AEV Windenstoßstange

Diskutiere AEV Windenstoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo kann mir einer sagen wo man eine aev windenstoßstange kaufen kann danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hallo

kann mir einer sagen wo man eine aev windenstoßstange kaufen kann

danke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich gehe davon aus, dass Du jemanden hier in D suchst, oder ? :mellow:

Grüße

Grammatis :D
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wenn du jemanden aus Deutschland suchst dann können die dir vielleicht helfen: AEV_1 oder AEV_2

Wenn man so ein schweres Teil alleine in den Staaten bestellt, dann sind die Transportkosten schon recht hoch. Habe mir auch gerade eine XHD Heckstoßstange (50kg) bestellt, allerdings auch in Deutschland, hat mich hier nicht mehr gekostet als ein Staaten-Import mit allem drum und dran.

Gruß
Joachim
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Die vordere Teraflex würd ich gleich mitbestellen, wenn man sie in der Schweiz eintragen lassen könnte :D
Für hinten ist die AEV mein Favorit :mellow:


Grüsse,
Florian
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Stimmt - die AEV für hinten ist auch sehr "nett" - vorallem finde ich die Lösung mit dem Reserveradhalter sehr gut gemacht:

Link 1

Link 2

Grüße

Grammatis :D
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
danke für die schnellen antworten
mir gefällt die von AEV besser weil sie etwas breiter ist
achja, in deutschland müsste sie schon zu bekommen sein
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Mir würden ja die Teile von Teraflex so gut gefallen - insbesondere wegen dem Gewicht - sind halt "simpel" gehalten und für den gebotenen Schutz sehr leicht :mellow:

Vorne:

Die sieht ja wirklich sehr gut aus!!! :D

Du schreibst was bez. Gewicht...

...ist die sehr viel leichter? geringere Materialstärke, bzw. leichteres Material?

Gruß Jens
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Die sieht ja wirklich sehr gut aus!!! :D

Du schreibst was bez. Gewicht...

...ist die sehr viel leichter? geringere Materialstärke, bzw. leichteres Material?

Gruß Jens
Ich habe ja die original Rubicon "Rock Slider" gegen die von Teraflex getauscht :wub: - der Gewichtsunterschied ist bombastisch während die Schutzfunktion aus meiner Sicht weitaus besser ist.

Habe jetzt ad hoc auf die schnelle keine besseren Bilder gefunden aber man kann die Teile seitlich recht gut erkennen:





Teraflex "modeliert" diese Teile ähnlich wie die Stoßstangen quasi als Alu/Kasten/Profil/wie-auch-immer/Konstruktion - damit erzielt man massive Gewichtserparnis bei maximaler Stabilität.

Viel Gewicht bedeutet ja nicht immer bessere Stabilität - auf die Konstruktion kommt es sicherlich auch drauf an.

Ich hatte mir mal den Katalog schicken lassen - da steht das Gewicht drinn - wenn ich heute abend dran denke schaue ich zu Hause gerne mal nach.

Grüße

Grammatis :mellow:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Der Teraflex-Front-Bumper sieht schon gut aus, macht echt einen guten Eindruck :mellow: . Ich kann mir aber vorstellen, dass der Eintrag in Deutschland sehr problematisch sein wird. Die Räder sind im Frontbereich komplett frei, ein Abstreifen von Personen etc. ist da ja gar nicht mehr gegeben, d.h. man fährt ja sofort über alles drüber.
Ich habe bei meinem XHD zwar im Fahrzeugschein den Eintrag, dass ich den Bumper auch ohne den Abschlußecken fahren darf (und dass ist dann noch heftiger als bei dem Teraflex), aber ich verkneife es mir, ist mir beim Unfall zu heikel. :D

Gruß
Jo.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Der Teraflex-Front-Bumper sieht schon gut aus, macht echt einen guten Eindruck :D . Ich kann mir aber vorstellen, dass der Eintrag in Deutschland sehr problematisch sein wird. Die Räder sind im Frontbereich komplett frei, ein Abstreifen von Personen etc. ist da ja gar nicht mehr gegeben, d.h. man fährt ja sofort über alles drüber.
Ich habe bei meinem XHD zwar im Fahrzeugschein den Eintrag, dass ich den Bumper auch ohne den Abschlußecken fahren darf (und dass ist dann noch heftiger als bei dem Teraflex), aber ich verkneife es mir, ist mir beim Unfall zu heikel. :D

Gruß
Jo.
Ich stelle mir gerade das "Abstreifen" von Personen vor ... :wub:

Kann mich aber erinnern, dass hier irgendwer mal einen "Verkaufs"-Link zu einem von ihm aufgebauten langen silbernen/weissen JK gepostet hatte - da war einiges von Teraflex verbaut einschließlich der Stoßstange ... - vielleicht liest er das hier mit und könnte dazu nochmal was sagen ...

Grüße

Grammatis :mellow:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Das ist wichtig, wenn man durch eine Personenansammlung durchfahren will :D

Ne im Ernst, das Abdeken der Räder hat schon einen gewissen Grundschutz.
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Wo wird denn dann eigentlich das vorgere Kennzeichen befestigt wenn man ne Winde haben will ?
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
danke für die schnellen antworten
mir gefällt die von AEV besser weil sie etwas breiter ist
achja, in deutschland müsste sie schon zu bekommen sein
Moin,
die Links von TX1070 hätte ich auch empfohlen. Sieh aber zu, daß Du den TÜV-Eintrag mit im Auftrag vergibst!
Alternativ hab ich jetzt einen Eintrag ohne Bügel gesehen. War vergleichsweise einfach... :D

Die AEV-Heckstoßstange hätte ich auch genommen, wenn es sie damals schon gegeben hätte! :D
So muß ich wohl warten, bis die Warn durchgerostet ist. Sollte bei den Wandstärken aber dauern... :mellow:

Bis denne
Thomas


Wo wird denn dann eigentlich das vorgere Kennzeichen befestigt wenn man ne Winde haben will ?

Ich hab es mit Besenhaltern aus dem Baumarkt am Rollenseilfenster. Beim Kunststoffseil mußt Du Dir natürlich was anderes einfallen lassen... :wub:
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hallo TX1070
ist das deiner auf dem bild
die stoßstange würde mir auch gefallen
kannst du mir sagen wo du sie her hast und was sie kostet
danke
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo,

also der "Nachbars-Jeep" :mellow: hat ein Rugged Ridge XHD (Xtreme Heavy Duty) Bumper

Zur Bezugsquelle sende ich dir mal ne PN

Der günstigste Anbieter in Deutschland (den ich kenne) nimmt dafür etwa 650,- plus etwa 50,- Versand via Spedition. Dann musst man natürlich zusehen, wo man so ein Teil per Einzelabnahme eingetragen bekommt. :D
Ich denke der AEV Bumper wird leichter sein als der XHD, der wiegt samt den Endstücken 91 lbs (ohne Winde), aber ansonsten bin ich mit den sehr zufrieden, das Teil ist wirklich Heavy und der Name ist Programm, die Schäkel sind extrem stabil.

Aber letztendlich ist es eine Geschmacksache welche Stoßstange man/Mann sich ans Bug pappt. :wub:

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Windenstoßstange

AEV Windenstoßstange - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange Eintragen.

    Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange Eintragen.

      Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    Oben