ABS ausbauen

Diskutiere ABS ausbauen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann man beim YJ das ABS, also die Elektrik einzeln ausbauen oder ist das in dem normalen Kabelbaum mit verstrickt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Kann man beim YJ das ABS, also die Elektrik einzeln ausbauen oder ist das in dem normalen Kabelbaum mit verstrickt?
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Das Kabel für die kontrolleuchte imTacho wird wohl kaum extra liegen, den Rest kannste dir ja selbst anschaun, ich glaub nicht das das ein seperater Kabelstrang ist. Um das auseinander zu bekommen wirst du wohl den ganzen Kabelbaum auseinander nehmen müssen. Kannst ja kabel drin lassen und nur den ABS Block ausbauen, Leitungen neu machen und vermutlich wirst du den hauptbremsylinder tauschen müssen. Denk mal mit ABS wirst du nur 2 Bremsleitungen (vorderer Kreis und hintzerer Kreis) angeschlossen haben die dann zum ABS gehn.
Manchmal besteht auch die Möglichkeit den 2ten Abgang selbst in den HBZ zu bohren, manchmal sieht man die Stelle am HBZ vorgeformt nur nicht gebohrt und kein Gewinde.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Hauptbremszylinder ist klar.....der Bremskraftverstärker kann ja bleiben, oder?
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Bremskraftverstärker sollte Baugleich sein, siehste aber erst wenn du mal den HBZ raus hast und mit dem HBZ ohne ABS vergleichst.

Mal Frage am Rande, wozu bauste das aus? Defekt? Aus Platzgründen, der Ordnung wegen, sonstige Wünsche?
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Es ist nicht eingetragen und gehörte auch zur Karosse und nicht zum Rahmen (Rahmen aus nem 2,5er, Rest 4,0). und da er jetzt eh neue Achsen bekommt kann der Kram auch ganz raus, ist irgendwie eh nie angesprungen, und mit den 35ern wirde s dann auch nicht besser. Winterbetrieb gibt es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS ausbauen

ABS ausbauen - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    Oben