Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland!

Diskutiere Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; halloechen, ja, sorry mit dem Niederrhein :rofl: Rheine liegt zwischen Muenster und Coesfeld glaube ich. Ist also NICHT der Name des Haendlers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyZG

Guest
halloechen,
ja, sorry mit dem Niederrhein :rofl:
Rheine liegt zwischen Muenster und Coesfeld glaube ich.
Ist also NICHT der Name des Haendlers:
der ist sogar noch besser.
Warum ich sogar nach Deutschland geflogen bin fuer einen Jeep?

versucht mal einen nicht verunfallten, nicht aus drei mach einen, mit 100 TKM vom Erstbesitzer, Rentner, superzustand Gebrauchtwagen hier zu kaufen.
Gibts nicht.
Darum der Aufwand.
Und ich halte 9000 Euro nicht fuer gering.
habe den letzten WJ fuer meine Frau vor 3 jahren auch bei einem Haendler gekauft.
Auch fuer 9tsd.
Und da nehme ich lieber meine miles-and-more Karte und komm mit dem Jeep gleich wieder zurueck.
Hat bisher immer funktioniert.
Ach ja:
Juristisch heisst es tatsaechlich "arglistische Taeuschung", der Schadensersatz ist dann nichteinmal auf ein % der Kaufsumme beschraenkt. Der Haendler steht fuer alle Kosten gerade.
Das war die erste Auskunft meines Anwaltes vom Samstag.
jetzt warte ich nur auf das OK meiner Rechtsversicherung, dass die Kosten uebernommen werden.
Aber sogar falls nicht, ist es mir Wert den Herren mal zu zeigen, was Rechtsgrundlage in diesem wunderbaren Land bedeutet.
Steht uebrigens auch alles in den AGB's des KFZ- Gewerbes.
mit Nachbessern ist da nichts, weil das Fahrzeug grundlegende Maengel verfuegte.
wenn der Haendler also aus dem Jeep einen Unfallfreien macht, die Hydrostoessel (kann das ueberhaupt bei so einer Laufleistung?) repariert, die Klimaautomatik repariert und die Auspuffanlage ersetzt,
IST DAS MEIN WAGEN!
genau so einen wollte ich fuer meine Frau kaufen ;)
 

frankyZG

Guest
Hallo,
da bin ich wieder mit einem kleinem Zwischenbericht:
ich habe nette Zuschriften von einigen Forumsmitgliedern erhalten, Danke dafuer :yes: !
Unter anderem auch die Adresse der Jeep Zentrale Deutschland.
Das nehme ich am Montag in Angriff.
Ich bin auch begeisteter Leser der 4x4 Alles Allrad und habe dort den Fall ebenfalls geschildert.
Wenn alles klappt, kommt die Sache in die naechste Ausgabe.
Ich habe mittlerweile auch die Auskunft meiner Rechtsschutzversicherung, sie kommt fuer die Kosten auf.
der Anwalt geht soweit, dass von arglistiger Taeuschung gesprochen wird, der Haendler also in vollem Umfang fuer seine Angaben haftbar gemacht werden kann.
Nach der Aufstellung der zu ersetzenden Kosten kam allerdings ein ziemlich mickriges Honorar zusammen, weswegen ich mich entschlossen habe, ein Honorar mit meinem Anwalt fuer die Durchfuehrung zu verhandeln.
Zusaetzlich zu dem, was Er von der RS erstattet bekommt ( ist echt nicht viel und ich denke, die Motivation steigt mit der Bezahlung :angel: ).
Interessant, wenn jemand eine RS hat wie ich, ohne Selbstbeteiligung, was in solchen Dingen als "Leistung" an einen Anwalt nach Bezugsliste gezahlt wird.
Aber was solls, ich denke, eine solche Versicherung ist wichtig, wenn's mal richtig uebel noetig ist.
Diese Sache hier mit Streitwert so um 2000 Euro ist nicht so arg.
da zahle ich gerne was zusaetzlich und weiss, dass sich jemand drum kuemmert.
Sollte sich was Neues ergeben und es Leute gibt, die am weiteren Verlauf interessiert sind, schreibe ich gern weiter.
Ach ja: der betreffende Jeep ist vom Haendler an den naechsten dummen (ich war ja wohl der erste Dumme) verkauft worden.
Wohl mit allen Maengeln...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Also ich bin schon interessiert. Poste ansonsten wieder hier rein wie es weiter ging oder schick mir wenns nicht zuviel ausmacht ne PN!
Danke schön!
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Der Jeep ist weg.
Das wars dann wohl.

Gruss ;)
Syrax
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Neeeee, dass ist erst der Anfang. Schliesslich gabs da gewisse Auslagen die von diesem Windhund Verkäufer gefällig zu bezahlen sind.

Ausserdem wäre es nett, wenn man den armen Kerl der die Karre jetzt offenbar gekauft hat, aufklärt.... wenns lustig wird, schaltet der dann auch noch seinen Rechtsschutz oder Anwalt ein und dann sieht der Verkäufer langsam aber sicher, ziemlich alt aus.....!
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Klar, nur wenn das Auto weg ist und sich nichts
mehr beweisen lässt kann man es sowieso vergessen.
Aussage gegen Aussage, geringer Streitwert, das wars.
Lehrgeld, das Leben ist kein Ponyhof und das Böse ist
überall.

Ganz früher waren es die Rosshändler, heute die Autodealer.
Unschön aber ist so.

Gerade wenn man die letzten Händel hier liest, die vor Gericht geklärt
wurden, alles nach normalem Menschenvestand klar, sind anders ausgegangen.
(z.B. Klimaprofi und die Bremsbacke)

Gruss ;)
Syrax
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das Leben soll ja auch kein Zuckerlecken sein, sonst hätten wir ein Leben lang Bauchweh, aber ich weiss was du meinst.

Anderseits..... Wir haben einen Käufer plus einen Dekra Prüfer plus die Kopie der Originalpapiere die der Verkäufer zerissen hat und wenn ich es richtig gelesen hab, sonst noch ein paar Zeugen.

Vielleicht genügt ein bisschen Druck und ein Wink mit nem juristischen Zaunpfahl um wenigstens ein bisschen was zu holen.

Und ja, was Klimaprofi passiert ist war ja deftig..... die Geschichte von Bremsbacke kenne ich leider noch nicht, darfst mir sie aber als Super Kurzfassung gerne als PN senden.
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Ich hoffe ja auch das Franky Erfolg hat, sehe es halt nur
ein bisschen schwarz.

Meine schon nur die Geschichte.

Gruss
Syrax
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn ich von jedem Händler Geld bekäme, bei dem ich wg. blumiger Beschreibung irgendeiner Höhle vorbeigefahren bin, jungejunge, das wär ein ganz schöner Batzen.

Hauptsache die Anwälte verdienen. Du bist Deutschland.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Aus der Sicht des Anwaltes sieht es folgendermassen aus:

Da kommt jemand daher, mit einem Anliegen eine Forderung durchzusetzen. Vermutlich sehr enttäuscht und emotionsgeladen, ist rechtschutzversichert und zusätzlich bereit die Differenz zwischen versicherten Tarif und seinem Angewanden selber zu zahlen.

Es gibt vermutlich keinen Anwalt auf der ganzen Welt, der in so einer Sache nicht sofort dem Klienten Hoffnung machen würde und auch nicht sofort in Aktion tretten würde !


Schade, dass das Beweisobjekt nicht mehr greiffbar ist.
Vermutlich hat der neue Käufer, den Jeep mit den ihm offengelegten Mängel, zu dem veranschlagten Preis gekauft, war ja günstig, darum bist Du doch sofort eingeflogen, Franky ? Vor Gericht wird der vermutlich noch als Zeuge auf Seite des Händlers auftretten und klar darlegen, dass er aufgeklärt wurde.

Glaube mir ich habe schon viele Gerichtsprozesse beigewohnt, was da manipulliert, gelogen und getrickst wird und zwar auf allen Ebenen und Seiten ist unglaublich !

Du und Dein Anwalt, müssen Die Sache hieb und stichfest beweisen können, ohne dass bei einem Richter irgendwelche Zweifel aufkommen könnten.
So wie Du das bis jetzt hier schilderst, habt Ihr noch viel Beweisarbeit vor Euch.

Vermutlich hat der Händler auch eine Betriebsrechtschutzversicherung, dann streiten beide auf Kosten des Prämienzahlers !!!!

Ich habe keine Rechtschutzversicherung, weil mit so Leerläufer, die Prämien von diesen "Sicherheitsversicherungen" schon heute teuer sind und in Zukunft ins Unermessliche steigen.


Trotzdem liebe ich die Werbung:"Avokat ist Anwalts Liebling" !!!

Viel Erfolg bei der Streiterrei !

Matthias
 

frankyZG

Guest
Vielen Dank fuer Eure realistischen Einstellungen zu diesem Thema! :hehe:
Mir ist schon klar, dass Recht haben und Recht bekommen etwas Anderes ist ( Jura 1. Semester ).
Allerdings geht es mir tatsaechlich um etwas mehr:
Wie hier im Forum angedeutet, hat der Wagen einen Kaeufer gefunden, der deutliches Motorklackern fuer Hydrostoessel haelt und glaubt wahrscheinlich, einen unfallfreien Wagen gekauft zu haben-
und das bei einem Markenhaendler.
Natuerlich ist mir klar, dass mein Aufwand von ueber 600 Euro *ohne 2 Urlaubstage...,
nicht einfach widerzubekommen ist.
Wie beschrieben, hat der Haendler wohl auch eine Rechtsschutz, zumindest aber einen Vertrag mit "seinem" Anwalt.
Das, was eine Rechtsschutz als Kosten traegt, sind knapp 84 Euro.
Ich bin bereit, hier sehr viel weiter zu gehen.
Warum?
Weil ich eben nicht bei Wald-und Wiesen Autoland einen Jeep kaufen wollte, sondern bei einem Jeep Haendler.
der mir das blaue vom Himmel gelogen hat und versucht hat, mich EINDEUTIG ueber den Tisch zu ziehen.
Da muss er aber was frueher aufstehen.
Wie bereits erklaert, wenn alles klappt, lest ihr die ganze Geschichte bald in der groessten Off- road Zeitung Deutschlands.
Mit Namen und Gesicht.
Ich bin der Ueberzeugung, je mehr von uns solche Situationen hier beschreiben, desto schwieriger wird es fuer solche Haendler noch "Dumme" zu finden.
Und das ist es mir Wert.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Interessant Dein Zwischenbericht, wir sind ja alle gespannt wie es weitergeht ?

Du musst Dir einfache bewusst sein, dass der Holländer auch befragt wird, bevor die Zeitung etwas verröffentlicht.

Zeitungspapier ist sehr geduldig, ich hoffe Du bekommst Dein Geld.

Gruss Matthias
 

frankyZG

Guest
hej,
da hast Du schon recht.
darum schicke ich ja auch alle mails des Haendlers, den Dekrabericht und die Bestellung die Er mir ausgefuellt geschickt hat an den Redakteur.
Wie sich herausstellte, war die Bestellung nicht nur mit meinem Namen, sondern mit dem Zustaz:
"Firma" versehen.
Mein Anwalt schliesst daraus, dass der Haendler von vorneherein wusste, was er da anbot.
Er wollte halt nur schnell meine Unterschrift um dann sagen zu koennen:
Keine Gewaehrleistungspflicht.
Aus den Mails geht aber eindeutig hervor, dass ich den Wagen privat kaufen wollte.
Auch meine Anreisekosten per Flieger waren dem "Haendler" bekannt.
Es wird interessant :hehe:
 

frankyZG

Guest
halloechen,
naechster Schritt erledigt:
Jeep Zentrale in Berlin ist informiert ( die Idee kam aus der Redaktion ) :D .
Es wurde deutlich gesagt, dass man dort ein solches Geschaeftsgebaren nicht befuerwortet.
Ich habe auch meine Auslagen (belegbar) berechnet.
Jetzt gehts ueber meinen Anwalt weiter.
Ich warte noch auf die Antwort der Redaktion, gebe Bescheid, wenn die Sache in die naechste Ausgabe kommt.
Ach ja: Ich suche weiterhin einen Overland :hmmm:
MfG
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Franky

Wo steht den jetzt der Fall, hast Du mittlerweile den Herrn Holländer mit seinem Verkaufsberater schon erschossen ???!!!!

Gruss Matthias
 

hummel

Member
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
bei Minden
Hallo Jungs, ihr macht mir ja Mut
Morgen gehts mit Überführungskennzeichen nach Hamburg, um unser neues "Schätzchen " abzuholen. Wir haben uns einen XJ (4,0,160000km; Bj.91;ja, ja, ich weiß:Bendix) reservieren lassen, den wir uns morgen ansehen wollen.
Der Händler war der einzige, der sich sofort bereit erklärt hat, TÜV neu zu machen, was ihm auch anscheinend ohne Probleme gelungen ist. Er hält den Wagen bis Samstag für uns zurück. Hoffentlich gibt es da nicht solche Probleme.#Gruß Hummel
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich glaube, du hast beim lesen irgendwo etwas übersehen!
:D
Nein, ganz gewiss nicht.

Aber ich kläre in aller Regel verzwickte Dinge unter vier Augen, auch wenn mal ein blaues dabei ist.

Diese ganze Anwalts-Schreierei geht mir hoch zehn auf den Keks.

Erwachsene, mündige Menschen sollten in der Lage sein, Situationen einzuschätzen und ihr Leben zu regeln, ohne sofort bei der Rechtsschutz anzurufen.

Wenn man zu blöd ist ein Auto zu kaufen, können Gerichte auch nicht helfen.
 

frankyZG

Guest
@Tordi:
Interessante Einstellung.
Ich bin der Meinung, dass man genau dafuer ein Rechtssystem erschaffen hat;
Um wie Du es nennst "blaue Augen" auf beiden Seiten zu vermeiden.
Die Zeiten, in denen Russische Kollegen mit schwarzen Scheiben bei solchen Haendlern
Eindruck machten, sind lange vorbei.
Und ich denke : Ein Glueck.
Wenn Du der Meinung bist ich kann kein Auto kaufen, weil ich mich mit einem solchen "Haendler" nicht
auf eine weitere Kaufpreisminderung verhandelt habe, ist dass fuer mich ein interessanter Argumentationsversuch. Aber vielleicht ist genau ein solches Verhalten, wie Du es beschreibst : naemlich alles auf sich beruhen zu lassen, vielleicht der Grund warum Leute wie ich weiterhin an solche "Haendler" geraten.
Ich mache mir an solchen Leuten weder die Haende schmutzig, noch werde ich die Grenzen unseres Rechtsstaates ausloten um zu meinem Recht zu kommen.
Aber ich hoffe, ich habe Deine "Blaue Augen Theorie" nur zu woertlich genommen.
Dafuer gibt es Andere Mittel, die weitaus groesseren Nutzen bringen.

Zum Status:
Ich habe die Berechnung meines Schadens an meine RA gegeben und eine Vollmacht zur Vertretung unterzeichnet.
Der Erste Schritt ist eine schriftliche Einforderung des Schadensbetrags, dann Mahnverfahren und wenn noetig Gerichtsverfahren.
Ich habe ein zusaetzliches Budget fuer meine RA vereinbart, (zusaetzlich zur Rechtsschutzverguetung) um mir hier die richtige Motivation zu sichern...
Weiterhin wird ein grosses Deutsches Allrad Magazin ueber den Fall berichten und DC seinerseits den Haendler einer Kontrolle unterziehen ( Info von DC ).
Soviel zu den :D "Blauen Augen"
Ach ja:
Und ich suche zur Zeit immernoch einen Overland 4.7.
Der letzte beim Haendler stellte sich als USA Import heraus, so frisch, dass noch keine TUV- Abnahme und Umbauten vorgenommen wurden. Aber das hat dieser EHRLICHE Haendler bereits am Telefon erklaert.
So sollte das funktionieren, nur meiner Meinung nach natuerlich :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland!

Absolute Enttaeuschung beim JEEP Haendler: Finger weg von diesem Overland! - Ähnliche Themen

  • Was wäre euer absoluter Traumwagen ???

    Was wäre euer absoluter Traumwagen ???: Vorausgesetzt ihr dürftet euch den ultimativen Traumwagen wünschen......... egal wie teuer. Die Unterbringung wäre geregelt und ihr müsstet...
  • Neu hier & absolut begeistert

    Neu hier & absolut begeistert: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen:
  • Absolut klasse VW-Werbung

    Absolut klasse VW-Werbung: diese vw-werbung war in der letzten oldtimermarkt: bin vor lachen fast vom klo gefallen :rolleyes:
  • Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep

    Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep: Gesucht werden Vorschläge zur kommenden Wahl "jeepverschandelungen 2007" (umfrage startet wenn es ein paar vorschläge gibt) Nominieren möchte ich...
  • absolute seltenheit?

    absolute seltenheit?: da ich demnachst nen job in der schweiz anfange hatte ich mich entschlossen nach 10 jahren immer nur BMW mir nen geländewagenzu holen. hab auch...
  • Ähnliche Themen

    • Was wäre euer absoluter Traumwagen ???

      Was wäre euer absoluter Traumwagen ???: Vorausgesetzt ihr dürftet euch den ultimativen Traumwagen wünschen......... egal wie teuer. Die Unterbringung wäre geregelt und ihr müsstet...
    • Neu hier & absolut begeistert

      Neu hier & absolut begeistert: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen:
    • Absolut klasse VW-Werbung

      Absolut klasse VW-Werbung: diese vw-werbung war in der letzten oldtimermarkt: bin vor lachen fast vom klo gefallen :rolleyes:
    • Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep

      Nominierungen für das absolute No-Go an einem Jeep: Gesucht werden Vorschläge zur kommenden Wahl "jeepverschandelungen 2007" (umfrage startet wenn es ein paar vorschläge gibt) Nominieren möchte ich...
    • absolute seltenheit?

      absolute seltenheit?: da ich demnachst nen job in der schweiz anfange hatte ich mich entschlossen nach 10 jahren immer nur BMW mir nen geländewagenzu holen. hab auch...
    Oben