5.9 -er aus Portugal nach Deutschland rueberbringen

Diskutiere 5.9 -er aus Portugal nach Deutschland rueberbringen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hab nen 1999 , 5.9 er den ich urspruenglisch aus Deutschland nach Portugal zu meiner damaligen Ferienwohnung gebracht habe . Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RicardoJigmond

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Leute,

hab nen 1999 , 5.9 er den ich urspruenglisch aus Deutschland nach Portugal zu meiner damaligen Ferienwohnung gebracht habe .
Er hat etwas ueber 100000 km da er nur ein paar mal im Jahr gefahren wird

Da ich nun die Wohnung verkaufen muss , ueberlege ich mein Granny nach Deutschland bringen und wuerde gerne wissen was man eigentlich als Kfz Steuer hier zahlen muss.

Wie funktioniert das eigenlich mit dem TUV , muss ich da etwas beachten ?

Auch fuer andere Tipps hier bezueglich waere ich sehr dankbar.


Vielen Dank im Voraus,



Ricardo J.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Kfz Steuer für dein Granny in Deutschland so ca. 434 Euro im jahr.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie funktioniert das eigenlich mit dem TUV , muss ich da etwas beachten ?
Der TÜV (oder eine andere anerkannte Prüforganisation) führt eine Prüfung durch, die muß das Fahrzeug bestehen - die Prüfung muß alle 2 Jahre wiederholt werden. Was genau willst Du da wissen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.353
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da das Fahrzeug schon einmal in Deutschland zugelassen war, dürfte die Angelegenheit eigentlich gar kein grosses Problem darstellen.

Ruf mal bei der Zulassungsstelle in deinem neuen Wohnort an und frage dort mal nach, insbesondere auch in Bezug auf möglicherweise erforderliche Überführungskennzeichen.

Danach wirst du wohl eine HU & AU beim TÜV / DEKRA / GTÜ etc. machen lassen müssen.

Wie das mit den Fahrzeugpapieren vonstatten geht, kann dir sicher auch der hiesige TÜV bzw. das Strassenverkehrsamt sagen.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Oder wenn du den Stress nicht möchtest...für 3k nehm ich dir die Sorgen ab
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Ich hab auch einen 5,9 vor kurzem im Ausland angeboten bekommen, sehr guter Preis und kommt ursprunglich aus Deutschland. Also falls jemand so ein Auto sucht kann ich dem sicher helfen mit nem guten Preis zu einem guten Auto zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 -er aus Portugal nach Deutschland rueberbringen

5.9 -er aus Portugal nach Deutschland rueberbringen - Ähnliche Themen

  • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

    Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
  • Offroad nach Portugal Juli/August 201

    Offroad nach Portugal Juli/August 201:   Wir wollen im nächsten Jahr über Frankreich runter nach Portugal an die Agave, dort eine Woche Aufenthalt und dann wieder zurück.   Wollen viel...
  • Portugal / Marrokko 2015?

    Portugal / Marrokko 2015?: Hallo zusammen,   wir sind eine fünfköpfige Familie - Eltern Mitte 40, Kids 16, 9 und 7 und wollen in diesem Jahr mit Wrangler und Wohni im Sommer...
  • Motorroller nach Portugal schaffen??? WIE????

    Motorroller nach Portugal schaffen??? WIE????: moin, heute hatte mein alter herr eine tolle aufgabe für mich parat: ich soll ihm seinen motorroller (200er vespa, etwa 110kg) nach portugal...
  • Portugal - Deutschland ??????

    Portugal - Deutschland ??????: Hallo zusammen bin schon gespannt auf das Spiel heute Abend. Was tippt ihr zu dem Ausgang? Schaffen wir es oder fahren wir nach Hause? Sorry...
  • Ähnliche Themen

    • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

      Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
    • Offroad nach Portugal Juli/August 201

      Offroad nach Portugal Juli/August 201:   Wir wollen im nächsten Jahr über Frankreich runter nach Portugal an die Agave, dort eine Woche Aufenthalt und dann wieder zurück.   Wollen viel...
    • Portugal / Marrokko 2015?

      Portugal / Marrokko 2015?: Hallo zusammen,   wir sind eine fünfköpfige Familie - Eltern Mitte 40, Kids 16, 9 und 7 und wollen in diesem Jahr mit Wrangler und Wohni im Sommer...
    • Motorroller nach Portugal schaffen??? WIE????

      Motorroller nach Portugal schaffen??? WIE????: moin, heute hatte mein alter herr eine tolle aufgabe für mich parat: ich soll ihm seinen motorroller (200er vespa, etwa 110kg) nach portugal...
    • Portugal - Deutschland ??????

      Portugal - Deutschland ??????: Hallo zusammen bin schon gespannt auf das Spiel heute Abend. Was tippt ihr zu dem Ausgang? Schaffen wir es oder fahren wir nach Hause? Sorry...
    Oben