ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.

Diskutiere ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo! seit einpaar tagen geht die kontrollleuchte für das abs nicht mehr aus. ich habe nun alles auf sicht geprüft, sowie die abs-sensoren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo!

seit einpaar tagen geht die kontrollleuchte für das abs nicht mehr aus.
ich habe nun alles auf sicht geprüft, sowie die abs-sensoren und ringe
gereinigt und sauber eingestellt. dennoch wills net... :(

weiss wer rat???
kann man selbst evtl den speicher löschen und dann schauen, ob der fehler nochmals auftaucht?

danke maddin.

- etwa zur gleichen zeit geht bei mir weder das standlicht noch die instrumentenbeleuchtung mehr.
(siehe entsprechenden fred von mir)kann da was "elektrisches" unterwegs sein??

maddin
 

caddy69

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo,
scheint ein häufiges Problem zu sein. Offensichtlich fällt vorwiegend der Li. Sensor aus.
Ich hatte den gleichen fehler und den o.g. Sensor ausfindig gemacht. Aber hier nochmal:
1. einzeln prüfen, ob die Sensoren ihre ca. 1 K-Ohm haben. Danach zur sicherheit mit einem Frequenz-Meßgerät messen: Drehen per hand sollten etwa 25 Hz angezeigt werden.

Gruß
Klaus

PS: ich such immer noch den li H Sensor. Wollte nicht unbedingt einen Neuen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Kontrolleuchte für ABS - bei mir war es schlicht ein Kabelbruch!

:wave:
Bodo
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
sodele,

nu war ich ja beim freundlichen (darmstadt) und hab mir den speicher auslesen lassen:

sensor vorne rechts.

also einen besorgt (erst mal nen gebrauchten) und eingebaut, geht ja ruck zuck.
heute wieder zum freundlichen und speicher löschen lassen: abs-leuchte brennt noch immer.
wäre natürlich möglich, dass auch der gebrauchte hin ist, glaub ich aber net, dass beide...

hmmm... was mich stutzig macht: als es bei uns am wochenende schüttete was immer runterwollte,
war die abs-lampe kurzzeitig aus, ging aber wieder an, als ich etwas stärker bremsen musste.
ich vermute ja fast i-wo nen wackler oder ein kontaktproblem...
was meint ihr???

kann man sowas durch messen ohne stunden beim jeephändler zu verbringen???
(zumal der bis mitte august eh keinen termin mehr frei hat für "grössere" aktionen)

danke, maddin.
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
sodele...

womit mal wieder bewiesen wäre:

die Herren beim Freundlichen sind sogar zu dappig um ´nen Fehlerspeicher auszulesen!!!
Laut Aussage (ich hab hier auch noch nen Kostenvoranschlag dafür liegen) sollte es
ja der ABS-Sensor vorne rechts sein.
war es aber nicht... sondern hinten rechts!!!

Vielen Dank nach Darmstadt:
mit selbst durchmessen hat es ja auch ohne eure weitere unterstützung geklappt :thefinger:
(Lt. deren Aussage wollten die dann (wäre es nicht der Sensor vorne rechts gewesen)
die Steckachse ziehen um den ABS-Ring zu säubern "ist sehr dreckig und so kommt man da nicht hin...",
Kosten: nach Aufwand... :shocked: )

Na denn: hat ja auch so geklappt. Danke für eure Tipps!!! Maddin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus.

ABS-Kontrollleuchte geht nicht aus. - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hi,   die Suche ergab nichts, daher die Frage, wie Ihr vorgehen würdet. Die Leuchte ging nach einem Start nicht mehr aus, vorangegangen war keine...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
    • ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hi,   die Suche ergab nichts, daher die Frage, wie Ihr vorgehen würdet. Die Leuchte ging nach einem Start nicht mehr aus, vorangegangen war keine...
    Oben