Mustang
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 712
- Danke
- 70
- Standort
- LDK (Schöffengrund)
- Fahrzeug
- 15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo zusammen.
Ich habe gestern festgestellt, dass sich an der Vorderachse auf der linken Seite der Anschlagpuffer (innerhalb der Feder) aus seinem Halterohr gelöst hat.
Der ist ja normalerweise nur in das Rohr eingesteckt und wird durch zwei Haltenasen (Widerhaken) dort gehalten.
Der Bereich am Anschlagpuffer, der zum halten vorgesehen ist, ist leider etwas "ausgefranst".
Ich habe der Anschlagpuffer dort und den Anfang des Halterohrs nun mit einer Dichtmasse eingeschmiert, die zum verkleben von Windschutzscheiben taugt.
Ich bin gespannt (und hoffe es) ob es hält.
Hat sonst schon jemand so etwas gehabt, dass der Anschlagpuffer einfach herausfällt?
Muß der im Bedarfsfall ersetzt werden und ist das aufwändig?
Wird der nicht nur aktiv benötigt, wenn man z.B. mal über eine Kuppe "springt" und die Achse dann voll einfedert?
Was wäre "ohne"?
Über rege Antworten freut sich
Harald
Ich habe gestern festgestellt, dass sich an der Vorderachse auf der linken Seite der Anschlagpuffer (innerhalb der Feder) aus seinem Halterohr gelöst hat.
Der ist ja normalerweise nur in das Rohr eingesteckt und wird durch zwei Haltenasen (Widerhaken) dort gehalten.
Der Bereich am Anschlagpuffer, der zum halten vorgesehen ist, ist leider etwas "ausgefranst".
Ich habe der Anschlagpuffer dort und den Anfang des Halterohrs nun mit einer Dichtmasse eingeschmiert, die zum verkleben von Windschutzscheiben taugt.
Ich bin gespannt (und hoffe es) ob es hält.
Hat sonst schon jemand so etwas gehabt, dass der Anschlagpuffer einfach herausfällt?
Muß der im Bedarfsfall ersetzt werden und ist das aufwändig?
Wird der nicht nur aktiv benötigt, wenn man z.B. mal über eine Kuppe "springt" und die Achse dann voll einfedert?
Was wäre "ohne"?
Über rege Antworten freut sich
Harald