Zu meiner Aussage: es war ein Missverständniss, denn aus dem Text ging für mich hervor: schweizer Import (daher gilt jetzt hier in Deutschland dadurch) 120Km/h und jedes Jahr TÜV........hätte er es anders geschrieben und statt Tüv<---was der Wagen in der Schweiz nie bekommen hat sondern MFK, dass übrigens nicht nur jährlich sondern um vielles strenger ist , wär ich da vorher schon auf den Trichter gekommen!
Übrigens: Wir haben hier auch überwiegend ein Tempolimit von 120km/h <---an das sich hier genauso wenige halten wie in der Schweiz, auf deren Autobahnen man übrigens mit einem GC 8 Zylinder eine Lachnummer unter den Autos ist die da so rumfahren.
Aber mal zum eigentlichen Thema: 5.2 oder 5.9 und was soll er kosten?
Es sieht allgemein mal so aus: sämtliche Grand Cherokees gelten unter den Händlern als Gebrauchtwagen für unverkäuflich (vor allem die ZJ/Wj mit einem V8 Motor) und daher lassen die auch,ausser in ganz seltenen Fällen, die Finger davon einen anzukaufen.
D.H. wenn einen 5.2er oder 5.9er findest, dann entweder nur privat oder bei irgendwelchen Hinterhofhändlern, bei denen der Wagen normalerweise schlussendlichch das kostet was du bereit bist auszugeben und nicht was er nach der Liste noch wert wäre, weil die Nachfrage einfach bei +-0 liegt.
Aber wie gesagt trifft das alle.....bestes Beispiel ist ein 3 Jahre alter 5.7 mit nicht mal ganz 40.000Km der hier beim Jeep-Händler steht und dessen Preis inzwischen auf 24500€ gesunken ist, weil sie den nicht los bekommen.