Stoßfänger hinten SRT

Diskutiere Stoßfänger hinten SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich suche eine Explosionszeichung des Hinterwagens vom SRT. Im Speziellen geht es mir darum, wie und wo genau der Stoßfänger...
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

ich suche eine Explosionszeichung des Hinterwagens vom SRT.
Im Speziellen geht es mir darum, wie und wo genau der Stoßfänger verschraubt ist und wie eine Demontage möglich wäre.

Für deutsche Fahrzeuge kenne ich solche Montageanweisungen, wo das Fügen, Verclipsen und Verschrauben mit Detailzeichungen beschrieben ist.
Gibts das auch für den WK2?

Danke und Gruß
Marko
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Hallo Marko,

eine genaue Zeichnung habe ich nicht, aber kann es dir mit Bildern erklären.
Zuerst müssen die Radlaufleisten hinten rechts und links demontiert werden.
Dann hast du zwei Schrauben je Seite. Eine vor Kopf Rad zur Stoßstange und eine unter dem Gummi unter der Heckleuchte.
Die ganzen Klipse bei den Radhausschalen müssen auch raus.
Somit ist die Stoßstange gelöst.

Dann die Unterbodenverkleidung lösen und dann gibt es noch zwei Schrauben, die den Diffusor von unten am Träger halten.

Jetzt ist alles gelöst und du kannst vorsichtig anfangen links und rechts von Kante Radhausschalen zu ziehen. Die Stoßstange ist an der oberen Kante zur Seitenwand eingeklipst.
Ich habe noch die Rückleuchten außen demontiert, um besser ziehen zu können.
Sobald die Stoßstange von beiden Seiten bei der Seitenwand gelöst ist, kann sie vom Heck aus nach hinten gezogen werden.

Aber aufpassen die kann recht schnell nach hinten abspringen und auf der linken Seite gibt es einen Stecker für PDC und NSL.

VG
Valentin
 

Anhänge

Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Super!
Vielen Dank! :beerchug:
 
Thema:

Stoßfänger hinten SRT

Stoßfänger hinten SRT - Ähnliche Themen

  • Verzweifeln beim Abbau des hinteren Stoßfängers

    Verzweifeln beim Abbau des hinteren Stoßfängers: Hallo zusammen, Seit nunmehr 4 Stunden versuche ich zwecks Anbau AHK am Cherokee BJ 2014 die Stoßstange abzubauen. Rücklichter sind ab, im...
  • Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010

    Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010: Hallo,   erbitte Mitteilung, ob es möglich ist, den Stoßfänger hinten mittels Kunststoffkleber oder ähnliches zu reparieren und anschließend zu...
  • Stoßfänger-Verkleidung hinten

    Stoßfänger-Verkleidung hinten: Hallo zusammen,   Mein WJ  Bj. 2002  4,0l  6 Zyl. 4x4  Ami-Version (importiert 2008) Sondermodell "Special Edition" benötigt eine neue...
  • WH Demontage Stoßfänger hinten

    WH Demontage Stoßfänger hinten: Moin,   wer hat denn schonmal den hinteren Stoßfanger demontiert?   Mein Problem: Der Stoßfänger ist beidseitig am vorn Nähe Radkasten (siehe...
  • wie hinteren Stoßfänger demontieren beim 98ger ZG LX?

    wie hinteren Stoßfänger demontieren beim 98ger ZG LX?: Hallo zusammen, in meinem 97ger Handbuch sieht es anders aus als bei meinem Granny, obwohl ich die AHK demontiert und die Plastikstopfen im...
  • Ähnliche Themen

    • Verzweifeln beim Abbau des hinteren Stoßfängers

      Verzweifeln beim Abbau des hinteren Stoßfängers: Hallo zusammen, Seit nunmehr 4 Stunden versuche ich zwecks Anbau AHK am Cherokee BJ 2014 die Stoßstange abzubauen. Rücklichter sind ab, im...
    • Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010

      Gebrauchter Stoßfänger hinten für Jeep Grand Cherokee WH ab 2005 - 2010: Hallo,   erbitte Mitteilung, ob es möglich ist, den Stoßfänger hinten mittels Kunststoffkleber oder ähnliches zu reparieren und anschließend zu...
    • Stoßfänger-Verkleidung hinten

      Stoßfänger-Verkleidung hinten: Hallo zusammen,   Mein WJ  Bj. 2002  4,0l  6 Zyl. 4x4  Ami-Version (importiert 2008) Sondermodell "Special Edition" benötigt eine neue...
    • WH Demontage Stoßfänger hinten

      WH Demontage Stoßfänger hinten: Moin,   wer hat denn schonmal den hinteren Stoßfanger demontiert?   Mein Problem: Der Stoßfänger ist beidseitig am vorn Nähe Radkasten (siehe...
    • wie hinteren Stoßfänger demontieren beim 98ger ZG LX?

      wie hinteren Stoßfänger demontieren beim 98ger ZG LX?: Hallo zusammen, in meinem 97ger Handbuch sieht es anders aus als bei meinem Granny, obwohl ich die AHK demontiert und die Plastikstopfen im...
    Oben