ABS-Lampe brennt

Diskutiere ABS-Lampe brennt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe endlich den Fehler gefunden. Sensorspule HA links defekt. Der vermutete Kabelbruch war es nicht. Falls einer es noch nicht weiß: Spule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo,
habe endlich den Fehler gefunden. Sensorspule HA links defekt. Der vermutete Kabelbruch war es nicht. Falls einer es noch nicht weiß: Spule hat ca 1 k-Ohm und Impulse, wenn man das Rad von Hand dreht ca. 25 Hz
Suche jetzt den Sensor (auch schon bei Kleinanzeigen eingegeben)

Gruß
Klaus
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Typischer Fall von fehlender Signatur :shocked:

Nach welchem Sensor suche mer? BMW, Fiat, Opel doch a Jeep irgend einer? etc....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich hab noch beide Sensoren, für vorne und für hinten.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
entschuldigung,

ist ein 94´XJ erstzul. 96 4,0 HO. werde ich aber noch als Signatur nachtragen. Habe zwar so was schon eingegeben, aber scheint nicht als Signetur zu sehen zu sein.

Gruß
Klaus

Hallo Florian, habe dir eine Nachr. geschickt.#
 

JeepfreundA2222

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

auch meine ABS Warnlamope brennt jetzt dauernd, Jeep Cherokee Bj. 1997,
kannst du nochmal in deutsch erklären woher das kommen könnte?

Gute Fahrt allerseits,

Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann auch ein defekter oder verstellter ABS Sensor sein und / oder verschmutzter ABS Zahnkranz ;)
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
auch meine ABS Warnlamope brennt jetzt dauernd, Jeep Cherokee Bj. 1997
Das Problem habe ich bei meinem 97. XJ auch gerade. Im Forum wurde aber auch schon von Problemen mit den Steuergerät (gerade beim 97.) berichtet. Da soll es dann kalte Lötstellen auf der Platine geben.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo,
Also ich habe den Fehler gefunden. War der Sensor selber, d.h. Die Spule war hin, also ein Kabelbruch in der Spule.
Kann leicht ausgemessen werden mit einem Ohm-Meter. ca. 1k-Ohm am Stecker.
Vorne die Stecker sind leicht zu finden. hinten unter der Sitzbank und dem Teppich.

Gruß
Klaus

Falls jemand einen Kommentar abgeben will: Habe gerade gemerkt, dass ich mich wiederhole und fast alles schon am Anfang geschrieben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Lampe brennt

ABS-Lampe brennt - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000

    ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000: Hallo Meine ABS Leuchte will gerade nicht mehr ausgehen. Hatte den Fehler im letzten Jahr ab u zu sporadisch.. Habe die Sensoren mal...
  • CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?

    CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?: Hallo an alle jeepers, ich habe ein Großes Problem mit mein cj7 4,2 Quadra Trac, das Problem ist das immer die EMERGENCY Lampe brennt? Ich habe...
  • ABS Lampe brennt

    ABS Lampe brennt: Hallo Hellraiser, leider habe ich nichts mehr von dir gehört. Mir ist nicht klar, warum du die Sensoren anbietest und auch den Preis nennst, sich...
  • Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!

    Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!: Liebe User, besitze einen Cherokee Bj. 2/2002. Seit kurzem brennt im Anzeigenfeld die rote Lampe der Alarmanlage andauernd. Finde in der...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000

      ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000: Hallo Meine ABS Leuchte will gerade nicht mehr ausgehen. Hatte den Fehler im letzten Jahr ab u zu sporadisch.. Habe die Sensoren mal...
    • CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?

      CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?: Hallo an alle jeepers, ich habe ein Großes Problem mit mein cj7 4,2 Quadra Trac, das Problem ist das immer die EMERGENCY Lampe brennt? Ich habe...
    • ABS Lampe brennt

      ABS Lampe brennt: Hallo Hellraiser, leider habe ich nichts mehr von dir gehört. Mir ist nicht klar, warum du die Sensoren anbietest und auch den Preis nennst, sich...
    • Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!

      Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!: Liebe User, besitze einen Cherokee Bj. 2/2002. Seit kurzem brennt im Anzeigenfeld die rote Lampe der Alarmanlage andauernd. Finde in der...
    Oben