AGR deaktivieren

Diskutiere AGR deaktivieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich fahre einen GC 3.0 Summit seit nunmehr 18 Monaten. Gibt es auf dem Forum oder sonst wo eine Beschreibung, um das AGR stillzulegen?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo
 
Ich fahre einen GC 3.0 Summit seit nunmehr 18 Monaten. Gibt es auf dem Forum oder sonst wo eine Beschreibung, um das AGR stillzulegen?
 
Habe das mit meinen Vorgängerfahrzeug (Alfa 159) auch schon gemacht. Der Motor lief danach viel runder und kraftvoller.
 
Danke für die Hinweise
 
Gruss
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen
Hallo

Schau mal bei cb-Engineering.com, der bietet da was an. Da siehst du auch welche die AGR-Leitung ist.
Könnte man demnach auch eventuell nachbauen. [emoji6]
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich glaube nicht, dass Du in einem Forum direkt eine Anleitung für sowas erhälst. Handelt sich dann um den Straftatbestand "Beihilfe zur Steuerhinterziehung".
Solltest Du wissen, wenn Du auch im Alfa-Forum bist/warst.
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
AGr stilllegen und Straftat .... Lach
Bitte belest euch mal richtig, was ein agr system an einem comonrail Diesel anstellt. Dann noch einmal antworten.

Cu tom
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Bzw. ein dpa ggf ausbauen ist ggf steuerrechtlichen nicht korrekt. Nur, was sagt das Finanzamt und der mündige Steuerzahler dazu das der gelbe Brief und Paket Bote bei seinen Dieselfahrzeugen genau dies gemacht hat? Von der umweltverschmutz reden wir gar nicht ....

M2c tom
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Ach, ich mag das Thema Umwelt soooo sehr.
Bzgl Schadstoffe im Straßenverkehr ..... Lebt ihr in Deutschland auf einem eigenen Planeten? Nein! Außerhalb von Europa, eventuell nur außerhalb von Deutschland, interessiert das kein Schwein. Da gibt es zB den ölkreislauf (wie den Wasserkreislauf). An der einen Stelle altes Öl in den Boden kippen, ein paar km weiter wird es wieder durch erdölförderung wieder rauskommen .... Haha ....
Alles selbst gesehen, wie die anderen, außerhalb von Deutschland, das machen.

Ölige Grüße, tom
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Auf jeden Fall muss das Signal imitiert werden sonst leuchtet die MKL. Und natürlich erlischt die Betriebserlaubnis.
 

ibgmg

Guest
radius schrieb:
Ach, ich mag das Thema Umwelt soooo sehr.
Bzgl Schadstoffe im Straßenverkehr ..... Lebt ihr in Deutschland auf einem eigenen Planeten? Nein! Außerhalb von Europa, eventuell nur außerhalb von Deutschland, interessiert das kein Schwein.
OK, du stellst dich also auf die Ebene eines Schweins. Das sei dir unbenommen.
 

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Ohne EGR weniger CO2-Ausstoss und länger lebender Motor. Das ist auch Umweltschutz.
 
Bei cb-engineer.com haben sie die Platten, um die Abgasrückführung zu unterbrechen. Danke Luckymonster für den Hinweis.
Habe mir heute das unter der Haube angeschaut. Das ist easy.
 
Hat jemand noch Kenntnis von:
1) einer Software, um das Steuergerät zu lesen.
2) Einer Software, um das EPROM zu lesen und zu flashen
3) von einer Firma, die das EGR rausprogrammiert.
 
Danke im Voraus für die weiteren Infos.
 
 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Hallo chrigi,
Hab auch noch nen 159er allerdings 3.2er.
Bei meinem Paps seinen beiden, 1.9er und 2.4er, hatten wir ebenso bei beiden die Blindplatte und Tomsfile drauf.
Für die unwissenden Das AGR macht nix anderes als dir die komplette ansaugbrücke zuzusetzen was zu leistungsverlust führt. Die AU Werte sind mit stillgelegten AGR deutlich besser !
Das Thema interessiert mich auch bei meinem da er noch relativ wenig Kilometer runter hat und die Zusetzung noch durch Liqui Moly Ansaugreiniger zu entfernen geht.
Ich denke für Chiptuning sowieso und diese Ganzen Nebensachen sollte Kraftwerk.cc wohl die beste Anlaufstelle sein
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ibgmg schrieb:
OK, du stellst dich also auf die Ebene eines Schweins. Das sei dir unbenommen.
 
ja, mach ich. schweine sind extrem saubere tiere.
werden leider vom menschen schlecht behandelt / gehalten, gequält und geschlachtet.
 
du isst auch gequälte tiere?
 
cu tom
 
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Wolf20VT schrieb:
Hallo chrigi,
Hab auch noch nen 159er allerdings 3.2er.
Bei meinem Paps seinen beiden, 1.9er und 2.4er, hatten wir ebenso bei beiden die Blindplatte und Tomsfile drauf.
Für die unwissenden Das AGR macht nix anderes als dir die komplette ansaugbrücke zuzusetzen was zu leistungsverlust führt. Die AU Werte sind mit stillgelegten AGR deutlich besser !
Das Thema interessiert mich auch bei meinem da er noch relativ wenig Kilometer runter hat und die Zusetzung noch durch Liqui Moly Ansaugreiniger zu entfernen geht.
Ich denke für Chiptuning sowieso und diese Ganzen Nebensachen sollte Kraftwerk.cc wohl die beste Anlaufstelle sein
 
so ist es. du "umweltverschmutzer" ....  ;-) :smilewinkgrin:
 
 
cu tom
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Markus, jetzt hör aber mal auf. Schweine sind wenigstens nicht dumm genug alles zu glauben was uns die Industrie und ihre Lobbyisten in den Regierungen als Umweltschutz verkaufen. Alle diese Maßnahmen dienen ausschließlich der langfristigen Umsatzsteigerung, fast alle schaden der Umwelt am Ende mehr als sie nützen. Auch die AGR - Geschichte bringt nur bei einem Schadstoff schönere Werte, dafür werden andere Schadstoffe eben mehr.
Die Autoindustrie hat die Schadstoffdiskussion selbst losgetreten, nur um mehr Neufahrzeuge verkaufen zu können. Das begann schon Ende der 80er als man bemerkte daß das Durchschnittsalter der Autos stark anstieg, da musste man was machen damit die zu lange haltbaren Autos unrentabel wurden. Umweltschutz war da nur ein willkommener Vorwand, der tatsächliche Effekt für die Umwelt interessierte nicht.
 

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Wolf20VT schrieb:
Hallo chrigi,
Hab auch noch nen 159er allerdings 3.2er.
Bei meinem Paps seinen beiden, 1.9er und 2.4er, hatten wir ebenso bei beiden die Blindplatte und Tomsfile drauf.
Für die unwissenden Das AGR macht nix anderes als dir die komplette ansaugbrücke zuzusetzen was zu leistungsverlust führt. Die AU Werte sind mit stillgelegten AGR deutlich besser !
Das Thema interessiert mich auch bei meinem da er noch relativ wenig Kilometer runter hat und die Zusetzung noch durch Liqui Moly Ansaugreiniger zu entfernen geht.
Ich denke für Chiptuning sowieso und diese Ganzen Nebensachen sollte Kraftwerk.cc wohl die beste Anlaufstelle sein
 
Hatte im 159er 1.9jtdm auch Tom's File drauf und zusätzlich die Belli-Platte drin. Der Freundliche hat mich mal gefragt, was ich denn mit dem Auto gemacht habe. So einen runden Lauf habe er noch nie erlebt....
 
Zurück zum GC: die Lösung von Kraftwerk sieht gut aus. Habe mal eine email an Kraftwerk geschickt, um weitere Infos zu erhalten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung?
 
Danke für die weiteren wertvollen Infos!!
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...esst weniger Fleisch !
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Gibt zu dem Thema was neues?
Mein Vater hat mit seinem GC gerade ein Problem und wir haben das AGR als Ursache in Verdacht.
Und bevor ich Jeep 900€ bezahle es zu reparieren (weil Garantie sei 4Monaten rum) fliegt das Unnütze Ding raus.
 
Gruß Michael
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen
seemen28junior schrieb:
Gibt zu dem Thema was neues?
Mein Vater hat mit seinem GC gerade ein Problem und wir haben das AGR als Ursache in Verdacht.
Und bevor ich Jeep 900€ bezahle es zu reparieren (weil Garantie sei 4Monaten rum) fliegt das Unnütze Ding raus.
 
Gruß Michael
 
Hallo,
 
denkt aber dran dass das AGR ausprogrammiert werden muss. Weil sonst, wie weiter oben schon beschrieben, die MKL aufleuchtet.
 
 
Gruß aus Meck-Pomm
 

Tempo

Member
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
38
Danke
7
ibgmg schrieb:
OK, du stellst dich also auf die Ebene eines Schweins. Das sei dir unbenommen.
 
 
Du solltest vielleicht ernsthaft darüber nachdenken, Deinen schweren spritfressenden Jeep gegen einen Toyota Prius einzutauschen.
 
Da verbessert sich auch der "ökologische Fußabdruck".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AGR deaktivieren

AGR deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

    ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

      ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
    Oben