Achsanschlagpuffer hat jemand Erfahrung ??

Diskutiere Achsanschlagpuffer hat jemand Erfahrung ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ...   Habe folgendes Problem heute beim Pickerl / Tüf schwere Mangel ... Achsanschlagpuffer defekt... durchgeflogen .... wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Hallo alle zusammen ...
 
Habe folgendes Problem heute beim Pickerl / Tüf schwere Mangel ... Achsanschlagpuffer defekt... durchgeflogen .... wo bekomme ich so was ???
 
Wie ist der Einbau  ???
 
 
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ups ,
 
ich habe damals welche gebraucht bin der Bucht gefunden. Waren noch recht weich von daher gings so gerade noch.
 
Alles von den alten entfernen. Die neuen dann einpressen wobei das nicht ganz einfach ist. Ich habe da auch relativ lange gefummelt mit nem kleinen Hydraulikwagenheber und Holzstücken usw.
Alles gut einölen ist ein absolutes muss sonst geht da nix.
 
 
Gruss
 
 
bert
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
537
Danke
358
Standort
Graz
Wenn Du die vorderen Achsanschlaggummis meinst, das wäre die Teilenummer: 52088256
 
Solltest für Kleines beim nächsten Jeep- oder auch Fiathändler kriegen...! :satisfied:
 
 
:wave: , ggie2
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hi danke fürs schnelle Antworten.  :wave:  :wave: bei mir sind die auf der Vorderachse defekt..
 
kann man die Halterung dafür ausbauen oder ist die da drin für immer und ewig ???
 
 
 
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
noch eine Frage Rücklicht (Weiß) eine Seite oder beide müssen leuchten oder leuchten bei euch so ? bei mir geht nur eine seite...
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
537
Danke
358
Standort
Graz
Ad 1.) Natürlich kann man die Halterung auch austauschen (Tlnr. 52088254), ist mit einer M8x30x20 - Schraube befestigt, die sichtbar wird, wenn der Anschlaggummi heraußen ist!
 
Ad 2.) Wenn Du die Rückfahrscheinwerfer meinst, die sollten schon beidseits leuchten...! :yes:
 
 
:wave: , ggie2
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Aha ok Danke ..das heißt das die Halterung nur dan runter bekommst wenn der Gummi herausen ist ??? Und zum rüchlicht ...bei mir geht nur eines obwohl a zweite birne drin ist.....
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
537
Danke
358
Standort
Graz
1.) Ja!
 
2.) Wird sie hin sein oder Wackelkontakt, was bei den US-Systemen in Sachen Lampenträger keine Seltenheit ist...! :(
 
 
:wave: , ggie2
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.089
Standort
D-NDS bei H
Hallo, bin mal wieder zu spät dran....
den Puffer und das Gehäuse empfehle ich komplett zu wechseln. Unter dem Gehäuse am Rahmen ist regelmäßig fieser Rost, kann man gleich mit wechmachen.
BING mal sku 192236 und sku 180109, das war für mich seinerzeit preislich ok.
M8x30 kann ich nicht zusagen, da war bei mir Bastel-Murks drin. Bei mir war es Kreuzschlitz-Linse in M6 mal irgendwas.
M8mal20malXX kenn ich noch umgangssprachlich aus meiner Lehre, da wurde (wie hier, würd aber nicht passen) die Gewindesteigung, wenn Einem die ISO grad nicht präsent war, hinten dran gehängt. Da hat man sich mit dem Fingernagel beholfen und die Anzahl der Gewindegänge auf einen cm gezählt. Kennt das noch wer aus alten Zeiten?
Unterhalb von M4 wurds schwierig :angel:
Nachträgliche Grüße von Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nee, dat läuft dann aber anders: M8xX,Xx30; also Nenndurchmesser, Steigung, Länge. 8er Bolzen mit 20mm Steigung / Gang ist quasie ein Kerbstift.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.089
Standort
D-NDS bei H
Ja, richtig, das läuft anders und stell ich nicht in Frage.
Die ursprüngliche Bezeichnung M8x20x30 hat ja auch bei mir die Frage aufgeworfen, was gemeint sein könnte.
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsanschlagpuffer hat jemand Erfahrung ??

Achsanschlagpuffer hat jemand Erfahrung ?? - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 mit 3" Abgasanlage: Hat das jemand verbaut?

    4.7 V8 mit 3" Abgasanlage: Hat das jemand verbaut?: Moin Ich hab die Suche schon bemüht und hier und da mal was mit 3" gelesen, aber nichts konkretes. Außer ich hab vielleicht etwas übersehen...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Achsanschlagpuffer hat sich gelöst

    Achsanschlagpuffer hat sich gelöst: Hallo zusammen. Ich habe gestern festgestellt, dass sich an der Vorderachse auf der linken Seite der Anschlagpuffer (innerhalb der Feder) aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben