Achsschenkelbolzen wechseln

Diskutiere Achsschenkelbolzen wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Forengemeinde,   zum Auspressen der Balljoints benötige ich ein bestimmtes Werkzeug. Nun gibt es da ja ein Set mit allen erdenklichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Liebe Forengemeinde,
 
zum Auspressen der Balljoints benötige ich ein bestimmtes Werkzeug. Nun gibt es da ja ein Set mit allen erdenklichen
Zusatzoptionen ( OTC ). Reicht OTC 7249 für mein Vorhaben? Sollte man die Radnabe evtl. gleich mit austauschen, beispielsweise
wegen der Bremsklotzführung?
 
Vielen Dank
Gruß Ralf  
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Radnabe hat nicht's mit der Bremsklotzführung zu tun. Dort wo die Bremsklötze auf liegen
solltest du kontrollieren ob sie eingelaufen sind, wenn ja einfach aufschweissen und wieder glatt schleifen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Auf jeden Fall sollte die Presse funktionieren..ob die Druckstücke ausreichend sind...kommt eben drauf an, was du noch in der Bastelkiste hast...
 

nickibz

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Halo Piper,
 
ja der Kit reicht, ich habe es damit schon schon öfter gemacht, ich habe sogar einen noch billigeren
aber genau gleicher Inhalt des Sets.
 
Du brauchts aber ein ca. 10 cm langes Stück Flachstahl 4-5 mm zum in der Presse beilegen, sonst geht es nicht.
(es fehlen die passenden Adapter für den Jeep) lässt sich aber mit einem Flachstahl gut lösen.
siehe hier:
 
http://www.youtube.com/watch?v=bf77O90BwKc
 
und die anderen 2 Teile auch anschauen.
 
Noch ein Tipp die alten Balljoints sitzen sehr sehr fest. Daher am besten mit der C-Presse auf Spannung bringen, bis sie
sich fast nicht mehr drehen lässt und dann mit einem mind. 1 KG Hammer einen Schlag seitlich auf das Auge der Achse
geben in dem der Balljoint sitz, dadurch entspannt es sich und der Balljoint gibt mit einem Knall nach, dann einfach mit
der C-Presse auspressen.
 
gutes gelingen
 
Nick
 
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Nick, vielen Dank für die Hinweise. Ich bin gespannt ob es gelingt. 
 
Danke
 
Gruß Ralf
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,
 
ich hab mir auch vor kurzem erst eine Bügelpresse besorgt,
gibts auch hier in D zu nem guten Kurs mit allerlei Zubehör dabei.
 
http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-Abzieher-Werkzeug-Set-Kugelgelenk-Ausdrucker-GM-Jeep-Ford-Dodge-/290971277275?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43bf3d57db
 
oder
 
http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-Werkzeug-Ford-Jeep-Dodge-SUV-Traggelenkabzieher-Ausdrucker-Abdrucker-/230894444477?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35c2619fbd
 
ich hab mir den oberen Kit geholt und bin zufrieden damit :)
(man beachte bei beiden Angeboten die "ähnliche" Artikelbeschreibung und den Preis :jester:  )
 
VG
und viel Erfolg ;)
 
 
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Männer,
 
die Achsschenkel sind erfolgreich getauscht.  Ging besser als erwartet.
 
Danke nochmals an alle :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie alte Bolzen?
 
:rail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsschenkelbolzen wechseln

Achsschenkelbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Gutes Werkzeug zum Wechseln der Achsschenkelbolzen beim ZJ

    Gutes Werkzeug zum Wechseln der Achsschenkelbolzen beim ZJ: Guten Abend miteinander, man mir da jemand was empfehlen was ist mir bestellen soll? Und wenn wir schon beim Thema sind: Achsschenkelbolzen von...
  • Achsschenkelbolzen wechseln YJ

    Achsschenkelbolzen wechseln YJ: Morgen allerseits Ist es zum Wechseln aller 4 Achsschenkelbolzen nötig, die Vorderachse bzw. Achsschenkel auszubauen oder werden die Bolzen in...
  • TJ Achsschenkelbolzen wechseln - Werkzeug?

    TJ Achsschenkelbolzen wechseln - Werkzeug?: Brauche mal eure Hilfe!    An meinem 97er TJ muss ich links vorne die Achsschenkelbolzen wechseln. An sich habe ich alle notwendige, um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben