Abschlepphaken ? Fehlananzeige

Diskutiere Abschlepphaken ? Fehlananzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gibt es denn keinen deutschen Anbieter für das Zeug? Habe auch keine Haken und suche schon über ein Jahr nach einer Lösung, denn als im letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Gibt es denn keinen deutschen Anbieter für das Zeug? Habe auch keine Haken und suche schon über ein Jahr nach einer Lösung, denn als im letzten Winter mal die Gelben Engel kommen mussten weil er partout nicht mehr ansprang hatte ich zum Glück erst wenige Tage die AHK dran, so haben wir ihn dann rückwärts auf den Laster gewincht. Ohne AHK hätten wir ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut!

Markus
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo
alles-wird-gut1 schrieb
VTG auf N geht nicht Du meinst das Automatikgetriebe auf N und das ist richtig, wenn es dann mal sein soll

Hallo Nachbar,
du meinst wahrscheinlich das Command-Trac VTG. Das kenn ich nicht so genau. ich hab das Selec-Trac VTG und das hat nen Leerlauf. Damit ist das Schleppen kein Problem. Steht auch so in der Anleitung, wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Command-Trac könnte Schleppen allerdings krtisch werden, da geb ich dir vollkommen recht.

Gruss aus Dinslaken
Frank
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Danke Menzi das ist ne US Amazon Seite hat sowas schon jemand bestellt oder gibts sowas auch über nen Deutschen Zubehör Laden?4x4 Garage??? Weil wenn ich den Versand dazurechne und die Zeit was das Ding in den meisten Fällen unterwegs ist und du dann nicht weisst was kommt,kannst dir auch selber was brutzeln.
Und zu dem das der Cherokee vorne keine Abschleppvorrichtung dran hat,stimmt nicht das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug anders weiss nicht wo die Unterschiede sind .Hab von einen Orginal Limited welche weggebaut war aber einer aus Amerika.Vielleicht hat es da mal ein Moparzubehörteil gegeben.
Gruss Outlaw :D
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo
alles-wird-gut1 schrieb
VTG auf N geht nicht Du meinst das Automatikgetriebe auf N und das ist richtig, wenn es dann mal sein soll

Hallo Nachbar,
du meinst wahrscheinlich das Command-Trac VTG. Das kenn ich nicht so genau. ich hab das Selec-Trac VTG und das hat nen Leerlauf. Damit ist das Schleppen kein Problem. Steht auch so in der Anleitung, wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Command-Trac könnte Schleppen allerdings krtisch werden, da geb ich dir vollkommen recht.

Gruss aus Dinslaken
Frank
Jedes im Cherokee verbaute VTG hat ne Leerlaufstellung

:D
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Es gab für den Cherokee je nach Ausstattungsvariante Abschlepphaken, die den von mir gezeigten Nachbauten gleichen. Also ein langes Metallteil, das am "Rahmen" verschraubt wird und woran dann der Haken festgemacht wird. Habe ich selber mal aus´m Schlachter gekauft, soll bei Gelegenheit an den Schwarzen wandern.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.235
Danke
8.214
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:blush: , genau so'n Ding ist bei mir vorne am Rahmen dran :wave:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Original Teilenummern, um bei DC zu ordern:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
VTG auf N geht nicht Du meinst das Automatikgetriebe auf N und das ist richtig, wenn es dann mal sein soll

Gruß Willi
Hast Du den Hebel links neben dem Automatikhebel schonmal genauer angeschaut? Oder vielleicht sogar bedient?
Ich denke doch ja, hast Du das N nicht bemerkt? Das ist das um 90 Grad gedrehte Z.

Und was ist wenn der Hebel auf dem Z steht? Z wie ziehen oder so wars doch ;)

VTG auf N und schlepp soweit Du willst :wave:

Zum Thema:
Da ich den Stabi rausgeschmissen habe bin ich durch Zufall drauf gekommen daß die Haken vom Chevy S10 wunderbar in die Stabilöcher passen. :blush:
:no:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
So, nach ein paar Mass ( schreibt man das so ) ? bier bin ich wieder daheim und was seh ich...

Ihr seid echt klasse. :rofl:
Aus ner Frage zum Abschlepphaken wirdn Thread zu "wie schlepp ich meine Karre ab" :wave:

Mir gings ja eigentlich auch drum WO der Haken, wenn er denn modifizert wird, am besten dran gemacht wird. Ich hatte beim Sascha sowas schonmal gesehen, allerdings war das am ZJ und vorm Gau.

Wenn ihr nix passendes habt werd ich wohl doch mal in dem gut sortierten Gebrauchthandel hier vor Ort was suchen.
Ansonsten, wenn also einer ein Bild mit was eigenem hat, her damit.

Ich brauch halt die Haken falls ich mal auf ner Düne hängenbleib, was mir natürlich eigentlich nieee passiert. :blush:

Ach übrigens, das Oktoberfest ist hier im November weils hier sonst noch zu warm wär B)

Aber auch bei 30 Grad kommt man noch ins Schwitzen :no:

http://www.tschirgantduo.at/termine.php

Zweites ach übrigens, Stahlblech gibts bis mind. 8 mm ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Mein XJ hatte vorne eine Abschleppöse, die aus einem entsprechend gebohrten Drehstahl bestand. Massiv, robust, unverwüstlich.

Gruß,
Matthias
 

K-xj

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Mal von jemandem der jeden Tag abschleppt.

Jedes in Deutschland zugelassenes Fahrzeug muß einen Abschlepphaken vorne besitzen!

Zum Thema Automatik schleppen:
Das ist wie schon geschrieben vom Modell abhängig.
Den X5 kann man nicht in die Brille nehmen, der X3 hingegen kann das ab, ist halt immer unterschiedlich.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.....
Jedes in Deutschland zugelassenes Fahrzeug muß einen Abschlepphaken vorne besitzen!
....
Auch nach EU-Recht? :wave:

Ich weiß nicht ob´s da vielleicht abweichend was gibt... ich weiß nur das es auch Fahrzeuge ganz ohne Haken gibt (auch nicht zum einschrauben) die dt. Strassenzulassung haben.... (z.B. das Hyundai S-Coupe eines Freundes von mir....) (die Aussage ist auf ein Einzel Fahrzeug bezogen, ich weiß nicht wie´s generell damit aussieht bei dem Modell...)


Gruß Robert :blush:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ähm, Du weist, wo Uwe sich grad aufhält?

Gruß,
Matthias
Ich glaub die Aussage war daurauf bezogen....

denke aber dran du darfst nicht Abgeschleppt werden wenn du einen Automatik hast. Deshalb hat der XJ auch vorne keine Möglichkeit um ein Abschleppseil zu befestigen.

Habe hinten auch nur meine Anhägerkupplung und für Bergung vorne zwei stabile Haken

gruß Nico


Glaub aber trotzdem nicht das er weiß wo Uwe ist.... :blush:


Gruß Robert :wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
guggsu: selbst gemacht und hält gut- hinten hat er das bauernhakel...





:blush:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Jedes in Deutschland zugelassenes Fahrzeug muß einen Abschlepphaken vorne besitzen!


Auch nach EU-Recht? :wave:

Ich weiß nicht ob´s da vielleicht abweichend was gibt... ich weiß nur das es auch Fahrzeuge ganz ohne Haken gibt (auch nicht zum einschrauben) die dt. Strassenzulassung haben.... (z.B. das Hyundai S-Coupe eines Freundes von mir....) (die Aussage ist auf ein Einzel Fahrzeug bezogen, ich weiß nicht wie´s generell damit aussieht bei dem Modell...)
Gruß Robert :blush:
Kann ich bestätigen, der XJ ist nun auch das zweite Fahrzeug das ich hier in Deutschland besitze welches weder vorne noch hinten eine Abschleppmöglichkeit hat! Das erste war übrigens ein Lancia.

Markus
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

mein "weisser Riese" :no: hat so'n Teil.

Könnt Ihr gut auf dem Foto unten sehen - das schwarze "Dingelchen" unter dem Stossstangenhorn (schreibt man das so :blush: ) auf der Fahrerseite.......

Gruss :wave:

Holger
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hab mich zum Thema Haken maln bisschen informiert.

Es gab wohl bei den US Modellen ( und der Rote is einer ) nicht die Pflicht Haken dran zu haben. Bei den Exports war das wohl in einigen Ländern Pflicht. So unter anderem auch in Deutschland.

Nu bin ich am überlegen ob ich nun die originalen aus nem Schrotti dran mach oder gleich was eigenes bastel.

Hab mal versucht n Video von nem Trip dranzuhängen. Da sieht man wie am Haken gezerrt wird.

Ich weiss nich, bekomms nicht dran obwohls ein AVI is. :blush:
 
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Jetzt möcht ich zum Thema abschleppen doch auch noch was absondern

:blush: in meinem Handbuch ist vermerkt, daß man den Automatik abschleppen kann und darf, jedoch nur mit geringer Geschwindigkeit, Wahlhebel auf N und nur kurze Strecken. Bei Entfernungen über 50km soll die Antriebswelle abgehängt werden. :wave:

Gruß Marco

Stimmt, es ist so vermerkt aber wenn etwas passiert, dann hast Du mit Zitronen gehandelt. Bezug auf das was im Handbuch steht kannst du bei einer Regressforderung nicht nehmen.

Mir wäre das Risiko zu hoch. Ich habe ADAC Plus und der bringt mich und meinen Dicken immer dahin wo ich hin will.

Ist mir halt sicherer

gruß Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschlepphaken ? Fehlananzeige

Abschlepphaken ? Fehlananzeige - Ähnliche Themen

  • Trittstufe für den Abschlepphaken

    Trittstufe für den Abschlepphaken: Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
  • Abschlepphaken für Hinten GC WJ

    Abschlepphaken für Hinten GC WJ: Guten Morgen miteinander, habe neulich das hier gesehn, konnte mir aber nicht vorstellen WO da die strebe angeschraubt werden soll, damit sich...
  • Abschlepphaken wo befestigen?

    Abschlepphaken wo befestigen?: Hallo zusammen, Die Öffnung an der Stoßstange vorne habe ich gefunden, jedoch sind dahinter nur zwei metallplatten mit 4cm großen...
  • Abschlepphaken/Öse hinten

    Abschlepphaken/Öse hinten: Hallo Leute, habe meine AHK ausgebaut, da ich sie nicht brauche (hab schon eine an meinem Granny). Nun fehlt mir aber eine Öse oder Haken, wenn...
  • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

    Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
  • Ähnliche Themen

    • Trittstufe für den Abschlepphaken

      Trittstufe für den Abschlepphaken: Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
    • Abschlepphaken für Hinten GC WJ

      Abschlepphaken für Hinten GC WJ: Guten Morgen miteinander, habe neulich das hier gesehn, konnte mir aber nicht vorstellen WO da die strebe angeschraubt werden soll, damit sich...
    • Abschlepphaken wo befestigen?

      Abschlepphaken wo befestigen?: Hallo zusammen, Die Öffnung an der Stoßstange vorne habe ich gefunden, jedoch sind dahinter nur zwei metallplatten mit 4cm großen...
    • Abschlepphaken/Öse hinten

      Abschlepphaken/Öse hinten: Hallo Leute, habe meine AHK ausgebaut, da ich sie nicht brauche (hab schon eine an meinem Granny). Nun fehlt mir aber eine Öse oder Haken, wenn...
    • Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?

      Welcher Trailhawk (KL) hat rote Abschlepphaken vorn und Hinten?: Hallo Miteinander, mir ist bei mehreren Verkaufsanzeigen bei Mo.... . de aufgefallen, dass Cherokee Trailhawk´s sowohl mit roten Abschlepphaken...
    Oben