AEV EX Stoßfänger

Diskutiere AEV EX Stoßfänger im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da wir aktuell einen Kunden haben, der das Geld in die Hand nahm um die AEV EX montieren zu lassen, möchte ich meine ersten...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo zusammen,

da wir aktuell einen Kunden haben, der das Geld in die Hand nahm um die AEV EX montieren zu lassen, möchte ich meine ersten Eindrücke als Warnung an Nachahmer mitteilen:

Qualität der Beschichtung:

Gut, leider wies ein Eckteil Schäden durch mangelhafte Verpackung auf.

Montage:

Absolute Katastrophe. Die Bohrungen der ganzen Einzelbleche mussten fast alle nachgearbeitet werden, damit sie übereinander passten und die Schrauben durchgingen.
Sind die Nebelscheinwerfer angebaut, kommt man an die Stecker oder NSW selbst nur noch ran, wenn alles wieder zerlegt wird.

Optischer Gesamteindruck:

Naja, wems gefällt---Meinen persönlichen Geschmack trifft sie nicht.



Mein Fazit:

NIE WIEDER werde ich einem Kunden dieses maßlos überteuerte Produkt anbieten.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ups, da hat AEV aber mal ganz schön nachgelassen!
Danke für die Info.
Was sagt den der Importeur dazu?
Oder habt Ihr die selber organisiert.
Wenn jetzt so die Qualitätsansprüche von AEV aussehen, dann werden sie es bei dem Preisniveau sicher schnell merken.

Servus
Rainer
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wir haben sie über einen anderen Zwischenhändler aus DE bezogen. Mit dem werde ich morgen Mal telefonieren. Habe da heut niemand mehr erreicht.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Qualität der Beschichtung:

Gut, leider wies ein Eckteil Schäden durch mangelhafte Verpackung auf.

Montage:

Absolute Katastrophe. Die Bohrungen der ganzen Einzelbleche mussten fast alle nachgearbeitet werden, damit sie übereinander passten und die Schrauben durchgingen.
Danach ist dann auch die Qualität der Beschichtung nur noch überwiegend gut. :blush:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Leider ja. Fotos mache ich die Tage bei Gelegenheit. Auf einer Seite ist die Ecke ja noch ab, da kann mans noch festhalten. Die andere Seite sieht jetzt von außen gut aus, nur die Innenbleche halt aufgeweitet.
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Wo wurde der Stoßfänger bezogen ? Wir haben bis jetzt keine Beanstandung über fehlerhafte Teile erhalten! Es ist aber bekannt das der Stoßfänger auf Grund von Tolleranzen in gewisser Weise unter "Verspannung" montiert werden muss? Der JL weißt sehr starke Abweichungen der Montagepunkte auf. Teils mehrere Zentimeter.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Falls du es bist, Jens Albrecht, dann bei dir ;-)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wo wurde der Stoßfänger bezogen ? Wir haben bis jetzt keine Beanstandung über fehlerhafte Teile erhalten! Es ist aber bekannt das der Stoßfänger auf Grund von Tolleranzen in gewisser Weise unter "Verspannung" montiert werden muss? Der JL weißt sehr starke Abweichungen der Montagepunkte auf. Teils mehrere Zentimeter.
Was ist das denn für eine Begründung? Ein Aftermarket-Hersteller mit unbekanntem Ursprungsland fertigt 100% Qualität, nur leider hat der OEM Abweichungen der Montagepunkte im Zentimeterbereich. Halte ich für völligen Quatsch, auch wenn ich die Qualität von Jeep schon länger kenne.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Zumal ja, wenn ich das richtig verstehe, auch die Einzelteile des Bumpers untereinander nicht passten - unabhängig von OEM Befestigungspunkten.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
So schauts aus, als Beispiel die Abdeckung für den Windenausschnitt auf der Oberseite. Selbst unter Verspannung wäre diese nicht zu montieren gewesen. Es ging nicht ohne aufweiten der Löcher.

In sofern zeugt dies für mich persönlich von mangelnder Qualität und hat nichts mit Montagepunkten am Fahrzeug zu tun. Es kommen an manchen Stellen 4-5 Bleche übereinander zum Verschrauben. Und da passte nix aufeinander.
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Also wir als Importeur montieren diese ja auch regelmäßig. Klar ist auf Grund der modularen Bauweise hier und da schon mal ordentlich Kraft nötig, Löcher nacharbeiten mussten wir jedoch nie. Nacharbeiten muss man lediglich den vorderen Rahmenteil des JL. Ob ihr es nun glaubt oder nicht, die stehen unterschiedlich weit auseinander. Bei einem muss man den Rahmen zusammenziehen und bei nächsten auseinander drücken. Ich kann gern mal ein paar Fotos machen. Es ist erschreckend was da für Toleranzen sind. Noch erschreckender ist mit welch geringer Kraft sich der Rahmen biegen lässt. Kann aber Teil der Crashstruktur sein.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.353
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Mein Hardtop ist rechts um 8mm höher als links. Von Aufnahme zur Scheibe gemessen. Aber Jeep wirbt ja auch nicht mit der Aussage, das sie für Präzision stehen.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Das "Spaltmaß" wird ja auch gerne im Rahmen der Fertigungsqualität herangezogen. Da sollte man beim Wrangler nicht so genau hinsehen ...
Aber mich stört es nicht wirklich :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das "Spaltmaß" wird ja auch gerne im Rahmen der Fertigungsqualität herangezogen. Da sollte man beim Wrangler nicht so genau hinsehen ...
Aber mich stört es nicht wirklich :)
Deswegen kannst du ja fast alles, was Spaltmaße haben könnte, abbauen. :beerchug:
 
Thema:

AEV EX Stoßfänger

AEV EX Stoßfänger - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Stoßfänger hinten SRT

    Stoßfänger hinten SRT: Hallo zusammen, ich suche eine Explosionszeichung des Hinterwagens vom SRT. Im Speziellen geht es mir darum, wie und wo genau der Stoßfänger...
  • JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

    JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?: Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
  • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

    Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
  • Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016

    Stoßfänger Renegade Trailhawk Bj. 10/2016: Guten Tag in die Runde, bei meinem Trailhawk wurde eine Anhängerkuppling eingebaut und damit die rote Abschleppöse überfällig. Nun ist im...
  • Ähnliche Themen

    Oben