Tanken...der Zapfhahn springt immer raus

Diskutiere Tanken...der Zapfhahn springt immer raus im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, ich hatte heute beim Tanken wieder das gleiche Problem...der Zapfhahn lässt sich irgendwie nicht fixieren, d.h. er springt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo Jeeper,

ich hatte heute beim Tanken wieder das gleiche Problem...der Zapfhahn lässt sich irgendwie nicht fixieren, d.h. er springt immer raus und das Benzin läuft ausm Tank, obwohl der Tank fast komplett leer war :p Um vollzutanken, muss ich den Hebel ganz langsam drücken, damit der sch*** Zapfhahn nicht rausspringt...
Kennt ihr das Problem?? Woran könnte das liegen? Liegt es am Auto oder vielleicht am Tankstutzen von der Tanke?

Gruß,

Marc
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo Marc,

Hatte ich auch schon einige Male.
Hängt wohl mit der Hitze zusammen, sofern es nicht von einem Problem mit der Zapfpistole kommt.
In der kühleren Jahreszeit kam es eigentlich noch nie vor.
Einfach den Tank öffnen und ein wenig warten bevor du mit dem Befüllen loslegst.
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi,

ich habe mal gehört, dass im Amiland die Durchflussmenge der Zapfsäulen meist geringer ist als in Europa.
Die große Menge Sprit die bei uns rauskommt kann nicht schnell genug in den Tank geführt werden, die Zapfpistole meldet Tank voll und springt raus. :rolleyes:

So hab ich das mal erzählt bekommen. Ob's stimmt... Aber hörte sich plausibel an.

Grüße
Samy
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Den TJ kannst auch nicht normal betanken,
es gibt meiner Erfahrung nach nur die Stellung "10 Uhr"
der Zapfpistole, in der der Sprit anstandslos in den Tank geht.
Ist halt eine Eigenart. Einfach auf "6Uhr" einhängen und zuschaun geht definitiv nicht.
Grüße
Harald
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Den TJ kannst auch nicht normal betanken,

Ist halt eine Eigenart. Einfach auf "6Uhr" einhängen und zuschaun geht definitiv nicht.
Grüße
Harald
geht schon, ihr dürft die zapfpistole nur nicht bis zum anschlag in die tanköffnung stecken (so 2cm bis 3cm herausziehen )


oliver
der 19 jahre lang wrangler betankt hat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.971
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:rolleyes: - klappt nämlich beim XJ anders auch nicht.

Ansonsten duscht man mit Benzin :p
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

ich habe mal gehört, dass im Amiland die Durchflussmenge der Zapfsäulen meist geringer ist als in Europa.
Die große Menge Sprit die bei uns rauskommt kann nicht schnell genug in den Tank geführt werden, die Zapfpistole meldet Tank voll und springt raus. :rolleyes:

So hab ich das mal erzählt bekommen. Ob's stimmt... Aber hörte sich plausibel an.

Grüße
Samy
Hello Samy,

hat früher beim eine die top Fuelsystem lieferanten gearbeitet, jeder Zapfpistol von der ganz Welt ist testet beim verscheidenden Winkel, und nicht nur auf gerade eben Grund, steigerung bis 15% auf die Axis x, y & z mit der Tank offnung oben und unten.

Für eine freigabe von die OEM's muss alles funktionieren 100%.
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Also ich glaube, dass es am Zapfhahn lag...seitdem ich immer die andere Säule benutze, bleibt der auch drin. Da kann man während des Volltankes auch endlich mal wieder anderen Aktivitäten nachgehen :huh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da kann man während des Volltankes auch endlich mal wieder anderen Aktivitäten nachgehen :huh:
Zum Beispiel mal eine rauchen bis der Tank voll ist........ :p

So nebenbei: Der alte Diesel ist da vollkommen unkompliziert, ich fahr meist an die LKW-Säule, die ist eigentlich immer frei.....Einfach reinhängen und einrasten; daß nach dem Abschalten noch immer 20l reingehn wenn man noch eine halbe Stunde investiert ist eine andere Sache......
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Zum Beispiel mal eine rauchen bis der Tank voll ist........ :frust:
DAS stand schon drei oder vier mal hier... und es wurde drei bzw. vier mal rausgelöscht... :p
Allerdings OHNE sinnvollen Kommentar dabei.... :huh:

Ich hatte es heute auch, Tank 1/4 voll, Zapfhahn springt raus....
Eine Stück rausgezogen den Rüssel und alles wird gut :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tanken...der Zapfhahn springt immer raus

Tanken...der Zapfhahn springt immer raus - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben