mal beim guten wettter die Leckstöme messen.
Wobei, wenn die Baterie abgeklemmt wird, so ist der ganze Fehlerspeicher weg.
 
@Xcube
Der Wagen steht manchmal Tage lang unbenutzt und war immer Einsatzbereit, bis vorgestern, und das noch nach so langer Fahrt.
Weiteres sehe ich morgen, dann messe ich nochmal die Spannung und wenns klappt dann eine Probefahrt.
 
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
In meinem 300C war auch eine Prins Gasanlage. Das Batterieproblem kenne ich daher zur Genüge. Ich habe in Summe 3 Werkstätten mit der Fehlersuche verschlissen, alle kamen zur gleichen Erkenntnis: PKW-Elektrik okay - kann nur an der Gasanlage liegen.
 
Versuchs mal in diese Richtung. Der QC macht damit keine Sorgen - ist aber noch keine 2 Jahre alt
 
Harry
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Mess doch einfach mal den Ruhestrom. Aber so wie du das schilderst ist die Batterie vermutlich kaputt. Die Spannungsanzeige läßt übrigens keinen Schluß auf den Zustand der Batterie zu. Du kannst übrigens jede Batterie einbauen die folgende Vorraussetzungen erfüllt:
 
Physische Größe muß passen (auf Lage der Pole achten), die Spannung muß 12 Volt betragen und die Amperestundenzahl sollte in etwa stimmen.
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
hallo
Ein kleiner Zwischenbericht…
Habe am nächsten Tag den Wagen nur 3x gestartet, aber nicht bewegt, ohne Probleme. Die Batteriespannung lag immer über 12V und das ist schon mal gut! Wenn die Batterie einen Knacks hätte, so würde die bestimmt unter 10V fallen.
Heute Morgen ging der wieder mit über 12v an! Ca 50km Fahrt, nach ca 5km an einer Kreuzung habe mal die Lämpchen der Gasanlage überprüft, waren aus, also im Standbetrieb  die Anlage per Hand initialisiert, der Motor ging sofort aus . Also noch einmal von vorn, Zündung an und da war die Anlage wieder da.
Vermute, dass der Fehler mit der Tiefenladung  des Akkus zusammen hängt.
 
Heute Morgen wurde er mehrmals bewegt und jedes Mal war Alles unauffällig, so ,das ist schon mal die gute Nachricht.
 
Was den neuen Akku anbetrefft ,so liegt der Preis beim "Freundlichen"  603-€ +19 MwSt. =717,57-€ Brutto, das ist doch reiner Wahnsinn! Dafür bekommt man fast ein neues Elektro Fahrrad., für mich ist das keine Verhältnismäßigkeit! Bei Mopar im Netz nur 275$ aber nicht lieferbar.
 
Werde auf alle Fälle einen Plan „B“ dafür finden müssen! denn Irgendwann ist die hinfällig .
 
Zum Messen vom Ruhestrom bin noch nicht dazu gekommen, vielleicht am Wochenende, schreibe dann die Werte rein.
 
Grüße an Alle
Granny007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011

Akkumulator-Leistung GC WK II modell 2011 - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Leistung fehlt, CRD 200PS

    Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
  • Akkumulator WJ

    Akkumulator WJ: Hallo liebe Gemeinde .....   heute morgen musste ich mit entsetzen festellen das mein Granny nicht mehr wollte da der Akku tiefendladen ist! Nun...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

      Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • Leistung fehlt, CRD 200PS

      Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
    • Akkumulator WJ

      Akkumulator WJ: Hallo liebe Gemeinde .....   heute morgen musste ich mit entsetzen festellen das mein Granny nicht mehr wollte da der Akku tiefendladen ist! Nun...
    Oben