ABS "pingt" noch einmal...

Diskutiere ABS "pingt" noch einmal... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, nach langer jeeploser Zeit fahren wir wieder einen. Und zwar einen 2003er KJ 2,5D Ein tolles Auto. Die 200km Heimfahrt waren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo Leute, nach langer jeeploser Zeit fahren wir wieder einen.
Und zwar einen 2003er KJ 2,5D

Ein tolles Auto. Die 200km Heimfahrt waren ein Genuss (vor allem im Vergleich zu meinem Polo 86c :rofl: )

Aber ich fürchte er krankt schon.

Wenn man die Zündung einschaltet gehen nach einer Zeit alle Warnlampen wieder aus. Wenn ich dann den Motor starte "pingt" es noch einmal und das ABS Lämpchen leuchtet auf und geht wieder aus.

Jetzt lese ich heute in der Betriebsanleitung das das ein Fehler im ABS System wäre...
Ich kenne es nur von VW das bei Fehlern die ABS Lampe an bleibt...

Hat unsere Dicker ein Problem?
Und wenn ja, wo fange ich mim suchen an?
Radsensoren mal säubern?
Fehler auslesen? Wo sitzt denn dieses Port zum Fehlerauslesen eigentlich?

PS:Ich habe leider über die Suche nichts gefunden und "ABS" ist zu kurz zum eingeben


Kann mir jemand weiterhelfen? :wave:
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich hatte bei meinem ersten das Problem das alle Lämpchen nachdem Start aus gingen und ABS später wieder an. Die Werkstatt meinte das die Radsensoren beim KJ empfindlich seien und nur gereinigt werden müssen, ganz besonders dann wenn eine Geländefahrt statt fand. Das hat man mir damals als kostenlosen Service gemacht. Ich würde also dort mit der Fehlersuche beginnen.
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Mit Antiblockiersystem hab ichs versucht. Aber da kam leider nichts passendes.

Ich werde nächste Woche dann mal mim Dicken auf meine Bühne fahren und nachschauen. Aber im Gelände war er eher nicht.

Vielen Dank schon mal.
Vielleicht kommen ja noch mehr Antworten.
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Super, werde ich die Woche mal nachsehen und das Ergebnis hier posten.

Weiss jemand wo der Auslesestecker sitzt?
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Aaaaalso, eben war ein Bekannter da der so ein Auslesegerät besitzt. Ist so ein Universalgerät, gabs mal im Baumarkt und hat bisher immer funktioniert.
Aber dieses Gerät sagt: Kein Fehler...

Ich beschreibs nochmal:

-Zündung an
-alle Lampen gehen an - nach einiger Zeit gehen alle Lampen aus und gehen auch nicht mehr an, egal wie lange ich warte
-Dann, wenn ich das Auto starte geht noch einmal für ca. eine Sekunde das ABS Lämpchen an und es gongt noch einmal.
-Dann verlischt die Lampe und bleibt aus.

Auch die zweite Prüfung des ABS bei 30 kmH scheint problemlos zu verlaufen da keine Meldung.

Leider bin ich im Moment erkrankt und kann mir nicht die Radsensoren anschauen. Das hole ich aber sofort nach und poste dann.
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Das Einzige zu dem ich im Moment kam - auf Sand mal heftig gebremst.

ABS regelt.... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS "pingt" noch einmal...

ABS "pingt" noch einmal... - Ähnliche Themen

  • Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt

    Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt: Hallo liebe Leute, ich habe nun auch eine neuen Commander Overland (Mod. 2009). Da ich ein U.S.-Fan bin und dort alle Fahrzeuge piepsen, blinken...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt

      Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt: Hallo liebe Leute, ich habe nun auch eine neuen Commander Overland (Mod. 2009). Da ich ein U.S.-Fan bin und dort alle Fahrzeuge piepsen, blinken...
    Oben