Abschlepphaken vorne - Montage

Diskutiere Abschlepphaken vorne - Montage im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe an meinem TJ noch keine Abschlepphaken dran. Mir schwebt da so der 180°-Haken vor, der mit 2 Schrauben festgemacht wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hallo zusammen,

habe an meinem TJ noch keine Abschlepphaken dran. Mir schwebt da so der 180°-Haken vor, der mit 2 Schrauben festgemacht wird. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo der befestigt werden muss (am Rahmen nehme ich mal an). Ich habe die Californio.Stossstange drauf. Muss ich in den Rahmen extra Löcher bohren zur Befestigung ?
 

pegaso

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
wien
hallo

Werden normal bei den Stoßstangenhalterung am Rahmen mitgeschraubt.

mfg
Pegaso
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
wie wäre es mit so etwas. ist 360 grad drehbar.




lg
wolfgang
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey @ All :yes:

so , habe das problem mit der california-ramme und der ( den ) abschleppösen gelöst B)




die schei..... ami gewinde im rahmen herausgebohrt ( alle 6 stk ) und " Heli Coil " reparatur gewinde eingebracht ( M12 passt einwandfrei )

das zweite untere loch durch den rahmen gebohrt.

stahlklotz (64 x 45/40 x35 mm ) angefertig, die erste schraube im orginal gewinde ( mit " Heli Coil modifiziert ) eingeschraubt, die zweite durch den rahmen und mit selbstsichernden mutter angezogen ( hochfesten 10.9 schrauben ) und fertig ist die laube :top:








Oliver

ps. nachher kommt noch unterbodenschutz drauf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
von den originalen Abschleppösen halte ich nix, die sind wirklich nur zum abschleppen.
Hab bisher nur einmal gesehen das die Dinger im Gelände benutzt wurden und da waren sie auch gleich hin (so verzogen das man den schäkel der dran hing nicht mehr lösen könnte)
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
von den originalen Abschleppösen halte ich nix, die sind wirklich nur zum abschleppen.
Hab bisher nur einmal gesehen das die Dinger im Gelände benutzt wurden und da waren sie auch gleich hin (so verzogen das man den schäkel der dran hing nicht mehr lösen könnte)
wie der name sagt " Abschleppöse " :coolman:



Oliver
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nja, geeignete bergungspunkte sollten bei nem geländewagen schon vorhanden sein
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
oder so:



das Ding in Kombination mit dem Wechselsystem habe ich vor 5 Jahren ausgebrütet und die Jungs aus Grünfederhausen waren gleich sehr interessiert. Nur schade, dass man da nirgens ein K oder S reinlasern kann :coolman:

Thorty :coolman:
 

XJoachim

Guest
Lies mal, 1,5 to, das langt auch höchstens zum abschleppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschlepphaken vorne - Montage

Abschlepphaken vorne - Montage - Ähnliche Themen

  • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

    Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
  • Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange

    Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange: Hallo, da ich dieser Tage mit dem Dicken zum TÜV muss überlege ich gerade was orischinol drangehört. Dabei bin ich über Abschleppösen gestolpert...
  • 2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008

    2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008: Hallo,   mein GC hat  serienmäßig die eine Abschleppöse vorne rechts. Ich möchte gerne der Optik halber eine Zweite auf der linken Seite einbauen...
  • Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ

    Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ: Hi all, wo werden die orig. Haken angeschraubt und welche Größe haben die Schrauben? Gruß Ralf
  • WJ Montage Abschlepphaken vorne

    WJ Montage Abschlepphaken vorne: Habe mir von Mopar das Set für die Haken gekauftt, komme aber nicht damit klar, wie die Gegenplatte in den Träger kommt. Hat jemand das schon...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

      Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
    • Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange

      Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange: Hallo, da ich dieser Tage mit dem Dicken zum TÜV muss überlege ich gerade was orischinol drangehört. Dabei bin ich über Abschleppösen gestolpert...
    • 2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008

      2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008: Hallo,   mein GC hat  serienmäßig die eine Abschleppöse vorne rechts. Ich möchte gerne der Optik halber eine Zweite auf der linken Seite einbauen...
    • Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ

      Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ: Hi all, wo werden die orig. Haken angeschraubt und welche Größe haben die Schrauben? Gruß Ralf
    • WJ Montage Abschlepphaken vorne

      WJ Montage Abschlepphaken vorne: Habe mir von Mopar das Set für die Haken gekauftt, komme aber nicht damit klar, wie die Gegenplatte in den Träger kommt. Hat jemand das schon...
    Oben