DesertJeeper
Member
Neenee, der Marlboroman hat recht.
Wir gründen einen "Anti-ABS-Lampen-Club"
Ausbauen anstatt sich anstrahlen lassen.
Wir gründen einen "Anti-ABS-Lampen-Club"
Ausbauen anstatt sich anstrahlen lassen.
Hatte das Problem auch.
Immer wenn der Karren Betriebstemperatur erreichte, ging die ABS - Leuchte an. Machte immer mal wieder Paus für ein paar Wochen, um dann wieder ´ne Weile zu leuchten.
Irgendwann ging sie dann gar nicht mehr aus.
Mehrere Werkstattbesuche brachten nichts (kein Fehler) bis auf die Empfehlung, die ABS Steuerung zu erneuern.
Beim Preis habe ich mich dann erst mal setzen müssen.
Allerdings sagten die mir damals, daß das eigentlich nie kaputt geht, was offensichtlich nicht ganz stimmte.
War für mich aber ganz gut, denn deshalb kam ich zu dem Schluß, daß es dann auch ein Gebrauchtes tut und bin hier durch´s Forum auf HB-Männchen in Belgien gekommen. Der verkauft inzwischen auch in der Bucht.
Bei dem habe ich das Ganze dann für ´nen Bruchteil bekommen und hab´s hier in der Werkstatt tauschen lassen.
Ich war der Meinung, daß das was mit Bremsen und Sicherheit zu tun hat und wollte deshalb den Profi ranlassen.
Die waren allerdings pappesatt, weil ich mit ´nem eigenen Ersatzteil auftauchte - haben´s aber natürlich eingebaut.
Das Teil hält jetzt inzwischen seit 4,5 Jahren und ich bin froh, daß ich die Billigvariante gewählt habe.
hast du auch eine ahnung was die da repariert haben
Hatte das Problem auch.
Immer wenn der Karren Betriebstemperatur erreichte, ging die ABS - Leuchte an. Machte immer mal wieder Paus für ein paar Wochen, um dann wieder ´ne Weile zu leuchten.
Irgendwann ging sie dann gar nicht mehr aus.
Mehrere Werkstattbesuche brachten nichts (kein Fehler) bis auf die Empfehlung, die ABS Steuerung zu erneuern.
Beim Preis habe ich mich dann erst mal setzen müssen.
Allerdings sagten die mir damals, daß das eigentlich nie kaputt geht, was offensichtlich nicht ganz stimmte.
War für mich aber ganz gut, denn deshalb kam ich zu dem Schluß, daß es dann auch ein Gebrauchtes tut und bin hier durch´s Forum auf HB-Männchen in Belgien gekommen. Der verkauft inzwischen auch in der Bucht.
Bei dem habe ich das Ganze dann für ´nen Bruchteil bekommen und hab´s hier in der Werkstatt tauschen lassen.
Ich war der Meinung, daß das was mit Bremsen und Sicherheit zu tun hat und wollte deshalb den Profi ranlassen.
Die waren allerdings pappesatt, weil ich mit ´nem eigenen Ersatzteil auftauchte - haben´s aber natürlich eingebaut.
Das Teil hält jetzt inzwischen seit 4,5 Jahren und ich bin froh, daß ich die Billigvariante gewählt habe.
habe eben mal nachgesehen.
ABS Einheit komplett hat mich damals 151 Euro incl. Versand gekostet.
Der Freundliche (der in MD diesen Namen sicher nicht verdient ) hat allein für´s Tauschen 169.- plus Märchensteuer genommen.
Auf der Rechnung steht nur pauschal ABS Einheit getauscht.
Sicher, wie immer bei denen, überteuert. Aber, wie gesagt, ans Bremssystem habe ich mich nicht ran getraut - dafür habe ich nicht die Kennung und das sollte sich jeder genau überlegen.
Wer´s wirklich kann, wie einige hier im Forum, kann natürlich ordentlich sparen aber an ´nem Baum oder in ´nem anderen Auto steckend wollte ich nicht darüber nachdenken .
Wenn Ich das Steuergerät ausbauen will(also nur den Elektronikteil) muß ich da auf was bestimmtes achten oder kann ich da einfach die 4 schrauben auf der unterseite rausdrehen.
Hi an alle im Club der 'ABS Leuchten geschädigten' und der 'ABS Leuchten Ausbauer und trotzdem TÜV Schaffer' !
Der eine Link ging schon auf meine Seite - in sofern also hier die Bestätigung, dass ich auch 2009 noch V8 fahre - mit TÜV und ohne Mängel. Leider immer noch ohne ABS. :top:
Speziellen Gruß an Grannyman: Haben offenbar viel gemeinsam: Pseudo fängt mit Granny an, '96 GC und 'ne CBX750 hatte ich auch, allerdings in Silber und schon vor 14 Jahren verkauft. Einfach geiles Moped, pendelt aber leider.
Dem Link zu RH electronics werde ich bei Gelegenheit mal folgen - hätte wohl auch lieber ein funzendes ABS. Dann mache ich auch die Birne wieder rein
V8 Grüße Grannybru33
Kann es sein das die ABS-Elektronik temperaturempfindlich ist nach jetzt 4 monaten dauerbrennen der ABS leuchte,
hatte die heute das verlangen auszugehen. bin dann gleich mal auf einen Schotterweg gefahren und das ABS funktioniert als wenn nichts gewessen wäre. Bin mal gespannt wie lange es hält.
Ich habe mich warscheinlich zu früh gefreut.
Morgens bei der Ersten Fahrt geht die Lampe an. aber der Rest vom Tag bleibt sie meistens aus.
mal sehen wie lange noch