4Lo springt immer raus

Diskutiere 4Lo springt immer raus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Habe wieder mal ein Problem mit meinem XJ. Ich bekomme den 4Lo Gang nur sehr schwer rein meistens hüpft er raus, wenn ich von N auf D...
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Hallo Leute,
Habe wieder mal ein Problem mit meinem XJ.
Ich bekomme den 4Lo Gang nur sehr schwer rein meistens hüpft er raus, wenn ich von N auf D schalte oder R.

Jetzt habe ich irgendwo gesehen man kann das Gestänge einstellen, nur kann mir das wer erklären wie das genau funktioniert?

Liebe Grüße
Dario
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich würde als erstes mal unter den Jeep kriechen und schauen, ob das Gestänge freigängig ist.
Nicht, dass irgend etwas die Mimik blockiert.
Dann auch, ob alle Halterungen fest sind bzw das Gestänge ausgeschlagen ist.

Gruss
Harald
 
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Ich würde als erstes mal unter den Jeep kriechen und schauen, ob das Gestänge freigängig ist.
Nicht, dass irgend etwas die Mimik blockiert.
Dann auch, ob alle Halterungen fest sind bzw das Gestänge ausgeschlagen ist.

Gruss
Harald
Danke Harald für den Tipp, aber sieht alles normal unten aus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jetzt habe ich irgendwo gesehen man kann das Gestänge einstellen, nur kann mir das wer erklären wie das genau funktioniert?
Trenne das Schaltgestänge an beliebiger Stelle, stell sowohl den Schalthebel als auch das VTG in eine definierte Schaltstellung (also entweder 2hi oder 4lo) und schau dir an ob das Gestänge sich ohne Veränderungen wieder verbinden läßt. An irgendeiner Stelle läßt sich der Angriffspunkt eines Hebels verändern; siehst Du wenn Du drunterliegst, ist ja keine Raketentechnik.
 
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Trenne das Schaltgestänge an beliebiger Stelle, stell sowohl den Schalthebel als auch das VTG in eine definierte Schaltstellung (also entweder 2hi oder 4lo) und schau dir an ob das Gestänge sich ohne Veränderungen wieder verbinden läßt. An irgendeiner Stelle läßt sich der Angriffspunkt eines Hebels verändern; siehst Du wenn Du drunterliegst, ist ja keine Raketentechnik.
Danke werde ich versuchen.

Aber kann mir wer erklären, wie das eine funktioniert mit der 13er Schraube beim Gestände, ich habe da irgendwas gelesen man löst die Schraube schaltet auf 4LO und zieht sie wieder an?! Und so kann man einfach alles einstellen.
Wenn jemand weiß wie man das genau macht, bitte erklären.
Danke
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Siehe Post #4!
 
Thema:

4Lo springt immer raus

4Lo springt immer raus - Ähnliche Themen

  • KJ - Erster Gang springt immer raus.

    KJ - Erster Gang springt immer raus.: Moin,   besten Dank für die Aufnahme und Hallo aus Hamburg.   Habe direkt eine wichtige Frage. Bei meinem KJ Bj.2009 springt seit einiger Zeit...
  • Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622

    Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622: Hallo! Nachdem ich etliche Euronen in meinen Granny gesteckt habe, war ich eine zeit lang richtig glücklich mit ihm. Seit kurzem macht er mir...
  • Jeep Grand Cherokee springt nicht immer an

    Jeep Grand Cherokee springt nicht immer an: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2001 4.0 Laredo   ich habe den Jeep erst seit zwei wochen und bin schon 400 kilometer...
  • 5,2 Bj.96 /2.Gang springt immer zurück in 1.

    5,2 Bj.96 /2.Gang springt immer zurück in 1.: Dann gibts da noch ein Problem. Die Automatik schaltet vom 1. in den 2. Dann sollte er schon mal im 2. Gang weiter fahren. Macht er aber nicht. Er...
  • Tanken...der Zapfhahn springt immer raus

    Tanken...der Zapfhahn springt immer raus: Hallo Jeeper, ich hatte heute beim Tanken wieder das gleiche Problem...der Zapfhahn lässt sich irgendwie nicht fixieren, d.h. er springt immer...
  • Ähnliche Themen

    • KJ - Erster Gang springt immer raus.

      KJ - Erster Gang springt immer raus.: Moin,   besten Dank für die Aufnahme und Hallo aus Hamburg.   Habe direkt eine wichtige Frage. Bei meinem KJ Bj.2009 springt seit einiger Zeit...
    • Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622

      Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622: Hallo! Nachdem ich etliche Euronen in meinen Granny gesteckt habe, war ich eine zeit lang richtig glücklich mit ihm. Seit kurzem macht er mir...
    • Jeep Grand Cherokee springt nicht immer an

      Jeep Grand Cherokee springt nicht immer an: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2001 4.0 Laredo   ich habe den Jeep erst seit zwei wochen und bin schon 400 kilometer...
    • 5,2 Bj.96 /2.Gang springt immer zurück in 1.

      5,2 Bj.96 /2.Gang springt immer zurück in 1.: Dann gibts da noch ein Problem. Die Automatik schaltet vom 1. in den 2. Dann sollte er schon mal im 2. Gang weiter fahren. Macht er aber nicht. Er...
    • Tanken...der Zapfhahn springt immer raus

      Tanken...der Zapfhahn springt immer raus: Hallo Jeeper, ich hatte heute beim Tanken wieder das gleiche Problem...der Zapfhahn lässt sich irgendwie nicht fixieren, d.h. er springt immer...
    Oben