Abgaswerte zu hoch

Diskutiere Abgaswerte zu hoch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, obwohl ich bei meinem 89er 4,0ler cherokee die Lambdasonde und den Kat getauscht habe sind die Abgaswerte zu hoch und ich bekomme keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kinguweder1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

obwohl ich bei meinem 89er 4,0ler cherokee die Lambdasonde und den Kat getauscht habe sind die Abgaswerte zu hoch und ich bekomme keine Asu-bescheinigung. Hat irgendwer eine Idee was die zu hohen werte noch verursachen kann ?

"Dank"
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ein motor der zu fett läuft? luftfilter zu? motor noch nicht warm?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Die AU brauchst Du, wie der Fisch das Wasser.
Unabhängig von der Ursache würde ich folgendes machen:
...geh zu einer Werkstatt, die AU machen darf.
Gib den Auftrag: Motoreinstellung und anschließende AU.
Die werden das dann schon "hinbiegen".
Kostet zwar ein bissel mehr als nur AU, aber dafür hast Du dann die Plakette und kannst entspannt nach der wirklichen Ursache "fahnden"...

Gruß
Hans
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist in Spanien, aber wir machen es hier mit älteren Fahrzeugen öfter mal so wenn´s bedenklich wird mit den Werten das man unauffällig den Fuß auf den Schlauch stehlt und hier nur eine wohl dosierte Menge an Abgasen durchlässt.... (falls man perönlich dabei sein darf und´s nicht zu sehr auffällt....)

So wird´s zumindest bei uns gelegentlich bei manchen Prüfern gemacht....

Was für nen KAT hast den reingemacht? Und bist sicher das die Lambdasonde geht?


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fuß draufstellen? Wohldosierte Menge ? Auf'm Schlauch stehen ?:)

Auch nicht schlecht. :blush:

Was es alles für Tricks gibt, um an die begehrte Plakette zu kommen :wub:

Ich glaube wir sollten das hier nicht weiter ausführen, kann ja sein, daß ein Finanzamtler mitliest... :devil:

:no:

Micha
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Immerhin weiß ich jetzt, wo der Ausdruck:
"Ich glaub ich steh auf'm Schlauch" herkommt... :blush: :devil:

Gruß
Hans :wub:
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Naja die Tricks bei der Prüfung hin oder her, ich würde vielleicht mal nach der Ursache schauen.

Lies mal deinen Fehlerspeicher aus, oder lass machen. (siehe Suchfunktion).
Vielleich macht irgendein Sensor Quatsch.
Vielleicht zieht der Einspritzer auch nur Falschluft, oder der Krümmer ist undicht.


Gruß Stephan :blush:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nützlich könnte auch ein posten des Auszuges der AU sein...wo die werte nicht stimmen...


Grüsse


:blush:


Sven
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
hallo hans,

danke fuer den tip, das problem ist nur ich lebe in spanien und muss das auto auf spanische papiere ummelden und hier macht leider die au der tuev und kein anderer.
das heist kein au = kein tuev = keine papiere = nix mit fahren.

gruss uwe
Hola,
habe meinen 95 Granny 4.0 auf spanische Papiere umgemeldet. da der kat klapperte
hatte ich ihn komplett geleert und bin damit zum spanischen tüv(itv) zwecks import.
ergebnis: abgaswerte um 0,03% überschritten, kein problem.
von au in spanien hab ich noch nix gehört.
hasta luego
klaus
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
bastle dir nen einstellbaren MAP-Sensor.
Dann kannst du das Gemisch einstellen, bis es passt.
Einen Kippschalter vorsehen, um zwischen Festwert und dem eingestellten Wert umschalten zu können.
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgaswerte zu hoch

Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte

    Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte: Guten Abend an alle, ich möchte mir einen Cherokee zulegen und habe auch schon einen in meiner näheren Auswahl. Das Problem ist, dass er die...
  • Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!

    Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!: Hallo Liebe Jeep-Gemeinde, Ich habe vor kurzem meinen ersten Jeep ergattert. Er ist ein 1983 Cj7 mit dem 4.2 Liter 6Zyl. nun zu meinem Problem...
  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Servus ich brauch mal wieder eure Hilfe   ich war heute beim TÜV die HU hat er ziemlich gut überstanden muss nur 4 LL Buschen wechseln.   Nur...
  • ZJ Fehler 52 und Abgaswerte

    ZJ Fehler 52 und Abgaswerte: Hallo Leute, erstmal frohe Ostern allen hier im Forum! Nun zu meinem Problem: mein ZJ hat einen Fehler 52 (also zu fett), und die Abgaswerte...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte

      Cherokee 1989 4.0l xj Abgaswerte: Guten Abend an alle, ich möchte mir einen Cherokee zulegen und habe auch schon einen in meiner näheren Auswahl. Das Problem ist, dass er die...
    • Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!

      Hilfe 1983 CJ7 4.2 Abgaswerte!: Hallo Liebe Jeep-Gemeinde, Ich habe vor kurzem meinen ersten Jeep ergattert. Er ist ein 1983 Cj7 mit dem 4.2 Liter 6Zyl. nun zu meinem Problem...
    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • Abgaswerte zu hoch

      Abgaswerte zu hoch: Servus ich brauch mal wieder eure Hilfe   ich war heute beim TÜV die HU hat er ziemlich gut überstanden muss nur 4 LL Buschen wechseln.   Nur...
    • ZJ Fehler 52 und Abgaswerte

      ZJ Fehler 52 und Abgaswerte: Hallo Leute, erstmal frohe Ostern allen hier im Forum! Nun zu meinem Problem: mein ZJ hat einen Fehler 52 (also zu fett), und die Abgaswerte...
    Oben