ABS ausbauen

Diskutiere ABS ausbauen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann man beim YJ das ABS, also die Elektrik einzeln ausbauen oder ist das in dem normalen Kabelbaum mit verstrickt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Iserlohn
Kann man beim YJ das ABS, also die Elektrik einzeln ausbauen oder ist das in dem normalen Kabelbaum mit verstrickt?

asci74

Member
Danke
1
Das Kabel für die kontrolleuchte imTacho wird wohl kaum extra liegen, den Rest kannste dir ja selbst anschaun, ich glaub nicht das das ein seperater Kabelstrang ist. Um das auseinander zu bekommen wirst du wohl den ganzen Kabelbaum auseinander nehmen müssen. Kannst ja kabel drin lassen und nur den ABS Block ausbauen, Leitungen neu machen und vermutlich wirst du den hauptbremsylinder tauschen müssen. Denk mal mit ABS wirst du nur 2 Bremsleitungen (vorderer Kreis und hintzerer Kreis) angeschlossen haben die dann zum ABS gehn.
Manchmal besteht auch die Möglichkeit den 2ten Abgang selbst in den HBZ zu bohren, manchmal sieht man die Stelle am HBZ vorgeformt nur nicht gebohrt und kein Gewinde.

keeper

keeper

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Iserlohn
Hauptbremszylinder ist klar.....der Bremskraftverstärker kann ja bleiben, oder?

asci74

Member
Danke
1
Bremskraftverstärker sollte Baugleich sein, siehste aber erst wenn du mal den HBZ raus hast und mit dem HBZ ohne ABS vergleichst.

Mal Frage am Rande, wozu bauste das aus? Defekt? Aus Platzgründen, der Ordnung wegen, sonstige Wünsche?

keeper

keeper

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Iserlohn
Es ist nicht eingetragen und gehörte auch zur Karosse und nicht zum Rahmen (Rahmen aus nem 2,5er, Rest 4,0). und da er jetzt eh neue Achsen bekommt kann der Kram auch ganz raus, ist irgendwie eh nie angesprungen, und mit den 35ern wirde s dann auch nicht besser. Winterbetrieb gibt es auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS ausbauen

ABS ausbauen - Ähnliche Themen

• Tank ausbauen - Problem mit Stecker

Tank ausbauen - Problem mit Stecker: Hallo Leute, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mich mit folgender Frage blamiere... frage ich euch: ich bin gerade dabei, den Tank...
  • Mittleren Rücksitz ausbauen

Mittleren Rücksitz ausbauen: Hallo Forum, Der mittlere Rücksitz soll einer Kühlbox weichen, beim ersten Blick sieht es so aus als würde ich dadurch auch die Gurtschlösser der...
  • Kunstoffwanne ausbauen

Kunstoffwanne ausbauen: Moin Moin . Ich habe hinter der Aufbewahrung für den Wagenheber diese Kunstoffbox . Alle Schrauben (sechskant) habe ich rauß. Geht aber trotzdem...
  • Standlicht und Blinker Ausbauen

Standlicht und Blinker Ausbauen: Hallo! Ich möchte auf weiße Blinker umrüsten. Wie komme ich an die untere Schraube des Standlichts ohne Blinker und Standlichter zu beschädigen?🤔...
  • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...