Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt

Diskutiere Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, ich habe nun auch eine neuen Commander Overland (Mod. 2009). Da ich ein U.S.-Fan bin und dort alle Fahrzeuge piepsen, blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollchen

Guest
Hallo liebe Leute,
ich habe nun auch eine neuen Commander Overland (Mod. 2009). Da ich ein U.S.-Fan bin und dort alle Fahrzeuge piepsen, blinken und hupen, finde ich es ein bisschen schade, dass mein (Austria-) Jeep dies nicht tut, ist er nur schüchtern oder kastriert?

Meine Wünsche:

1. Ich hätte auch gerne diese harmonische Ping-Ping-Ping beim Schließen und Öffnen der Heckklappe (gehört bei einem Vormodell auf Probefahrt, evtl. 2008, jedenfalls nicht 2009). Gib’s das nicht mehr? Können Eure das?

2. Hupen+Blinken beim Schließen & Öffnen mit Fernbedienung. Der Freundliche hat zwar schon mit seinem Schlepptop an meinem Neuen gefummelt und hat genau diese Funktion AKTIVIERT und NICHTS, er konnte keine Änderung hervorrufen - ich nehme an, dass es einige Änderung im Modelljahr 2009 gegeben hat, die auch der Fachmann noch nicht kennt.

3. Ich habe ein iPod-Kabelanschluss im Handschuhfach, passt, klickt aber kein Reaktion, kein Aufladen und schon gar keine Connection mit dem System. Hat jemand Erfahrung mit dem „iPod classic“ und dem Anschluss hier? (Der Freundliche jedenfalls nicht)

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hallo Ollchen,
hast Du beim Bordcomputer keinen Menüpunkt dafür ? Darüber läßt sich das bei meinem Commander ein- und ausschalten.
Dein Overland hat ja vermutlich wie meiner ein Mygig Navi. in meinem Handschuhfach lag auch ein Ipod-Kabel. Das geht aber nur mit neueren Ipods, z.B. mit einem Generation 4. Ich habe noch einige ältere, die nicht funktioinieren, bzw. nicht erkannt werden. Ipod Touch und Iphone werden anscheinend nicht zuverlässig erkannt. Bei mir stürzt die Verbindung jedesmal nach kurzer Zeit ab. Mit dem Ipod Gen.4 geht es dagegen super.
Allerdings ist der Connector zwischen Ipod-Kabel und Kabel zum MyGig der letzte Sch..
Erst nach eindüsen mit Kontaktspray (Kontakt 60 von Kontaktchemie) hat der zuverlässig funktioniert. Sonst war nach jedem Öffnen des Handschuhfachs rumwackeln am Kabel angesagt.
Bei einem anderen Commander-Fahrer hier im forum war das Kabel hinten nicht am MyGig eingestöpselt. Dämlicher geht's wohl nicht.

Schließen + Öffnen der Fenster mit FB geht bei mir nicht. Das scheint bei nahezu allen so zu sein, wenn man hier die Forumsbeiträge verfolgt.
Viele Grüße
tsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt

Heckklappe pingt nicht & iPod wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben