Achsen YJ

Diskutiere Achsen YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein YJ hat mit über 300PS und 33ern immer noch die Originalachsen drunter. Da er bis jetzt nur auf der Strasse gefahren wurde hat es mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Mein YJ hat mit über 300PS und 33ern immer noch die Originalachsen drunter. Da er bis jetzt
nur auf der Strasse gefahren wurde hat es mich eigentlich nicht gestört, aber wie sieht es
aus wenn man ins Gelände geht..Was wären den gute Alternativen die auch bezahlbar sind?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Definiere mal "bezahlbar". Haltbare Axen gibt es, angefangen bei D44 bis D60/70, F 8.8 / 9" oder Currie etc.. Mit ca. 6k€ reinweg Teilepreise solltest Du dann aber rechnen wenn Du nicht gerade gebraucht was auftreibst oder irgendwo einen Schnapper machst. Anregung
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Definiere mal "Gelände"
Ich denke mal das du mit dem "Schätzchen" keine "hardcore" Veranstaltungen fahren willst. Und die Serienachsen halten auch was aus wenn mit Hirn und leichten Gasfuß gefahren wird.

Für den "normalen" Hausgebrauch (mal den verschlammten Waldweg, die Böschung hoch oder gemütlich im Fahrgelände) mit üblichen MTs wie BFG, Goodyear oder Cooper sollten HD Wellen hinten reichen.

Wenn du auch mal richtig Spielen willst ohne sofort Angst um die Achsen zu haben dann auf jeden Fall mit 30 Spline HD Wellen hinten und vorne auch HD.

Willst du mit richtig groben Reifen (z.B. SuperSwamper, Simex) durch die Schlammlöcher pflügen und das Gas am Anschlag stehen lassen dann kommst du um andere Achsen (D60 etc.) nicht herum.

:wave:
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Also der Link war schon recht hilfreich, den letzten den ich gefunden habe, da finden die Achsen bei 6k an und das ist mir für eine Achse definitiv zu viel.
Über andere "Innereichen" habe ich auch schon nachgedacht, aber was ist wenn ich doch mal auf die Idee komme den auf 35+ zu stellen, würden die dann auch noch
ausreichen? Also vom Gasfuß her würde ich nie mit Vollgas losfahren und im Gelände fahre ich lieber langsamer als zu schnell, sicher ist sicher.
Vielleicht ist es auch reine Kopfsache...man weiss es nicht :wacko:
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
mal so aus reiner neugier... was hast du denn unter der haube das du über 300PS hast und immernoch original achsen?

m
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Steht doch in seiner Signatur: ............einen Corvette LT1 Motor............... :deal:
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hopla.. heilung der augen OP dauert wohl noch ein bisle.. die signatur hab ich nicht gelesen. sorry.... aber danke für die info.

gibt auch bilder von dem kleinen maschienschen?


m
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy
Die original 30er und 35er Achse würde ich nicht aufrüsten!

1ens sind trotz 30 splyne Deine tellerrad und Triebling immer noch schwach!!!!!!!!
Auch wenn Die Antriebswellen halten hällt der rest noch lange nicht :devil:

Ich würde mindestens Dana 44 einbauen!!!!Mit Hd Wellen in 35 splyne (Kommt einer 60er nahe ausser deen Kreutzgelenken an der VA...)

Das Problem bei 60er ist dass das Diff so dich wird dass Du mindestens 37er Reifen brauchst.... :upset:

Jeder wird jetzt wohl was anderes schreiben :shoot: Aber so sind nun mal die grundideen...

An Deiner Stelle würde Ich gleich 2 Sperren einbauen :devil:

Ich bin immer noch von ARB überzeugt :angel:


Gruss Bob
 

XJoachim

Guest
Das Problem ist nur die Breite der Achsen, die Waggi-Achsen sind etwas breiter so wie fast alles was haltbar ist wie z.B. die Kombi Dana 60/14 Bolt aus dem Chevy Pickup. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen YJ

Achsen YJ - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben