AEV Windenstoßstange

Diskutiere AEV Windenstoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; bin am samstag ganz in der nähe, in Galgenberg Herzogswalde will da mal vorbei schauen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Schick, schick. Wenn du mal in der Nähe von 01738 Dorfhain (bei Tharandt, Hartha) bist, ruf mal an.

Grüße, Ray
bin am samstag ganz in der nähe, in Galgenberg Herzogswalde
will da mal vorbei schauen
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Gammatis,

wie hoch ist der Gewichtsunterschied beim 30m Seil (mal abgesehen von dem Sicherheitsaspekt beim Synthetikseil)? Hast du das Stahlseil bei dir nach dem Tauschen mal gewogen? Würde mich echt mal interessieren wie der Unterschied zum Synthetikseil ist. :wave:

Gruß
Joachim
Hi Joachim,

ohne nachgemessen zu haben (hatte das Stahlseil direkt verkauft) schätze ich mal Seil ca. 10kg Ersparnis zuzüglich 1-2 Kg für die Delrin Teile am Rollenseilfenster ... :)

Vielleicht kennt jemand anderes hier genauere Zahlen ?

Grüße

Grammatis :wacko:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
bin am samstag ganz in der nähe, in Galgenberg Herzogswalde
will da mal vorbei schauen
Aus unerklärlichen Gründen ist es mir nicht erlaubt, dir eine PN zu senden ... ich frag mal beim Admin an, damit wir das Thema nicht zumüllen.

Egal, dann eben hier off topic: Galgenberg war ich schon mal vor ein paar Jahren gucken, ohne Jeep. Ist überschaubar aber die Leute waren alle nett. SSamstag kann ich leider nicht dazu kommen, da habe ich schon eine Geburtstagsfeier. :wacko:
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Egal, dann eben hier off topic: Galgenberg war ich schon mal vor ein paar Jahren gucken, ohne Jeep. Ist überschaubar aber die Leute waren alle nett. SSamstag kann ich leider nicht dazu kommen, da habe ich schon eine Geburtstagsfeier.
wo soll man denn sonst in der gegend fahren, gibt hier nicht viel
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das ist leider das generelle Problem in Deutschland. Bei mir im Wald gibt es ein paar nicht beschilderte Einfahrten ...
:wacko: :wave: :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hier fängt zumindest jemand in der Nähe an, Touren anzubieten. Am am schönsten wäre es doch selbst organisiert da einzufahren. Und billiger ist es allemal.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Aus unerklärlichen Gründen ist es mir nicht erlaubt, dir eine PN zu senden ... ich frag mal beim Admin an, damit wir das Thema nicht zumüllen...
Du brauchst mind. 10 "sinnvolle" Technikbeiträge (also nix Joke-Forum und Co.) bevor Deine PN-Funktion sich freischaltet ...

Grüße

Grammatis :wacko:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
................. schätze ich mal Seil ca. 10kg Ersparnis zuzüglich 1-2 Kg für die Delrin Teile am Rollenseilfenster ... :wave:

Vielleicht kennt jemand anderes hier genauere Zahlen ?

Grüße

Grammatis :wacko:
Jou, das könnte sein. Gemäß dem Link vom dg5mjl und dem Austausch der Stahl-Rollen durch das Delrin-Material werden da tatsächlich um die 9-10kg zusammenkommen, das ist ordentlich.

Danke

Gruß
Joachim
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@Antrax

Aus unerklärlichen Gründen ist es mir nicht erlaubt, dir eine PN zu senden ... ich frag mal beim Admin an, damit wir das Thema nicht zumüllen.

Egal, dann eben hier off topic: Galgenberg war ich schon mal vor ein paar Jahren gucken, ohne Jeep. Ist überschaubar aber die Leute waren alle nett. SSamstag kann ich leider nicht dazu kommen, da habe ich schon eine Geburtstagsfeier. :upset:
Eventuell kann ich wenigstens gleich früh mal rein schauen. CU
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Eventuell kann ich wenigstens gleich früh mal rein schauen. CU
[/quote]

wollte erst so gegen 14 uhr da hin, mal sehen, vieleicht komm ich auch schon vormittag, melde mich noch mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Windenstoßstange

AEV Windenstoßstange - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange Eintragen.

    Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange Eintragen.

      Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    Oben