5,2er oder 5,9er ?

Diskutiere 5,2er oder 5,9er ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; :newlaugh: Ihr bekommt weder den 5.2er noch den 5.9er. Der 5.2er hat treu den Winter seinen Dienst gemacht und bekommt in wenigen Tagen wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
:newlaugh:

Ihr bekommt weder den 5.2er noch den 5.9er. Der 5.2er hat treu den Winter seinen Dienst gemacht und bekommt in wenigen Tagen wieder seinen "Sommerschlaf". Die beste Frau der Welt freut sich schon auf das Sommerauto :wave:

und den 5.9er habe ich mit fast 200.000 km, ca. 100.000 mit Gas, doch gerade erst eingefahren.

:hehe:
Granny
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Tordi,

mein Statement war eigentlich ganz allgemein gedacht nicht auf den 5.9er bezogen.
Das der die Literleistung einer indischen Wasserpumpe hat ist mir durchaus bewusst, ich hoffe aber sehr das er auch deren Lebensdauer hat. :newlaugh:

Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema, so zb. was hält länger, ein G 55 AMG oder ein G 400 CDI. *Grins

Grüsslix Ozy
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
ich würde ja mal sagen, wenns ein argument ist, wie der neu zu beschaffende motorwagen beschleunigt, liegt man mit dem z von vornherein falsch, egal welche motorisierung man wählt.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
soooooooooo....

war nun heute mal den 5,9er in achern probegefahren. Also das Auto ist eigentlich Top......fährt sich wiene eins, zieht gut durch und ist von innen top gepflegt.
und die verkäufer sind ne firma die Bremsanlagen bauen.....und haben auch schon gut ahnung von der sache.....und der ganny soll weg weil der schon zuviele hat (hab dem das mal so geglaubt........weil da noch nen 5,2er, en M5 und ner Corvette im freien stehen mussten :wave: )


gut von außen eine Beule anner Heckklappe und kratzer anner vorderen Stoßstange.
Der Verkäufer ist 2. Besitzer und hat den im januar aus der Schweitz gekauft und den Tüv neugemacht (ohne Mängel)
das einziege was er investiert hat waren alle Öle ringsum. Der hatte mir das auch alles nochmal erklärt wie er das alles gemacht. also mit wechsel und wie er das mit der HA gemacht hat mit Friction und so.

hab mich nicht drunter gegelegt und die eletric spielereien hab ich auch nicht ausprobiert.
....aber wenn ich die Moneten schon hätte hätte ich ihn wohl gekauft.

......aber ich muß auch sagen das ich erwartet habe das mir der XJ nach der Probefahrt überhaupt keinen spaß mehr macht- also das war überhaupt nicht der fall......war irgendwie was anderes im xj......zwar nicht so komfortabel nicht so stark und auch nicht so schnell .....aber mein auto macht mir iwie viel mehr spaß :newlaugh:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
HIER ist doch ein schöner 5,2er, oder? (Hab ich durch zufall gefunden)

Dieser witzige Bigfoot hat net mal ne Straßenzulassung (und wird sie auch kaum bekommen, sonst hätte das der Besitzer schon gemacht, wenn´s so einfach wäre!), was soll das bringen? Wer kauft sich schon nen GC nur für´s Gelände? Wenn schon ohne Zulassung und nur für´s Gelände, dann gleich nen CJ!

Übrigens: 1 einziger dieser zur Zeit auf ebay kursierenden Bigfoots hat sogar ne Straßenzulassung mit gültigem TÜV (der mattgrüngerollte, coole Farbe übrigens!)
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Was wär denn deinermeinung nach en besseres Angebot?

habe da noch den hier gesehen
5,9er

der is optisch nicht so ganz mein fall aber dafür isser laut der beschreibung des verkäufers ganz gut.
Ist das nicht dieses herrliche goldgrünmetallic (wie wir das jetzt auch haben)? Zusammen mit amazonicgrünmetallic von BMW (70er Jahre) die schönste Autofarbe der Welt, meiner Meinung nach.

Aber stimmt, die Optik ist auch nicht so ganz MEIN Fall, weil: igitt, ist der innen nicht schwarz oder grau? Sieht ja nach Skoda, Dacia oder VW Polo aus!
Da muss unbedingt diese genial-farbige natoolivgrüne Innenausstattung rein (wie wir das jetzt auch haben; ist das selten? hab ich jedenfalls noch nie in nem Cherokee/Grand Cherokee gesehen)!

Wenn er nicht diese öde Innenausstattung hätte, müsste ich mir fast überlegen, unseren schönen goldgrünmetallicfarbenen 5.2er mit der natoolivfarbenen Innenausstattung (wie heißt das eigentlich im original-Chrysler-Jargon?) gleich wieder zu verkaufen und für den 3-fachen Preis unseres 5,2er diesen 5,9er holen. Für den Preis kriegt man sonst ja auch nix anderes als einen gepflegten 5.2er, gell?
 

mckolley

Guest
Also ich schaeme mich nicht, der 5.9 ist so eine Rakette das ich immer hoffe das bei der Ampel jemand mit antritt. Er ist auch das erste Auto was ich habe wo ich nicht das Gefuehl habe ich muss qua Leistung oder Ausstattung noch dran basteln.
Chiptuning ist mir vom Fachmann fuer diesen Motor abgeraten. Rauer Racemotor mit schon optimaler Leistung aber fuer Rennen auf der Autobahn nicht geeignet, wegen der Kuehlung dachte ich.
Ich meine auch das wen man sich einen 5.2 kaufen will der dann ein 5.9 werden soll man bessere gleich einen 5.9 kauft.
Und ich begreife auch das 5.2er Fahrer mit kritischen Augen nach den gemessenen 6.8 Sekunden sehen....:newlaugh:
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Das Angebot von diesem grünen 5.9er ist ziemlich seltsam.......die haben den wohl als Anhänger zugelassen, den ansonsten kann ich mir das mit dem jährlichen TÜV sowie dem Tempolimit von 120Km/h nicht erklären. :newlaugh:

Also ich kenn etliche GC aus der Schweiz und bei keinem von denen gibt´s sowas.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Und ich begreife auch das 5.2er Fahrer mit kritischen Augen nach den gemessenen 6.8 Sekunden sehen.... :newlaugh:
Das hat weniger mit Neid zu tun als mit Unglaube. Ich stelle aber gern mal für einen 5.9er das Messequipment und die passende abgesperrte Messstrecke zur Verfügung.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das hat weniger mit Neid zu tun als mit Unglaube. Ich stelle aber gern mal für einen 5.9er das Messequipment und die passende abgesperrte Messstrecke zur Verfügung.
Das währe echt mal interessant zu wissen wie viel so ein orginaler 5,9er braucht auf 100.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
..das sind dann mind. sechs Messungen, je drei in jede Fahrtrichtung...eine Herausforderung für die alten Eisen...


gruß
tom
Dann müssten wir Deinen nehmen, der hat so weit ich mich erinnern kann doch relativ wenig Kilometer.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Dann müssten wir Deinen nehmen, der hat so weit ich mich erinnern kann doch relativ wenig Kilometer.


.... :wave: ....

...der war gut...


...anfang der 80iger hab ich als Testfahrer gearbeitet und bei diesem Test eine HA vom BMW aufgearbeitet....

...ich trau mir das auch beim LX zu... :wub: ...

...Frauchen wird mich anschließend lieben...


gruß
tom
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
wenn er das nicht mehr aushält, dann hat er sein Dasein aber nicht mehr verdient
Das seh ich aber genauso :wave: Und lieber die Kiste fliegt bei sowas auseinander als bei 180 auf der Bahn.

Hab grad einen Testbericht aus Januar 1998 rausgekramt. Grand Cherokee 5.9 0-100 km/h 8,5 s.

Da liegst Du mit Deinen acht Sekunden ziemlich exakt.
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Das Angebot von diesem grünen 5.9er ist ziemlich seltsam.......die haben den wohl als Anhänger zugelassen, den ansonsten kann ich mir das mit dem jährlichen TÜV sowie dem Tempolimit von 120Km/h nicht erklären. :wave:

Also ich kenn etliche GC aus der Schweiz und bei keinem von denen gibt´s sowas.
Ich finde eher diesen Beitrag sehr seltsam:

- Als Anhänger zugelassen mit 120 km/h? Welcher Anhänger darf denn in D 120 km/h fahren?

- Jährlicher TÜV merkwürdig? Pickup oder Geländewagen als Lkw zugelassen => jährlicher TÜV (kann sein, dass das erst ab Zul.Ges.Gewicht 3.5 to oder so gilt, was jedenfalls manche Pickups schaffen)!

- Und die Anzeige dieses Schweizer Fahrzeugs, was soll daran merkwürdig sein: "120 km/h" deshalb, weil die in der Schweiz wohl ein Tempolimit haben! Und "jährlicher TÜV"? Na, dann haben die halt nen jährlichen TÜV in der Schweiz, ist bei unserem in Island zugelassenen Volvo Lappländer auch so!
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Wie schnell fährt denn ein 5,2er mit 155-158 kW (gibt ja versch. Angaben in den Fzg.briefen) von 0 auf 100 km/h?

(puh, ich glaub, ich hab meine obligatorischen 10 Beiträge gleich voll!)
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Zu meiner Aussage: es war ein Missverständniss, denn aus dem Text ging für mich hervor: schweizer Import (daher gilt jetzt hier in Deutschland dadurch) 120Km/h und jedes Jahr TÜV........hätte er es anders geschrieben und statt Tüv<---was der Wagen in der Schweiz nie bekommen hat sondern MFK, dass übrigens nicht nur jährlich sondern um vielles strenger ist , wär ich da vorher schon auf den Trichter gekommen! :wub:

Übrigens: Wir haben hier auch überwiegend ein Tempolimit von 120km/h <---an das sich hier genauso wenige halten wie in der Schweiz, auf deren Autobahnen man übrigens mit einem GC 8 Zylinder eine Lachnummer unter den Autos ist die da so rumfahren. :wave:

Aber mal zum eigentlichen Thema: 5.2 oder 5.9 und was soll er kosten?

Es sieht allgemein mal so aus: sämtliche Grand Cherokees gelten unter den Händlern als Gebrauchtwagen für unverkäuflich (vor allem die ZJ/Wj mit einem V8 Motor) und daher lassen die auch,ausser in ganz seltenen Fällen, die Finger davon einen anzukaufen.
D.H. wenn einen 5.2er oder 5.9er findest, dann entweder nur privat oder bei irgendwelchen Hinterhofhändlern, bei denen der Wagen normalerweise schlussendlichch das kostet was du bereit bist auszugeben und nicht was er nach der Liste noch wert wäre, weil die Nachfrage einfach bei +-0 liegt.
Aber wie gesagt trifft das alle.....bestes Beispiel ist ein 3 Jahre alter 5.7 mit nicht mal ganz 40.000Km der hier beim Jeep-Händler steht und dessen Preis inzwischen auf 24500€ gesunken ist, weil sie den nicht los bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,2er oder 5,9er ?

Oben