ABS Leuchtet

Diskutiere ABS Leuchtet im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab hier mal Bilder vom Steuergerät Zum Lösen vom Steuerblock brauchst du eine 25 Torx nuss Innenseite Ausenseite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hab hier mal Bilder vom Steuergerät
Zum Lösen vom Steuerblock brauchst du eine 25 Torx nuss

Innenseite


Ausenseite
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
und was wird da getauscht ?

ich denk es soll da immer ein relai defekt sein :cry:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Das steuergerät sitzt auf der unterseite des ABS-Blocks im Motorraum links.
das kann abgeschraubt werden sind aber tx25 schrauben brauchst eine passende nuss dafür. dann hällst du das teil wie oben auf den bildern in den händen. Weiter oben ist die Firma RH-Elektronik angegeben die dieses Repariren können. auf den seiten bei dennen ist es gut erklärt wie sie es reparieren. Bei DC gibt es nur den kompletten block der dann mit weit über 1500 euronen zuschlägt.
wenn du das steuergerät ausbaust ohne die Bremshydraulik zu öffnen kannst du den wagen in der zeit weiter benutzen nur halt ohne ABS. Ist gefummel das teil so auszubauen aber es geht.

Den Stecker von der Pumpe kannst du ja vorher mal abziehen und mit zwei kabel da mal kurz Strom drauf geben ob der Motor auch läuft. wenn dieser läuft dann dürfte es zu 99% das Steuerteil sein.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Jo,
das habe ich jetzt verstanden

ich werde das teil lösen ohne die leitung abzuschrauben und dann reparieren laasen

danke torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Leuchtet

ABS Leuchtet - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben