Abblendlicht geht nicht aus

Diskutiere Abblendlicht geht nicht aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag,   nach stillem Mitlesen habe ich nun einen Fall, der mich auch dazu zwingt eine Frage zu stellen.   Mein '89 Jeep Cherokee XJ hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puzzles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
1
Danke
0
Guten Tag,
 
nach stillem Mitlesen habe ich nun einen Fall, der mich auch dazu zwingt eine Frage zu stellen.
 
Mein '89 Jeep Cherokee XJ hat manchmal das Problem, dass das Abblendlicht eingeschaltet bleibt, wenn ich den Schalter auf aus stelle. Das Standlicht erlischt, das Standlicht bleibt jedoch an. Dieses Problem tritt unregelmäßig auf, in der überwiegenden Anzahl der Fälle funktioniert alles wie es soll.
 
Falls es an bleibt trenne ich den Pluspol der Batterie, damit diese sich nicht entlädt. Wenn ich die Batterie wieder anklemme ist das Licht ausgeschaltet. Einmal ist mit das Licht auch einfach erloschen, noch bevor ich die Batterie getrennt habe.
 
Ich finde das Problem sehr eigenartig, vor allem da es nicht regelmäßig auftritt.
 
Vielleicht kann mich ja jemand helfen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Spontan fällt mir das Relais der Ausschaltverzögerung ein. Wenn du nach Ausschalten der Zündung das Abblendlicht ausschaltest, bleibt es noch eine Weile an (coming home Funktion).
Einfach mal schauen, ob sich dort 2 Adern berühren oder das Relais selbst prüfen.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ist das Abblendlicht über ein Relais geschaltet?

Edit :
Candyman war schneller
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Da muss man sich beim Batterie abklemmen ja schon beeilen damit das Coming Home Licht nicht vorher ausgeht :jester:
 

Puzzlez

Member
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
33
Danke
17
Gut, dann hat sich das also geklärt.
Ich habe nicht erwartet, dass ein so altes auto so etwas modernes hat.

Trotzdem vielen Dank.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
oh, die Amis waren in solchen Dingen früher recht weit voraus... manchmal auch heute noch. Und manchmal auch nicht mehr.
:wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
:rofl:  Da bin ich auch anfangs drauf reingefallen!
Lach da heute noch drüber.  :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Unbezahlbar, oder nicht ? :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Man gewöhnt sich daran wie mit solchen Problemen hier im Forum umgegangen wird.
Je eher desto besser ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Falls du mich damit angesprochen haben solltest, Gerd:
 
Ich bezog meine Antwort auf das Posting von Rene ( #8 ).
 
Ansonsten sehe ich hier nichts, was zu beanstanden wäre.
 
Geht hier halt manchmal rauh und ruppig zu - keine Frage.
 
Aber es steckt auch immer sehr viel Herzblut mit drin und gerade
das macht es doch aus. :angel:
 
Gruß Micha
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Sachichdoch :hug:
Wer hier neu aufschlägt wird ja nur erst mal vorsichtig angetestet ob er auch was aushält - immerhin eine wichtige Eigenschaft wenn man Jeep fährt :angel:
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Manchmal schon...macht aber nix ! :jester:
Am Ende ist es ehrlich und aufrichtig und nur das zählt.
 
Auch wenn der geneigte Fragesteller mitunter Antworten bekommt,
die ihm vielleicht gerade nicht so gefallen werden, sei es nun monetärer
oder anderer Natur.
 
So ist das halt mit den ollen Backsteinen. Brauchen eben einfach nur viel
Liebe und Zuwendung, dann hat diese Freundschaft zwischen Mensch und
Maschine auch gute Voraussetzungen und wird somit auch viel Freude
machen.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn es denn ginge hättest ein Danke für den letzten Beitrag von mir bekommen. ;)
 
Es ist schon gut so wie es ist. 
B)
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Zurück zur Funktion: Wenn du versehentlich das Licht erst nach der Zündung ausgeschaltet hast und du möchtest dass es sofort ausgeht, einfach noch mal kurz Zündung an und das Lichtt geht sofort aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht geht nicht aus

Abblendlicht geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

    Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
  • Abblendlicht geht während der Fahrt aus

    Abblendlicht geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forengemeinde, als ich mich eben in meinen WJ gesetzt habe und Richtung Familientreffen gestartet bin fiel mir direkt ein stetiges...
  • Abblendlicht geht aus

    Abblendlicht geht aus: Moin,   kleines Problem am ZJ, wenn ich auf Fernlicht schalte ist alles gut, schalte ich wieder auf Abblendlicht geht unregelmässig das Licht bis...
  • Abblendlicht links beim Pat geht nicht

    Abblendlicht links beim Pat geht nicht: Mein Abblendlicht auf der Fahrerseite funktioniert nicht, habe eine neue Birne eingesetzt (H13), aber anscheinend kommt kein Strom an den Stecker...
  • Ähnliche Themen

    • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

      Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
    • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

      Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
    • Abblendlicht geht während der Fahrt aus

      Abblendlicht geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forengemeinde, als ich mich eben in meinen WJ gesetzt habe und Richtung Familientreffen gestartet bin fiel mir direkt ein stetiges...
    • Abblendlicht geht aus

      Abblendlicht geht aus: Moin,   kleines Problem am ZJ, wenn ich auf Fernlicht schalte ist alles gut, schalte ich wieder auf Abblendlicht geht unregelmässig das Licht bis...
    • Abblendlicht links beim Pat geht nicht

      Abblendlicht links beim Pat geht nicht: Mein Abblendlicht auf der Fahrerseite funktioniert nicht, habe eine neue Birne eingesetzt (H13), aber anscheinend kommt kein Strom an den Stecker...
    Oben