Abblendlicht flackert

Diskutiere Abblendlicht flackert im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Somit ist mir vor kurzem aufgefallen, dass mein Licht (Xenon 2009er WH) bei der fahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCNewbie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Bonn
Moin,
 
die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Somit ist mir vor kurzem aufgefallen, dass mein Licht (Xenon 2009er WH) bei der fahrt willkürlich flackert bzw. regelmässig für einen Bruchteil eine Sekunde "ausfällt". Ich habe das Gefühl dieser Zustand verschlechtert sich zusehends. Ist das ein bekanntes Problem? 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Moin,
egal was man über Xenon erzählt hat - die Dinger halten auch nicht ewig.
 
Ich habe daher an meinem '08er WH die noch funktionierenden Brenner gegen stärkere (legale) Brenner getauscht und das Licht ist echt 'ne Hausnummer besser. Gibt's von Osram oder Philips, ich habe diese gewählt:
 
Philips 85415XVS1 Xenon X-treme Vision D1S
 
T.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Tom28865 schrieb:
Gibt's von Osram oder Philips, ich habe diese gewählt:
 
Philips 85415XVS1 Xenon X-treme Vision D1S
 
Die Dinger sind, hatte ich auch mal. Allerdings haben die nix mit Xenon zu schaffen.
 
@GCNebbie: das Flackern deutet in der Tat auf einen baldigen Ausfall hin. Schon mal sparen, die Brenner dürfen leider nur paarweise getauscht werden.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
lowrhinebuddy schrieb:
 
Die Dinger sind, hatte ich auch mal. Allerdings haben die nix mit Xenon zu schaffen.
 
@GCNebbie: das Flackern deutet in der Tat auf einen baldigen Ausfall hin. Schon mal sparen, die Brenner dürfen leider nur paarweise getauscht werden....
 
 
Paarweise tauschen trifft zu und , ja, dies sind die passenden Xenon Brenner (D1S) für den WH, ich hatte damals um die 130-140 Euro/Paar bezahlt, nicht bereut.
 
T.
 

GCNewbie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Bonn
Ist der Selbsteinbau unproblematisch?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
GCNewbie schrieb:
Ist der Selbsteinbau unproblematisch?
 
Hmm,
Xenon = HOCHSPANNUNG, also a "bisserl" mehr als die üblichen 12V! Ich habe das den Freundlichen bei der Inspektion mitmachen lassen.
 
T.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Hochspannung ist doch erst hinter der Spule welche am Brenner sitzt. Zündung aus, Schlüssel abziehen reicht doch. Im Zweifelsfall kannst Du ja noch die Batterie abklemmen.
 

autometer

Member
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Hallo!
 
Bei mir hats auch mit flackern begonnen. Lt. meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die orig. (Philips?) einen Chargenfehler haben sollen und irgendwann fangen sie alle an zu flackern.
 
Ich habe meine gegen die Osram: https://www.amazon.de/gp/product/B00EVCJ9Y6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 getauscht und seitdem ist Ruhe!
 
Fazit: mehr Licht, weisseres Licht (nicht bläulich!) und kein Flackern!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht flackert

Abblendlicht flackert - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Abblendlicht flackert

    Abblendlicht flackert: Nabend, Mein Xenon Abblendlicht flackert sporadisch. D.h. Es geht während der Fahrt für einen Sekundenbruchteil aus und gleich wieder an. Ich...
  • Abblendlicht flackert und weiters...

    Abblendlicht flackert und weiters...: Hallo zusammen, ich fahre nu seit ca 5 Jahren einen 93er XJ 2,5l Benziner. Habe allerlei Makken mitgemacht und mittlerweile eine gesunde...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Abblendlicht flackert

      Abblendlicht flackert: Nabend, Mein Xenon Abblendlicht flackert sporadisch. D.h. Es geht während der Fahrt für einen Sekundenbruchteil aus und gleich wieder an. Ich...
    • Abblendlicht flackert und weiters...

      Abblendlicht flackert und weiters...: Hallo zusammen, ich fahre nu seit ca 5 Jahren einen 93er XJ 2,5l Benziner. Habe allerlei Makken mitgemacht und mittlerweile eine gesunde...
    Oben