Abnutzung der Bremsbeläge hinten

Diskutiere Abnutzung der Bremsbeläge hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend liebe Freunde habe heute bei meinem zj mal nach den bremsen hinten geguckt und habe feststellen müssen das die Beläge sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Nabend liebe Freunde habe heute bei meinem zj mal nach den bremsen hinten geguckt und habe feststellen müssen das die Beläge sich nicht gleichmäßig abnutzen sondern im oberen Bereich sich mehr abnutzen als unten ich sag mal so oben habe ich noch ca.20% vom Belag und unten gute 50-60% und das auf beiden Seiten. Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Und gleich aucj sagen welche bremsen ich am besten für den dicken kaufen sollte. Danke schonmal im voraus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Welche Beläge ist eine Glaubensfrage ....
 
Aber Beachtung solltest du geben auf 
 
die Führungen der Bremsbelege und den Gleitführungen 
- Gummitüllen mit Führungsrohren das sie leichtgängig sind.- das wird sehr wahrscheinlich dein Problem sein. 
 
Jetzt kommt erstmal die Scheiben und Beläge neu ggf auch direkt die Handbremsbeläge ...
würde ich zumindest so machen.
 
Ps. erstelle mal deine Signatur ....Motor Bj usw
 
 
Gruß Michael 
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Morgen Scheiben und Beläge sind vor 2 Jahren neu rein gekommen von textar.

Handbremse ist vor ca.4jahren neu gekommen da ist alles in Ordnung da gestern nochmal aufgemacht und geguckt und alles nochmal sauber gemacht und neu gefettet.

Zu den bremssätteln und den Belag Führungen alles sauber und gangbar ist nichts fest oder sonstiges gummittüllen alles und Röhrchen alles super alles leichtgängig. Da achte ich immer sehr drauf da gelernter kfz'i ✌.

Nur diese Abnutzung der Beläge habe ich noch nie gesehen deswegen auch meine frage ob damit schonmal jemand Erfahrung gemacht hat?

Ist ein 95zj 5,2L

Gruß Martin
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
die Belagführungen an der Achse sind wirklich in Ordnung?
Keine ausgeschlagenen Stellen, in denen die Beläge hängen bleiben können?
Da sehe ich das Problem, die Beläge bleiben an den Führungen hängen.
 
Gruß, Michael
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Also wenn alles leichtgängig ist und die Führungen der Bremsbeläge ohne Verschleiß spuren sind, 
was ich mir bei deiner Beschreibung kaum vorstellen kann, bleibt nur die Vermutung das evt. durch 
fahren auf Schotter oder Offroad was dazwischen gekommen ist um dieses Bild zu bekommen.
 
Ps. gehen die Gummiführungen noch komplett durch den Bremssattel .... nicht das nur noch das 
Gummi Vorne und Hinten rum hängt.
 
 
Gruß Michael
  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abnutzung der Bremsbeläge hinten

Abnutzung der Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Abnutzung der Reifen

    Abnutzung der Reifen: Hallo Leute! Bei mir funktioniert der Quadradrive tadellos. Mit neuen Reifen immer am besten, dass heisst so lange die Abrollumfänge gleich sind...
  • mal wieder Reifenfragen KJ - Abnutzung und Ersatz

    mal wieder Reifenfragen KJ - Abnutzung und Ersatz: Hallo Leute, mal wieder einige Fragen zum Thema Reifen. Seit drei Jahren habe ich meine BF Goodrich All Terrain in 235/70/R16 auf meinem KJ. Ich...
  • Abnutzung wegen Umbau

    Abnutzung wegen Umbau: Hallo,   mich würde interessieren ob die Serienteile wie Gelenke an der Radaufhängung oder sonstige verschleißteile , durch einen Umbau wie z.B...
  • Abnutzung Vorderreifen

    Abnutzung Vorderreifen: Hi, also habe hier gerade ein lustiges Phänomen, ok, ob ich es ganz so lustig finde, weiß ich noch nicht.... Musste nach dem Winter...
  • Einseitige Abnutzung der vorderen Reifen

    Einseitige Abnutzung der vorderen Reifen: Hallo Jungs, weiß nicht mehr was Sache ist. Vor fünf Jahren hatte ich schon Mal das Problem und zwar, dass der vordere rechte reifen sich fast...
  • Ähnliche Themen

    • Abnutzung der Reifen

      Abnutzung der Reifen: Hallo Leute! Bei mir funktioniert der Quadradrive tadellos. Mit neuen Reifen immer am besten, dass heisst so lange die Abrollumfänge gleich sind...
    • mal wieder Reifenfragen KJ - Abnutzung und Ersatz

      mal wieder Reifenfragen KJ - Abnutzung und Ersatz: Hallo Leute, mal wieder einige Fragen zum Thema Reifen. Seit drei Jahren habe ich meine BF Goodrich All Terrain in 235/70/R16 auf meinem KJ. Ich...
    • Abnutzung wegen Umbau

      Abnutzung wegen Umbau: Hallo,   mich würde interessieren ob die Serienteile wie Gelenke an der Radaufhängung oder sonstige verschleißteile , durch einen Umbau wie z.B...
    • Abnutzung Vorderreifen

      Abnutzung Vorderreifen: Hi, also habe hier gerade ein lustiges Phänomen, ok, ob ich es ganz so lustig finde, weiß ich noch nicht.... Musste nach dem Winter...
    • Einseitige Abnutzung der vorderen Reifen

      Einseitige Abnutzung der vorderen Reifen: Hallo Jungs, weiß nicht mehr was Sache ist. Vor fünf Jahren hatte ich schon Mal das Problem und zwar, dass der vordere rechte reifen sich fast...
    Oben