5,9er Zentralverriegelung: Alle Türen auf mit 1x Unlock?

Diskutiere 5,9er Zentralverriegelung: Alle Türen auf mit 1x Unlock? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   der Titel beschreibt es eigentlich schon ganz gut.  ;)  Mir geht es auf den Keks das ich immer 2x Drücken muss wenn ich an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
138
Standort
Oldenburg
Hallo Zusammen,
 
der Titel beschreibt es eigentlich schon ganz gut.  ;)  Mir geht es auf den Keks das ich immer 2x Drücken muss wenn ich an den Kofferraum oder eine andere als die Fahrertür möchte. 
 
1. Kann man das so umprogrammieren das mit 1x unlock alles entriegelt wird?
 
2. Kann man Einstellen das das Auto blinkt beim Öffnen und Schließen? Z.B. 2x bei auf, 1x bei zu? Manchmal bin ich mir nicht sicher ob er zu ist, insbesondere wenn die Umgebungsgeräusche etwas lauter sind.
 
3. Kann man die Reichweite der Fernbedienung iwie erhöhen? Wo sitzt der Empfänger im Auto? Bringt eine neue Schlüsselbatterie vllt auch etwas?
 
Fragen über Fragen.   :rolleyes:  
 
Vielen Dank im Voraus!  :wave:
 
Kasi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.890
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin Kasi......

1. Kann man - mit einem DRB3.

2. Bin nicht sicher - glaube nicht. Sowas gibt es aber als Eigenbau-Lösung, hat ein Mitglied hier mal umgesetzt.

3. Logisch ist die Reichweite der FB mit einer neuen Batterie höher als mit einer uralten. Aber mehr als neu geht dann eben nicht...... Der Empfänger sitzt in der ZV/EFH-Einheit der Beifahrertür. Die "Antenne" ist ein Streifen Leiterbahn auf der Platine - ich entsinne mich daß es da zum einen die Möglichkeit gab eine Unterbrechung auf der Platine zu schließen und damit die Reichweite zu erhöhen oder aber einen Draht anzulöten. Bin mir aber nicht sicher ob eine der Lösungen nicht vom WJ war. Die Unterbrechung ist aber recht hat sicher beim ZJ, allerdings gab es auch aussagen daß die andere Antennenlänge für eine andere Empfangsfrequenz (US) wäre. Sollte aber wohl trotzdem funktionieren.......ohne Gewähr! Mußt Du mal die Suche quälen und viel lesen.....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.342
Danke
1.625
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zu2
Mit dem DRBIII kann man auch einen kurzen Hupton aktivieren beim abschließen. Blinken geht nicht.

Zu3
Ja man kann am Empfangsteil ZV/EFH in der Beifahrertür mit einer Kabelschlaufe die Antenne verstärken.Es gibt Anleitung im Forum.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.317
Danke
6.728
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Karsten
 
Kasi schrieb:
Hallo Zusammen,
 
der Titel beschreibt es eigentlich schon ganz gut.  ;)  Mir geht es auf den Keks das ich immer 2x Drücken muss wenn ich an den Kofferraum oder eine andere als die Fahrertür möchte. 
 
1. Kann man das so umprogrammieren das mit 1x unlock alles entriegelt wird?
 
2. Kann man Einstellen das das Auto blinkt beim Öffnen und Schließen? Z.B. 2x bei auf, 1x bei zu? Manchmal bin ich mir nicht sicher ob er zu ist, insbesondere wenn die Umgebungsgeräusche etwas lauter sind.
 
3. Kann man die Reichweite der Fernbedienung iwie erhöhen? Wo sitzt der Empfänger im Auto? Bringt eine neue Schlüsselbatterie vllt auch etwas?
 
...
 
Zu 1.
Beim WJ / WG kann man das in der Overheadkonsole (EVIC) einstellen, da gibt es meine ich einen Menüpunkt.
Evtl. geht das beim ZJ auch über den BC...

Mik
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.277
Danke
4.949
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beim Z leider nur mittels DRB...
 
Hab noch ein so programmiertes Türsteuerteil... :xmas:
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Die Anleitung zur Reichweitenvergrößerung der FB beim WJ/ZJ gibt es (auch) bei den Kollegen im jeepforum.at
 
Gruß
Walter
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
138
Standort
Oldenburg
Super Leute, Danke sehr!  :top:
 
Da bleiben keine Fragen offen...  :Smilie048:
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
138
Standort
Oldenburg
Wobei...
 
Auch wenn es nicht ganz zum Titel passt:
 
Kann man die Zeit in der man das Auto starten kann ohne die Wegfahrsperre wieder zu aktivieren / deaktivieren mit dem DRB3 auch hoch setzen? Wie lang ist die standardmäßig? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,9er Zentralverriegelung: Alle Türen auf mit 1x Unlock?

5,9er Zentralverriegelung: Alle Türen auf mit 1x Unlock? - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.

    Türe hinten links lässt sich nicht per Zentralverriegelung öffnen.: Hintere Türe lässt sich nicht per fb oder keyless öffnen/schließen. Alle anderen Türen funktionieren problemlos. Scheiben sind getönt so dass es...
  • Problem Zentralverriegelung, eine Türe schließt nur widerwillig

    Problem Zentralverriegelung, eine Türe schließt nur widerwillig: Die hintere rechte Türe schließt seit kurzem nur mit nachdruck. Manchmal aufs erste mal, meistens aber nur nach dreimal drücken auf den schließen...
  • KK: Zentralverriegelung Tür rechts defekt

    KK: Zentralverriegelung Tür rechts defekt: Hat das sonst noch jemand gehabt? Meine ZV an der Beifahrertür schließt oft nicht und öffnet gar nicht mehr. Es zuckt noch, aber es tut sich...
  • Zentralverriegelung hintere Türen

    Zentralverriegelung hintere Türen: Meine Zentralverriegelung öffnet bzw schliesst die hinteren Türen nicht mehr richtig. Ich muss den Schalter an der Fahrertür leider ein paar mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben