Achsen Grand Cherokee

Diskutiere Achsen Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich möchte in meinen Cherokee die Achsen vom Grand Cherokee 5,9 Baujahr 1998 Achsübersetzung 3,77 einbauen Frage Sind das wirklich DANA 44...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

täumotor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Hallo
Ich möchte in meinen Cherokee die Achsen vom Grand Cherokee 5,9 Baujahr 1998 Achsübersetzung 3,77 einbauen
Frage
Sind das wirklich DANA 44 und wie ist die Standfestigkeit.
Angetrieben wird das Fahrzeug vom 3,7 l Motor Reifen 35x12,5x15

Beiliegend Foto von der Achse

Vielen Dank für die Mithilfe
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo
Ich möchte in meinen Cherokee die Achsen vom Grand Cherokee 5,9 Baujahr 1998 Achsübersetzung 3,77 einbauen
Frage
Sind das wirklich DANA 44 und wie ist die Standfestigkeit.
Angetrieben wird das Fahrzeug vom 3,7 l Motor Reifen 35x12,5x15

Beiliegend Foto von der Achse

Vielen Dank für die Mithilfe
wenn ich mir dieses bild betrachte, "expolded chiken" wäre meine antwort.

nicht böse sein :angry:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
was das auf dem foto sein soll lässt sich schlecht erkennen.
die 44er vom grand ist eine 44A (alu) nicht zu verwechseln mit ner normalen 44er wenn es zB um das zukaufen von sperren geht.
sie soll robuster sein als die 35er.
achso die übersetzung ist 3.73
die form vom gehäusedeckel sagt dir einiges-guck dir mal die unterschiede hier an:
http://www.4x4garage.de/catalog/index.php/cPath/41
 

täumotor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Nein
Die Achsen sollten in einen XJ eingebaut werden.

Frage
Ist die Alu 44 er nicht so stabil wie die Stahl 44 er . Wie standhaft ist eine DANA 35 Vorderachse von 5,9 Grand Cherokee

Verkauft hier jemand vieleicht eine Vorderáchse DANA 44.

Gruß aus Passau
 

täumotor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Ist das eine DANA 44 30 Spline starke oder schwache Kreuzgelenke oder homo Gelenke

was soll sie kosten - welche Übersetzung
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
ich denke David meint eine 35er für vorne
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Eine normale 44er ist schon besser. Probleme gibts mit der Alu wohl öfters mit den Lagern. Ansonsten sollte sie mit den 35ern schon fertig werden.
Es ist auch fast alles was man anstatt der D35 einbaut eine Verbesserung :angry:.
Also mehr aushalten wird sie mit Sicherheit.

Vorne gibts nur eine D30. Das Problem ist, dass die Grand Achse eine Low Pinion ist, d.H. Tellerrad und Triebling laufen auf der schwachen Seite. Außerdem sind da noch die Homokinetischen Gelenke anstatt der KG's :hmmm:

Hier wär ne High Pinion schon besser. z.B. ausm Diesel XJ, der hat auch ne 3,73er. Mit den großen KG's hält die auch einigermaßen, wenn man mit Hirn fährt.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
meinte ich ja war wohl zu schnell im schreiben :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen Grand Cherokee

Achsen Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Differentialöl hintere Achse Grand Cherokee WH 4,7

    Differentialöl hintere Achse Grand Cherokee WH 4,7: Hallo , Möchte gerne fragen, wie viel Zusatz kommt in Differentialöl hintere Achse? Eine oder zwei Fläschchen? Gruß Arthur Sent from my iPad...
  • Grand Cherokee ZJ Dana Achse

    Grand Cherokee ZJ Dana Achse: Hallo an alle     Grand Cherokee ZJ 5,2  Dana 30  Vorderachse macht geräuche   Meine Frage muß man die Dana 30 Achse Spreitzen um das Gegelrad...
  • surendes geräusch von der hinter achse

    surendes geräusch von der hinter achse: hallo leute, habe heute mal meine lauscher auf gemacht und neben meinen pluppern ein surendes gräusch wahrgenommen, von der hinter achse...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Differentialöl hintere Achse Grand Cherokee WH 4,7

      Differentialöl hintere Achse Grand Cherokee WH 4,7: Hallo , Möchte gerne fragen, wie viel Zusatz kommt in Differentialöl hintere Achse? Eine oder zwei Fläschchen? Gruß Arthur Sent from my iPad...
    • Grand Cherokee ZJ Dana Achse

      Grand Cherokee ZJ Dana Achse: Hallo an alle     Grand Cherokee ZJ 5,2  Dana 30  Vorderachse macht geräuche   Meine Frage muß man die Dana 30 Achse Spreitzen um das Gegelrad...
    • surendes geräusch von der hinter achse

      surendes geräusch von der hinter achse: hallo leute, habe heute mal meine lauscher auf gemacht und neben meinen pluppern ein surendes gräusch wahrgenommen, von der hinter achse...
    Oben