6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung

Diskutiere 6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich will jetzt nochmal Rückmeldung geben :)   Die Winterreifen sind montiert dabei hat es mir meinen Rangierwagenheber zerlegt Baumarkteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
So ich will jetzt nochmal Rückmeldung geben :)
 
Die Winterreifen sind montiert dabei hat es mir meinen Rangierwagenheber zerlegt Baumarkteil, konnte aber es danke einem Citroen Wagenheber noch den wechsel zu ende machen.
 
Hier paar Fotos wie die Felgen auf meinem wirken.
 




 
Vom Style bin ich echt begeistert erst hatte ich nicht viel erwartet aber zum silbernen Wagen finde ich passen die perfekt und die 5 Speichen sehen einfach gut aus.
Meinem Dad gefallen diese sogar besser als die org. Srt Felgen da die zu Bling bling aussehen, und wenn ich die Fotos so sehe bin ich fast seiner Meinung.
 
Montiert habe ich Nokian WR 275/40 R20
Jetzt kann der Winter kommen :)
 
weiß jemand mit 265/295 ob der Tüv die Reifenkombi mit z.b. einer Kopie eines Fahrzeugscheins von jemanden einträgt ?
Dazu wie jetzt die allgemeine Prozedur ist zur Eintragung der Winterreifen.
Ich habe ein Gutachten bekommen wo mein Wagen aufgelistet ist und die mögliche Reifenkombi muss ich damit nun zum Tüv oder direkt zur Zulassungstelle.
 
Bitte nicht falsch verstehen nur ich will sicher gehen wie das läuft damit ich nicht unnötig Zeit und Geld verschwende
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Sorry - aber bei einem silbernen Auto sehen die schwarzen Verbreiterungen wirklich schlimm aus - am besten runter oder in Wagenfarbe folieren oder lackieren.
 
Wenns nur ein Gutachten ist - zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle.
 
Wenns eine ABE ist und Deine Schlüsselnummer aufgeführt ist, die dazu gehörigen Auflagen eingbehalten werden und die Reifengröße stimmt, reicht ein mitführen der ABE
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber bekommt man die SRT8 Verbreiterungen auch einzeln ??

Gruß Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Muddriver schrieb:
Sorry - aber bei einem silbernen Auto sehen die schwarzen Verbreiterungen wirklich schlimm aus - am besten runter oder in Wagenfarbe folieren oder lackieren.
 
Wenns nur ein Gutachten ist - zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle.
 
Wenns eine ABE ist und Deine Schlüsselnummer aufgeführt ist, die dazu gehörigen Auflagen eingbehalten werden und die Reifengröße stimmt, reicht ein mitführen der ABE
Sehe ich nicht so. Die Verbreiterungen sehen auch beim silbernen Auto total ok aus. Geschmacksache halt.

Bzgl. ABE reicht das Mitführen nur, wenn dort explizit gesagt wird, dass für die entsprechende Reifengröße eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist. Ich wage aber zu behaupten, dass dies hier nicht der Fall ist. Also ab zum TÜV und je nachdem was dann auf der TÜV-Bescheinigung steht, danach zur Zulassungsstelle und Eintrag in den Schein vornehmen lassen.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Stefan5550 schrieb:
Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber bekommt man die SRT8 Verbreiterungen auch einzeln ??

Gruß Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja - aber Du willst nicht wissen, was sie kosten :judge:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
TJRolli schrieb:
Sehe ich nicht so. Die Verbreiterungen sehen auch beim silbernen Auto total ok aus. Geschmacksache halt.

Bzgl. ABE reicht das Mitführen nur, wenn dort explizit gesagt wird, dass für die entsprechende Reifengröße eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist. Ich wage aber zu behaupten, dass dies hier nicht der Fall ist. Also ab zum TÜV und je nachdem was dann auf der TÜV-Bescheinigung steht, danach zur Zulassungsstelle und Eintrag in den Schein vornehmen lassen.
 
Bei allen Neufahrzeugen ist nur noch ein Reifengrösse in den Papieren vermerkt. Alle Anderen stehen auf Beiblättern oder in COC Papieren.
 
Aus den entsprechenden Unterlagen zu den Felgen geht automatisch hervor, ob sie Eintragungsfrei sind - Eine allgemeine Betriebserlaubnis ABE ist eine Betriebserlaubnis und kann eingetragen werden.
Ist ein Gutachten dabei - Tüv und Zulassungsstelle.
 

Tyson2013

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
52525 Heinsberg
Hallo zusammen 
hatte das Problem auch !
Habe 9*20 Vorne und 10*20 hinten
habe mir jetzt 275 45 20 vorne+hinten von Hankook montieren lassen 
Mfg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung

6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben