Abstufung der 8 Gang Automatik

Diskutiere Abstufung der 8 Gang Automatik im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kennt jemand die Untersetzungen aus dem Kopf? Sind die bei allen Motoren gleich? Ist der Unterschied nur im Diff?
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Kennt jemand die Untersetzungen aus dem Kopf?
Sind die bei allen Motoren gleich?
Ist der Unterschied nur im Diff?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Kennt jemand die Untersetzungen aus dem Kopf?[…]
Ja… und sogar die Übersetzungen…

Sind die bei allen Motoren gleich?
Ja, sofern ein Automatikgetriebe verbaut ist… Schalter weichen logischer Weise ab…

[…]Ist der Unterschied nur im Diff?
Nein, auch beim VTG gibt es Unterschiede… sowohl in der Ausführung, den möglichen Antriebsmodi als auch bei der Untersetzung in 4Lo

Beispiel eines 2.2 EU-Diesels mit 3,73er Diffs und VTG (MP3022) in 2H/4H Auto/PT

F7D9C3B2-66D5-442B-8357-76A97038ABA2.jpeg
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Super!
Danke
 
Thema:

Abstufung der 8 Gang Automatik

Abstufung der 8 Gang Automatik - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben