jakyj
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weil ein 20 jahre alter samurai ja auch sowas hatdas passiert nicht mal an der 200€ Samurai der 20 Jahre alt ist. Eigentlich ist das total unüblich.
weil ein 20 jahre alter samurai ja auch sowas hatdas passiert nicht mal an der 200€ Samurai der 20 Jahre alt ist. Eigentlich ist das total unüblich.
Mit 4" Lift wird da von Seiten DC gar nichts passieren, die komplette Aufhängung wurde da geändert und die einzige Antwort die du wahrscheinlich von denen bekommst lautet: "Mit der Serien-Aufhängung wäre das nicht passiert". Und einem eventuellen Auto-Bild-Artikel können sie damit ganz gelassen entgegen sehen.
das problem wurde gelöstMit 4" Lift wird da von Seiten DC gar nichts passieren, die komplette Aufhängung wurde da geändert und die einzige Antwort die du wahrscheinlich von denen bekommst lautet: "Mit der Serien-Aufhängung wäre das nicht passiert". Und einem eventuellen Auto-Bild-Artikel können sie damit ganz gelassen entgegen sehen.
Nachtrag: Kann es sein dass das Problem hausgemacht ist? --> http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=61690
Ich glaube eher der Schuss geht dann nach hinten los und DC wird dann ähnlich wie damals beim Z mit dem Lenkgetriebe bei grösseren Reifen jegliche Höherlegung verbieten. In den USA haben sie daraus gelernt und kein Fass aufgemacht damit es nicht zu einer Rückrufaktion kommt. In dem Zuge hätte man nämlich dieses "Liftverbot" ausgesprochen.
Man weiss weltweit um dieses Problem, Lösungen sind da (für insgesamt um die 200 EUR) aber man schert sich nicht drum und erhöht die Kräfte die auf die Aufnahme wirken mehr und mehr. Dachzelt, Bumper, Tiercarrier, Winde, grosse Reifen, Lift etc. belasten diese Aufnahmen erheblich. Wenn es dann in die Hose geht wird nach Garantie geschrien und man will DC verantwortlich machen.
hab das abgerissene teil jetzt noch mal genau angesehenWenn es von einem Fachmann angebracht wurde will der TÜV da nix von wissen und DC erst recht nicht. Die originale Aufnahme ist ja nach wie vor vorhanden, es wird ja nur eine Verstärkung angeschweisst.
...
Man weiss weltweit um dieses Problem, Lösungen sind da (für insgesamt um die 200 EUR) aber ...
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Durch entsprechende Veröffentlichungen wird z.B. ganz sicher nach der Eintragung solcher Änderungen gefragt was die TÜV Leute sicher nicht großzügiger werden lässt! Einerseits lassen noch einige mit sich reden um anschließend zu sehen wie ihnen ans Bein gepisst wird!Ich glaube eher der Schuss geht dann nach hinten los und DC wird dann ähnlich wie damals beim Z mit dem Lenkgetriebe bei grösseren Reifen jegliche Höherlegung verbieten. In den USA haben sie daraus gelernt und kein Fass aufgemacht damit es nicht zu einer Rückrufaktion kommt. In dem Zuge hätte man nämlich dieses "Liftverbot" ausgesprochen.
Man weiss weltweit um dieses Problem, Lösungen sind da (für insgesamt um die 200 EUR) aber man schert sich nicht drum und erhöht die Kräfte die auf die Aufnahme wirken mehr und mehr. Dachzelt, Bumper, Tiercarrier, Winde, grosse Reifen, Lift etc. belasten diese Aufnahmen erheblich. Wenn es dann in die Hose geht wird nach Garantie geschrien und man will DC verantwortlich machen.
Hmm, eine halbe Entwarnung gab es ja mittlerweile.
Also mus sich in meine Liste noch einen Punkt aufnehen. Wenn ich mir das JKS-Teil so anschaue scheinen die ja den Aufnahemort der veränderten Geometrie anzupassen, d.h. besser: die Aufnahme so zu verändern, das die Geometrie wieder passt.
Verstärkungen meint doc sicher irgemndwelche zusätzlichen Versteifungen/Halterungen einzuschweißen, oder?
richtig ..
ohne großen Aufwand etwa ein zusätzliches Querblech..
ok. wenn ein Einbaufehler vorliegt ist das natürlich was anderes... aber es kann trotzdem nicht sein das so ein Ding abreißt... denke ich zumindest und 4 Zoll und 35 reifen sind zwar schon mächtig aber trotzdem.....
wenn ich mir ein Fahrwerk einbaue dann verstärke ich diese Aufnahme.....
Die JKS-Teile verändern keine Punkte, das sind Verstärkungsbleche die an Achse und Aufnahme geschweisst werden. Sind grundsätzlich bei jedem Lift zu empfehlen.Hmm, eine halbe Entwarnung gab es ja mittlerweile.
Also mus sich in meine Liste noch einen Punkt aufnehen. Wenn ich mir das JKS-Teil so anschaue scheinen die ja den Aufnahemort der veränderten Geometrie anzupassen, d.h. besser: die Aufnahme so zu verändern, das die Geometrie wieder passt.
Verstärkungen meint doc sicher irgemndwelche zusätzlichen Versteifungen/Halterungen einzuschweißen, oder?