Abschlepphaken ? Fehlananzeige

Diskutiere Abschlepphaken ? Fehlananzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich warte noch auf den Tag, an dem mich der ADAC aus´m Schlammloch befreit... daher ist so´n Abschlepphaken schon was Feines - und an meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Ich warte noch auf den Tag, an dem mich der ADAC aus´m Schlammloch befreit... daher ist so´n Abschlepphaken schon was Feines - und an meiner ADAC-Karte kann ich auch kein Abschleppseil festmachen... nur so´n Gedanke zum Wochenende...
:blush:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Der Haken ist in den USA wirklich Sonderausstattung gewesen die man bei Interesse dazubestellen konnte - aber nicht musste.

@Gerbil: Klar, ich gehe auch eher davon aus, daß man das Ding mal für einen "kleinen" Ruck braucht um das eigene oder ein fremdes Fahrzeug aus einer misslichen Lage befreien zu können. Aber genau dafür seinen die originalen Haken wohl weniger geeignet, da sie schrägen Zug angeblich nicht ab können... ob´s stimmt? In jedem Fall sind sind die originalen besser als gar nix, aber wenn man sowieso schon auf der Suche ist, kann man auch gleich nach einem verstärkten Teil Ausschau halten.

Markus
 
Viper

Viper

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
64823 Groß-Umstadt
Stimmt, es ist so vermerkt aber wenn etwas passiert, dann hast Du mit Zitronen gehandelt. Bezug auf das was im Handbuch steht kannst du bei einer Regressforderung nicht nehmen.

Mir wäre das Risiko zu hoch. Ich habe ADAC Plus und der bringt mich und meinen Dicken immer dahin wo ich hin will.

Ist mir halt sicherer

gruß Nico
@ Nico

Hallo erstmal, also beim Abschleppen des XJ VTG auf"N" stellen, dann ist der Antriebsstrang physikalisch vom Automatikgetriebne getrennt. Vorsicht! Ohne Handbremse sollte man das Auto dann nicht mehr abstellen!!
Diese Funktion wird in Amiland gerne genutzt um den XJ 100te von Meilen hinter dem Motorhome herzuziehen ;-) Brauchst also da wegen ein paar km keine Bedenken haben, problematischer sind sind da die Bestimmungen der STVO, die ein Abschleppen nur über kurze Strecken gestattet.


Ansonsten würde ich unbedingt zur Lösung von Blue Gerbil raten, da mit der Originalöse oder ähnlichen Konstruktionen ohne Bracket kein Krieg zu gewinnen ist sobald der Karren mal so richtig im Matsch steckt.

Da reißt evtl. die Öse mitsamt Befestigung ab. :blush: und dann gestaltet sich die Bergung erst so richtig kompliziert.
 

K-xj

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Nochmal kurz zu den Haken im allgemeinen:
Das Huyndai coupe hat z.b. einen "Haken".

Allerdings sind "Haken" reine Auslegungssache, es gibt Ösen an die ich nicht mal eine Wäscheleine hängen würde.


Und was Uwe angeht: hab schon mitbekommen das er derzeit recht günstig tanken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschlepphaken ? Fehlananzeige

Abschlepphaken ? Fehlananzeige - Ähnliche Themen

  • Trittstufe für den Abschlepphaken

    Trittstufe für den Abschlepphaken: Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
  • Abschlepphaken für Hinten GC WJ

    Abschlepphaken für Hinten GC WJ: Guten Morgen miteinander, habe neulich das hier gesehn, konnte mir aber nicht vorstellen WO da die strebe angeschraubt werden soll, damit sich...
  • Abschlepphaken wo befestigen?

    Abschlepphaken wo befestigen?: Hallo zusammen, Die Öffnung an der Stoßstange vorne habe ich gefunden, jedoch sind dahinter nur zwei metallplatten mit 4cm großen...
  • Abschlepphaken/Öse hinten

    Abschlepphaken/Öse hinten: Hallo Leute, habe meine AHK ausgebaut, da ich sie nicht brauche (hab schon eine an meinem Granny). Nun fehlt mir aber eine Öse oder Haken, wenn...
  • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

    Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
  • Ähnliche Themen

    • Trittstufe für den Abschlepphaken

      Trittstufe für den Abschlepphaken: Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
    • Abschlepphaken für Hinten GC WJ

      Abschlepphaken für Hinten GC WJ: Guten Morgen miteinander, habe neulich das hier gesehn, konnte mir aber nicht vorstellen WO da die strebe angeschraubt werden soll, damit sich...
    • Abschlepphaken wo befestigen?

      Abschlepphaken wo befestigen?: Hallo zusammen, Die Öffnung an der Stoßstange vorne habe ich gefunden, jedoch sind dahinter nur zwei metallplatten mit 4cm großen...
    • Abschlepphaken/Öse hinten

      Abschlepphaken/Öse hinten: Hallo Leute, habe meine AHK ausgebaut, da ich sie nicht brauche (hab schon eine an meinem Granny). Nun fehlt mir aber eine Öse oder Haken, wenn...
    • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

      Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
    Oben