Abblendlicht geht nicht

Diskutiere Abblendlicht geht nicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Das Abblendlicht an meinem JEEP ging nicht mehr.Fernlicht,Positionslampen,hintere Lampen alles OK.Aber wie so oft ,mal gings mal nicht.Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy64

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bühl / Baden
Hallo
Das Abblendlicht an meinem JEEP ging nicht mehr.Fernlicht,Positionslampen,hintere Lampen alles OK.Aber wie so oft ,mal gings mal nicht.Mit einem Kumpel der Mechaniker ist haben wir alles mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg.Es war zum Haare raufen,als ich dann heimgefahren bin nach 3 STD. gings plötzlich wieder.Eine Stunde später wieder nicht mehr.Es wurde mir zu dumm und ich bin zur DC Werkstatt gefahren.Es war dann das Relais vom Abblendlicht defekt (kostet 10,45 €).
Manchmal ist es doch besser in die Werkstatt zu fahren.
Grüße
andy64
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
4
Standort
B-Town Route 66/A3
war das das relais das lose am kabelbaum
in der nähe vom sicherrungskasten baumelt?
 

beast

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen, hat 3 Stunden gedauert den Fehler zu finden, Der Lichtschalter ist 2-. geteilt und Abblend- bzw Positionslicht jeweils getrennt mit nem Relais abgesichert. Das Ding hängt direkt hinter dem Lichtschalter . Man muß leider das ganze Armaturenbrett rausschrauben. Super!! . Aber einfach wäre ja anders. Spaß macht es ja trotzdem wenn man dann den Fehler irgendwann findet.
Eine Frage hätte ich noch: Wo hast Du das Relais her . War es in der Werkstatt vorrätig. Bei mirt 91´ger YJ 4.0 gibt es nämlich Lieferschwierigkeiten mit dem Ersatzteil, da Canadiches Modell.
Tip für den Notfall: Relais ist schnell frei gelegt. Man kann einfach das Relais der Positionslichter umstecken, wenn das Abblendlicht bei einer Nachtfahrt ausfällt.
bis dann
 

andy64

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bühl / Baden
Hallo
Das Relais war wohl vorrätig,hab den Jeep mittags hingebracht und wurde am anderen morgen angerufen das er fertig ist. Bei einem JEEP Vertagshändler in Bühl.
Grüße andy64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht geht nicht

Abblendlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

    Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
  • Abblendlicht geht während der Fahrt aus

    Abblendlicht geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forengemeinde, als ich mich eben in meinen WJ gesetzt habe und Richtung Familientreffen gestartet bin fiel mir direkt ein stetiges...
  • Abblendlicht geht aus

    Abblendlicht geht aus: Moin,   kleines Problem am ZJ, wenn ich auf Fernlicht schalte ist alles gut, schalte ich wieder auf Abblendlicht geht unregelmässig das Licht bis...
  • Abblendlicht geht nicht aus

    Abblendlicht geht nicht aus: Guten Tag,   nach stillem Mitlesen habe ich nun einen Fall, der mich auch dazu zwingt eine Frage zu stellen.   Mein '89 Jeep Cherokee XJ hat...
  • Ähnliche Themen

    • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

      Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
    • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

      Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
    • Abblendlicht geht während der Fahrt aus

      Abblendlicht geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forengemeinde, als ich mich eben in meinen WJ gesetzt habe und Richtung Familientreffen gestartet bin fiel mir direkt ein stetiges...
    • Abblendlicht geht aus

      Abblendlicht geht aus: Moin,   kleines Problem am ZJ, wenn ich auf Fernlicht schalte ist alles gut, schalte ich wieder auf Abblendlicht geht unregelmässig das Licht bis...
    • Abblendlicht geht nicht aus

      Abblendlicht geht nicht aus: Guten Tag,   nach stillem Mitlesen habe ich nun einen Fall, der mich auch dazu zwingt eine Frage zu stellen.   Mein '89 Jeep Cherokee XJ hat...
    Oben