Abblendlicht WJ

Diskutiere Abblendlicht WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich Ersatzlampen für die Hauptscheinwerfer will brauch ich euren Rat. Welche Birnchen kommen jeweils für Fern- und Ablendlicht rein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Da ich Ersatzlampen für die Hauptscheinwerfer will brauch ich euren Rat.
Welche Birnchen kommen jeweils für Fern- und Ablendlicht rein?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.269
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://wjjeeps.com/lamps/lamps.htm
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Daran hab ich auch gedacht sind da aber die gleichen Lampen verbaut, also Unterscheiden sich US und Europaversion da nicht?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.269
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Normalerweise nicht - es sind diese defintiv diese Sylvania Leuchtmittel mit dem Bajonettverschluss verbaut.

Kannst ja im Zweifel mal eine Seite ausbauen, ob es wirklich die 9005 / 9006 er sind...sollte aber passen.

edit: Guido war fixer ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Vielen Dank für die schnellen Antworten, bekomm ich die Dinger im Fachgeschäft?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.166
Danke
524
Standort
Hückelhoven
Ich habe meinei hier gekauft
http://stores.ebay.de/MAGIC-AMERICAN-PARTS/BIRNE-GLUHBIRNE-/_i.html?_fsub=2881567012&_sid=90766532&_trksid=p4634.c0.m322
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.269
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei örtlichen Autozubehörläden kann es mit diesen Leuchtmitteln schon mal schwierig werden - aber es gibt ja genügend Online-Shops ;)
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Habe gerade die Sylvania Silverstar aus einem US-Ebay Shop gekauft. Machen deutlich besseres Licht und günstiger als hier in Deutschland als die Normalo-Lampen war sie oben drein.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
So ich habe mir meine Lampen geholt, für Abblend- und Fernlicht die Osram Nightbraker Plus (kosten ein kleines Vermögen), sowie die brinchen für Blinker Bremslicht etc.
Gab es alles im Autozubehörhandel bei Stahlgruber, sind auch wirklich kompetente Leute dort.
Sicher hätte ich sie im Netz billiger bekommen aber ich habs verpennt und in Kroatien ist es ja Pflicht Ersatzlampen mitzuführen.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Und wie wirdst du die Nightbraker in deine Lampen reinstecken?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Wie meinst du das der Sockel passt die leistung auch wie die Form?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Zeig mal was du gekauft hast. (wenn du einen Link für den Typ findest).
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
also ich habe vor einigen Monaten die

Abblendlicht: Sylvania Silverstar 9006 XS ST /2,
Fernlicht: Sylvania Silverstar 9005 XS ST /2

in einem US eBay Shop gekauft... Hab mir gleich je 3 Stück geholt für unter 100 USD incl. Versand. Das ganze hat
keine 2 Wochen gedauert, eingebaut und gefühlt doppelt soviel Licht wie vorher. Zoll keine Probleme und keine Abgaben.
Auf der Rechnung stand lediglich "Bulbs 25 USD" Hab dann bei ATU noch welche mit 50% mehr Licht von Philips für die
Nebelscheinwerfer geholt und jetzt kannst Du wenn Du alles anmachst auch die Xenon Fahrer verscheuchen :thefinger_red:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
So Griff ins Klo die Lampen sind an sich identisch, nur der elektische Anschluss ist abgewinkelt, daran hab ich garnicht gedacht.
Dann gehn die heute mal Retour.
Danke Jungs für die vielen Infos, werd mir nen Ersatz beim Freundlichen holen und dann Sylvania online bestellen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
im gut sortierten zubehör gibts die lampen unter der bezeichnung hb3a und hb4a. die haben einen geraden sockel.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Das ist ja das Problem gewesen ich hatte ja die Osram Nightbraker waren HB4a/3a 9006/9005 aber NBP und nicht XS und die hatten eben einen abgewinkelten Anschluss.
Und die Zeichnung im Computersystem bei denen hat den Anschluss auch gerade dargestellt waren aber in wirklichkeit auch abgewinkelt.
Fürs erste hab ich jetzt die vom Freundlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht WJ

Abblendlicht WJ - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Abblendlicht links ohne Funktion

    Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

      Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
    • Abblendlicht links ohne Funktion

      Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
    Oben