5,2 oder 5,9 lGranny-Motor und amc th400 ?

Diskutiere 5,2 oder 5,9 lGranny-Motor und amc th400 ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ? Könnte ein Granny 5,2 oder auch 5,9 Motor bekommen. Welche Getriebe passen problemlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ? Könnte ein Granny 5,2 oder auch 5,9 Motor bekommen. Welche Getriebe passen problemlos dran ? Hätte noch ein TH400 vom AMC. Wer kann sagen ob das zusammenpaßt ? Oder paßt eventuell auch das Getriebe vom kleinen cherokee 4.0 ?
Für Hilfe wäre ich dankbar....
Grüße an alle Cjmock
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.397
Danke
8.675
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau dich mal hier um, vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß

Micha :newlaugh:
 

XJoachim

Guest
Das AW-4 passt definitiv nicht, gibt es auch keine Adapter dafür, an die Magnum-Motoren passen nur die Chrysler-Getriebe, hier würde ich das 4L80E empfehlen. Das TH 400 passt an Chevy Small Block und Big Block Motoren.
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
danke euch erst einmal.... aber

Xjoachim: ist das aw4 das automaticgetirebe vom kleinen cherokee ? und das 4L80E das original verbaute getriebe zum 5,9 ?

die Glockenaufnahme beim th 400 AMC ist kreisrund und die von chevy oberhalb eckig. passt das wirklich oder nur mit adapterplatte ?
grruß cjmock
 

XJoachim

Guest
Halt, TH400AMC hat eine andere Aufnahme als das TH400GM, passt nicht untereinander bier geht nur an die AMC V8.

Das AW-4 ist vom XJ, das 4L80E ist das Automatikgetriebe von Hummer H2 / Chevrolet Avalanche, Blazer, Express Van, Impala, Pickup Truck, Suburban, Tahoe, Van (Full Size) / GMC Jimmy, Savanna Van, Suburban, Yukon.
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Also falls du tauschen willst AW4 Getriebe habe ich noch, falls es paßt und suche immer TH400 AMC
Gruß Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,2 oder 5,9 lGranny-Motor und amc th400 ?

5,2 oder 5,9 lGranny-Motor und amc th400 ? - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

    Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Ähnliche Themen

    • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

      Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    Oben