95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle

Diskutiere 95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Was wird für die Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Vorderachse alles benötigt? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hallo zusammen,

Was wird für die Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Vorderachse alles benötigt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.355
Standort
Solingen
kiekste da ....
 
Uwes Homepage umbau Vordere K Welle
 
 
Gruß Michael
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ist wieder die LowBudget Aussage :thefinger_red:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Parameter......
 
95ger Z......
3 Zoll ....mit Homo in der vorderen Kardan
Warnung ausgesprochen (beratungsresistent).......
Verschränkung........Krack.......
 
Das hat nix mit Fahrkünsten (oder so) zu tun, sondern die Homokineten machen 3 Zoll nicht mit....
Onroad ist es schon grenzwertig und bei z.B. Baustellen.... Graben von 30cm  wird es mit 3 Zoll kritisch....
Vorne links das Rad voll ausgefedert wird aus dem Gelenk Kernschrott......
Beim TM fahrwerk sind keine anderen LL´s an Bord......also Serienperformance mit 3 Zoll Dämpfern/ Federn und TM Steckenpferd....Achsanschläge
.....wer damit über das "Softroaden" hinausgeht, (leichte "Hüpfer" in der Dämmerung)  lebt mit der Konsequenz...wenns zur Sache geht.....ist "ER" zu kurz......... :rofl:
 
:wave:
 
.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jo, Gemach...
Hatte mich verlesen. Dachte es ging um die Steckachsen...

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.355
Standort
Solingen
Gismo schrieb:
Parameter......
 
95ger Z......
3 Zoll ....mit Homo in der vorderen Kardan
Warnung ausgesprochen (beratungsresistent).......
Verschränkung........Krack.......
 
Das hat nix mit Fahrkünsten (oder so) zu tun, sondern die Homokineten machen 3 Zoll nicht mit....
Onroad ist es schon grenzwertig und bei z.B. Baustellen.... Graben von 30cm  wird es mit 3 Zoll kritisch....
Vorne links das Rad voll ausgefedert wird aus dem Gelenk Kernschrott......
Beim TM fahrwerk sind keine anderen LL´s an Bord......also Serienperformance mit 3 Zoll Dämpfern/ Federn und TM Steckenpferd....Achsanschläge
.....wer damit über das "Softroaden" hinausgeht, (leichte "Hüpfer" in der Dämmerung)  lebt mit der Konsequenz...wenns zur Sache geht.....ist "ER" zu kurz......... :rofl:
 
:wave:
 
.
 

Das es vorteilhaft ist auf KG zu Ändern ....macht Sinn.
 
Aber es ist durch aus Möglich mit Homo Setup hin zu kommen ....
 
Habe seit 2,5 Jahren das Setup mit Homo ...und warte immer noch darauf das er nicht mehr will....
allerdings habe ich andere Untere Länglenker  die sind Vorne sogar Länger wie das Serien Material.
 
--also kann es bei obigem fall nicht zu Kurz sondern wohl zu lang gewesen sein ...wo von ich aber auch
noch nicht Überzeugt bin ---
 
Der besagte Wagen ist wohl schon länger ohne Probleme mit Homo gefahren worden .... und denn wurde im
Zuge von mehreren Reps wohl auch der Homo mit erneuert ...bei einer Wellen - Bude ...
 
--meine Vermutung ist das wohl dort das Falsche Gelenk verbaut wurde ....da es diese mit unterschiedlichem
Längenausgleich gibt.-- da das erneuerte grade mal ein paar Wochen gehalten hat.
 
 
Mein persönlicher rat ging den in die Richtung der Werke mal die Welle unter die Nase zu halten .... mit der Frage
warum die alte Welle zwar verschlissen aber ok und das neue Gelenk nach ca 4W den den Geist auf gab.
 
--da sollte es wohl Ersatz geben ...bin gespannt wie es aus geht .....--
 
 
Da wohl auch jetzt nach einem Ersatz in Richtung KG Welle geht ...ist ja evt unauffälliger ....
würde ich trotz allem wegen der Homowellen Rep nicht untätig bleiben.
 
 
Gruß Michael
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Mike63 schrieb:
 
Das es vorteilhaft ist auf KG zu Ändern ....macht Sinn.
 
Aber es ist durch aus Möglich mit Homo Setup hin zu kommen ....
 
Habe seit 2,5 Jahren das Setup mit Homo ...und warte immer noch darauf das er nicht mehr will....
allerdings habe ich andere Untere Länglenker  die sind Vorne sogar Länger wie das Serien Material.
x2  ich fahr auch so ohne probleme   , knapp2,5 jahre 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
3 zoll mit Homos ?
 
Micha (Mike63) ...hast du nicht 2 Zoll drinn?
 
(Die Jungs sind 100km mit dem toten gelenk nach hause....da ist nix mehr mit Reklamation.....
Der versierte Jeeper hat wenigstens ne Grundausstatttung an werkzeug dabei.......Flex , Hammer, steckschlüssel , kasten Bier, usw....
Aber wie die "Jungen Wilden" nunmal drauf sind........No Risk no Fun.....als Friseur in die pampa...... :thefinger_red:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.072
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gismo schrieb:
3 Zoll ....mit Homo in der vorderen Kardan

 
 
Aber Chris hat keinen 3" Lift in seinem ZJ :no:
 
BTW: im Thementitel steht Kreuzgelenke Kardanwelle, im Thread Kreuzgelenke Vorderachse... :unsure:
 
Was denn nun, Chris ?
 
Gruß
 
Micha
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich hab 3 zoll und 2cm spacer  in verbindung mit längeren LL unten   bei originaler welle !!!!!    hab aber alles schon liegen für umbau   
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.355
Standort
Solingen
Gismo schrieb:
3 zoll mit Homos ?
 
Micha (Mike63) ...hast du nicht 2 Zoll drinn?
 
(Die Jungs sind 100km mit dem toten gelenk nach hause....da ist nix mehr mit Reklamation.....
Der versierte Jeeper hat wenigstens ne Grundausstatttung an werkzeug dabei.......Flex , Hammer, steckschlüssel , kasten bier, usw....
Aber wie die "Jungen Wilden" nunmal drauf sind........No Risk no Fun.....als Friseur in die pampa...... :thefinger_red:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3" Sky Schaue in den Katalog als Standard FW .....
 
Das mit der wilden Jugend ....gebe ich dir recht ....
aber es kommt halt mal anders als man denkt ....wenn es erst mal nur ums Eck geht und denn
immer weiter.
 
 
Gruß Michael 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.355
Standort
Solingen
cherokee xj schrieb:
 
Aber Chris hat keinen 3" Lift in seinem ZJ :no:
 
BTW: im Thementitel steht Kreuzgelenke Kardanwelle, im Thread Kreuzgelenke Vorderachse... :unsure:
 
Was denn nun, Chris ?
 
Gruß
 
Micha
 

Genau ...Chris hat 2" ... + BJ 93 ....
 
der Wagen mit BJ 95 ist der der später zum Stammtisch kam ..an dem Tag war auch Termin Haese....
 
 
Gruß Michael
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ob 2 zoll oder 3zoll ,  mit spacer oder ohne . . . .
schlussendlich ist  doch die dämpferlänge der knackpunkt !
sinnvoll wäre doch mal zu ermitteln ab welcher länge das gelenk an seine grenze stößt.
spacer hin oder her . . . .über die länge der dämpfer hab ich hier noch nix gelesen !
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hast ja Recht
Aber um den letzten cm feilschen macht doch keinen Sinn
 
Ab 3" gehört ne umgebaute Welle rein!
 
Einige Leute sehen Geländefahrt ja auch schon in einer nassen Wiese
 
Bei anderen Fängt Gelände erst an wenn der Unterboden über den Boden Schruppt
 
Wie schon Gesagt gibt es auch Homos die wesentlich mehr verschieben können und Stabiler sind (Hab da mal mit meinem Wellenbauer rumdiskutiert)
Allerdings muss die Welle dann abgeschnitten werden und mit den neuen Teilen Verschweisst werden und Gewuchtet werden...
Wird also nicht billig!
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
also hören tu ich mein auch wenn ich mal mit allrad auf der straße fahre :xmas:       die andere kardanwelle kommt mit anderer achse rein ..... kein bock so richtig 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.355
Standort
Solingen
sepple schrieb:
ob 2 zoll oder 3zoll ,  mit spacer oder ohne . . . .
schlussendlich ist  doch die dämpferlänge der knackpunkt !
sinnvoll wäre doch mal zu ermitteln ab welcher länge das gelenk an seine grenze stößt.
spacer hin oder her . . . .über die länge der dämpfer hab ich hier noch nix gelesen !
 

Genau ....
 
in diese Richtung mal ausgiebig Forschen.
 
ZB wenn man mit Hebebühne und ohne welle und anstelle der Dämpfer nur eine
- aus Sicherheitsgründen Fangband -  Sicherung die ..
 
..max Längen Verschränkungs - Szenarien durch spielt und dabei die Masse für die Welle notiert....
das Maß + Reserve ....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle

95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten

    Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten: Moin, kurz und bündig, was brauche ich und wo bekomme ich die Teile her. Gruß
  • Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's?

    Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's?: Hallo. Da mir jetzt schon 2 mal das CV Gelenk am vorderen Kardan zum VTG hin gebrochen ist wollte ich jetzt auf eine Tom Woods Kreuzgelenkwelle...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten

      Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten: Moin, kurz und bündig, was brauche ich und wo bekomme ich die Teile her. Gruß
    • Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's?

      Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's?: Hallo. Da mir jetzt schon 2 mal das CV Gelenk am vorderen Kardan zum VTG hin gebrochen ist wollte ich jetzt auf eine Tom Woods Kreuzgelenkwelle...
    Oben