Abgerissene Halterung an der Vorderachs

Diskutiere Abgerissene Halterung an der Vorderachs im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; was sagt ihr dazu ist auf der Straße passiert letzte mal Gelände ist 4 Wochen her Erst ging die Lenkung fast nicht mehr, hatte noch 2 km bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
was sagt ihr dazu





ist auf der Straße passiert
letzte mal Gelände ist 4 Wochen her
Erst ging die Lenkung fast nicht mehr, hatte noch 2 km bis nach hause.
Bin in schrittgeschwindigkeit nach hause gefahren
beim einbiegen auf den parkplatz ist das teil dann weg gebrochen.
sieht auch sehr rostig aus
gibt es das achsgehäuse einzeln
wenn ja wo

danke
 

nitrox

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
17
Danke
0
Shit, so was darf doch auf keinen Fall sein, stell mal vor das passiert bei 130 auf der BAB :birthday:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Sieht heftig aus, meine Achse ist ähnlich rostig und bei meinen Pannen mit dem Dicken überlege ich mir nochmal ernsthaft die 1000km nach Polen zu fahren in 2 Wochen. Ich hab auch "nur" 33" Räder an meiner Dana 30. :birthday:

Was sagt der Freundliche dazu? Oder noch nicht da gewesen?
Wie alt ist dein JK (Baujahr)?
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Sieht heftig aus, meine Achse ist ähnlich rostig und bei meinen Pannen mit dem Dicken überlege ich mir nochmal ernsthaft die 1000km nach Polen zu fahren in 2 Wochen. Ich hab auch "nur" 33" Räder an meiner Dana 30. :birthday:

Was sagt der Freundliche dazu? Oder noch nicht da gewesen?
Wie alt ist dein JK (Baujahr)?
ist erst heute 18 uhr passiert
baujahr 2008
mein kumpel hat eine werkstatt, kommt morgen früh vorbei
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Dann auf jeden Fall viel Glück, dass dies als Garantiefall abgewickelt wird!

Sonst kommt halt 'ne stärkere Achse rein :birthday:
 

Fasty

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Bohrloch
Das sieht mal echt übel aus für eine 2 Jahre alten Wrangler...da hattest du noch Glück gehabt das es nicht auf der AB gebrochen ist.
Bin gespannt was der freundliche dazu sagt.... :birthday:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Unvorstellbar und das bei nem Auto was zwei jahre alt ist :birthday: In Afrika fahren 25 Jahre alte Geländewagen durch den Busch und da passiert sowas nicht . Die Fertigungsqualität von Jeep ist zum :birthday:

Gruß manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso willst du die achse tauschen? Als erstes würde ich den wagen zu DC bringen und versuchen dennen ne neue achse aus der tasche zu leiern

wenn das nicht klappt nur das bracket ersetzen, oder ist das gehäuse krum?
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
wieso willst du die achse tauschen? Als erstes würde ich den wagen zu DC bringen und versuchen dennen ne neue achse aus der tasche zu leiern

wenn das nicht klappt nur das bracket ersetzen, oder ist das gehäuse krum?
gehäuse sieht noch gut aus
hab in der werkstatt bedenken das die sagen,
ist wegen umbauten gebrochen
hab im achsbereich nicht viel ahnung, hätte gedacht, das einfachste ist, das gehäuse zu wechseln
wie wird das bracket ersetzt?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn das einer richtig schweißen kann ist die schweißnaht stabieler als der Rest der Halterung . Wo ich bedenken hätte ist das die Achse durch das schweißen verzieht
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ggf gucken ob das verzogen ist noch mehr gelitten hat, dann vielleicht vom netten schlossereibetrieb nebenan neu bauen lassen
wenn es sich wirklich einfach nur an der naht gelöst hat mach es wie maico vorschlägt


bei jedem achsentausch werden diese halter selbst gebaut oder zumindest selbst angeschweißt, bei nem neuen gehäuse (ich will garnicht wissen was das bei dc kostet) ist das bracket genau so an's achsrohr geschweißt

und du kannst den wagen ruhig zu dc bringen (natürlich huckepack), selbst wenn die sagen das liegt an den umbauten, was soll dir passieren? mehr als nein, mußt du selber zahlen können sie nicht machen
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...
letzte mal Gelände ist 4 Wochen her
....

Das es 4 Wochen her ist muss ja nichts bedeuten - könntest Dir ja trotzdem einen "Vorschaden" eingefangen haben ...

Im US-Forum habe ich bisher nur sowas gesehen ...

Könnte das selbe "Problem" sein - dies hatte ich beim letzten Aufenthalt bei meinem Schrauber extra checken lassen ...

Grüße

Grammatis :birthday:
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Das es 4 Wochen her ist muss ja nichts bedeuten - könntest Dir ja trotzdem einen "Vorschaden" eingefangen haben ...

Im US-Forum habe ich bisher nur sowas gesehen ...

Könnte das selbe "Problem" sein - dies hatte ich beim letzten Aufenthalt bei meinem Schrauber extra checken lassen ...

Grüße

Grammatis :birthday:
im gelände war aber nix schimmes
wenn ich die schweißnaht so ansehe denke ich mal das es schon länger angerissen war
ist teilweise ganz schön rostig
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich weiß nicht Jungs, aber irgendwie finde ich die Bilder beängstigend, egal wie alt der JK ist. :birthday:
Es sei denn, er hat gerade eine extrem-Tour hinter sich.

Joachim
 

nitrox

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
17
Danke
0
Nicht mal bei ner xtrem tour, finde das etwas peinlich für jeep, das passiert nicht mal an der 200€ Samurai der 20 Jahre alt ist. Eigentlich ist das total unüblich. :birthday:

Kann eigentlich nur nen fertigungsfehler sein, schlecht geschweißt.

Sollte man vielleicht gleich alles nachschweißen an der Achse bevor es ab ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgerissene Halterung an der Vorderachs

Abgerissene Halterung an der Vorderachs - Ähnliche Themen

  • Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen

    Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen: Liebe Wrangler-Fangemeinde, mein Schwiegervater fährt seit drei Jahren einen gebrauchten Wrangler und ist grundsätzlich sehr zufrieden damit...
  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Stoßdämpfer Halterung abgerissen ;(

    Stoßdämpfer Halterung abgerissen ;(: Servus zusammen bin heute mal dem geklapper an der Hinterachse bei meinem Xj Bj 93 auf den grund gegangen und muste feststellen, das hinten rechts...
  • Hinterachse Dana Halterung abgerissen

    Hinterachse Dana Halterung abgerissen: Hallo Leute, da es mein erster Beitrag ist noch zwei drei Zusatzinfos ;) Mit einem guten Freund zusammen haben wir uns zusammen einen Traum...
  • Heckklappendämpfer-Halterung abgerissen

    Heckklappendämpfer-Halterung abgerissen: Hi, meine Heckklappendämpfer-Halterung hat sich gelöst und somit verbogen. Nach langer Fummelei hab ich zwar die Mutter wieder hintern din gehabt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen

      Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen: Liebe Wrangler-Fangemeinde, mein Schwiegervater fährt seit drei Jahren einen gebrauchten Wrangler und ist grundsätzlich sehr zufrieden damit...
    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Stoßdämpfer Halterung abgerissen ;(

      Stoßdämpfer Halterung abgerissen ;(: Servus zusammen bin heute mal dem geklapper an der Hinterachse bei meinem Xj Bj 93 auf den grund gegangen und muste feststellen, das hinten rechts...
    • Hinterachse Dana Halterung abgerissen

      Hinterachse Dana Halterung abgerissen: Hallo Leute, da es mein erster Beitrag ist noch zwei drei Zusatzinfos ;) Mit einem guten Freund zusammen haben wir uns zusammen einen Traum...
    • Heckklappendämpfer-Halterung abgerissen

      Heckklappendämpfer-Halterung abgerissen: Hi, meine Heckklappendämpfer-Halterung hat sich gelöst und somit verbogen. Nach langer Fummelei hab ich zwar die Mutter wieder hintern din gehabt...
    Oben