Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange

Diskutiere Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da ich dieser Tage mit dem Dicken zum TÜV muss überlege ich gerade was orischinol drangehört. Dabei bin ich über Abschleppösen gestolpert...

JoergMoeller

Guest
Hallo,

da ich dieser Tage mit dem Dicken zum TÜV muss überlege ich gerade was orischinol drangehört. Dabei bin ich über Abschleppösen gestolpert. Nun habe ich ja vorne und hinten die Bergeschäkel der XHD Stoßstangen, ich habe nur Bedenken dass deutsche Beamtenborniertheit .... äh .... Genauigkeit ggf. auf den serienmäßigen Abschleppösen besteht. Die hintere haben mir die Werkstattwillis wieder mitgegeben, .... die vorderen offensichtlich mit der Stoßstange entsorgt. Ich habe ein bisschen herumgegoogelt, die Befestigungen sind ja so hufeisenförmig. Wo werden die eigentlich normalerweise drangeschraubt? Ich habe von unten nichts offensichtliches finden können, kann aber auch daran liegen, dass das Skid Plate im Weg ist.

Frage:
- Wie sind denn so die Erfahrungen der anderen XHD Fahrer bzgl. TÜV und Abschleppösen?
- Es sieht so aus als wenn die Skid Plate Bohrungen hat, die mit dem Lochabstand der hinteren Abeschleppöse harmonieren. Hat zufällig jemand eine hintere Abschleppöse unnütz herumliegen und möchte sie loswerden?

Gruß
Jörg
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Interessiert den TÜV normal überhaupt nicht solange was dran ist das halbwegs wie Öse aussieht. Ggf finden Sie die frage nach der korekten Eintragung interessanter. Ein Freund von mir hat sich trotz sauberer Dokumentation seiner RR Probleme bei unserem hiesigen TÜV, bei mir dagegen haben sie noch nie was gesagt. Sollte also ein Prüfer , trotz das alles korrekt ist, zicken machen, einfach stehen lassen und einen anderen aufsuchen. Im schlimmsten Fall müsstest du zu der Prüfstelle fahren wo du sie eintragen hast lassen.
 

Det65

Guest
Hinten ist keine Abschleppöse vorgeschrieben, nur vorne muss was zum Abschleppen vorhanden sein.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Wobei die Öse vorne für einen Jeepfahrer ja schon eine Demütigung ist. Ich verweise da auf Art 1 des GG.
 
Thema:

Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange

Abschlepphaken vorne mit XHD Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

    Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
  • 2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008

    2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008: Hallo,   mein GC hat  serienmäßig die eine Abschleppöse vorne rechts. Ich möchte gerne der Optik halber eine Zweite auf der linken Seite einbauen...
  • Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ

    Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ: Hi all, wo werden die orig. Haken angeschraubt und welche Größe haben die Schrauben? Gruß Ralf
  • Abschlepphaken - hinten und vorne

    Abschlepphaken - hinten und vorne: Der Mensch ist ein Nichts, das die Eigenschaft besitzt, hartnäckig dumme Fragen zu stellen. :hmmm: :biglaugh: Wollte gerade unseren kleinsten...
  • Abschlepphaken vorne - Montage

    Abschlepphaken vorne - Montage: Hallo zusammen, habe an meinem TJ noch keine Abschlepphaken dran. Mir schwebt da so der 180°-Haken vor, der mit 2 Schrauben festgemacht wird...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

      Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
    • 2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008

      2. Abschlepphaken vorne links am WH 2008: Hallo,   mein GC hat  serienmäßig die eine Abschleppöse vorne rechts. Ich möchte gerne der Optik halber eine Zweite auf der linken Seite einbauen...
    • Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ

      Abschlepphaken vorne und Hinten am ZJ: Hi all, wo werden die orig. Haken angeschraubt und welche Größe haben die Schrauben? Gruß Ralf
    • Abschlepphaken - hinten und vorne

      Abschlepphaken - hinten und vorne: Der Mensch ist ein Nichts, das die Eigenschaft besitzt, hartnäckig dumme Fragen zu stellen. :hmmm: :biglaugh: Wollte gerade unseren kleinsten...
    • Abschlepphaken vorne - Montage

      Abschlepphaken vorne - Montage: Hallo zusammen, habe an meinem TJ noch keine Abschlepphaken dran. Mir schwebt da so der 180°-Haken vor, der mit 2 Schrauben festgemacht wird...
    Oben