40.000 km Inspektion

Diskutiere 40.000 km Inspektion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, ich weiss, Suchfunktion benutzen, aber ich finde nicht die richtigen Infos. Ich fahre einen Renegade 2,8crd. Bj. 2004 und hat nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caipirinha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
25
Danke
0
Hi Leute,

ich weiss, Suchfunktion benutzen, aber ich finde nicht die richtigen Infos.
Ich fahre einen Renegade 2,8crd.
Bj. 2004 und hat nun 40.000km runter.
Habe vor einigen 1000 km die Bremsen komplett erneuern lassen. Gehe davon aus, dass da auch das Bremsoel erneuert wurde.
Was muss nun bei dieser Inspektion genau gemacht werden? habe nicht vor, die Jeep-Garage aufzusuchen, da die ja tuechtig zulangen. Wollte eher zu einem Freien gehen.
Was genau sollte ich an Material mitnehmen?? Sprich, welches Oel und Menge??

Waere euch dankbar, mir Infos zukommen zu lassen,

Gruss,
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hi Caipirinha!

Mein Vorgänger war ebenfalls ein 2oo4er und ich habe die Service 2o und 4o Tsd bei DC machen lassen. Mein Sohn fuhr zur gleichen Zeit einen Golf 4 und ich konnte feststellen, dass meine Service billiger waren als die bei VW!
Beim Jeep löhnte ich zwischen EUR 27o,--bis 29o,--, was ich voll in Ordnung fand.
War natürlich noch innerhalb der Garantiezeit!
Mir wäre Dein Jeep einfach noch zu jung, um hier bereits eine freie Werkstätte ran zulassen.(Selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist!!) Vorallem dann,wenn Du den Jeep später auch wieder halbwegs gut an den Mann bringen willst!!
Wenn ich den Jeep bis zum bitteren Ende behalte - mir ein Wiederverkaufswert egal ist - dann suche ich ausserhalb der Garantiezeit nach günstigeren, billigeren( billig kann aber auch sehr teuer werden!!) Lösungen.
Bin seit 2oo2 bei ein und den selben Händler/Werkstätte und fühle mich gut und fair behandelt.
War in den letzten 2 Monaten etwas auf Touren - Kroatien(15ookm), Schweiz/Deutschland(12ookm) und werde die nächsten Tage wiederum knapp 1ooo km fahren und kann nur sagen, es macht Spass und man hat schon ein Gefühl der Sicherheit, wenn der Jeep servicegepflegt ist.
Nach dem Motto, man liegt so wie man sich bettet, kann jeder entscheiden, wie er es mit der Servicierung hält und sich wohl fühlt.
Gruss
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
"Mein Vorgänger war ebenfalls ein 2oo4er und ich habe die Service 2o und 4o Tsd bei DC machen lassen. Mein Sohn fuhr zur gleichen Zeit einen Golf 4 und ich konnte feststellen, dass meine Service billiger waren als die bei VW!
Beim Jeep löhnte ich zwischen EUR 27o,--bis 29o,--, was ich voll in Ordnung fand.
War natürlich noch innerhalb der Garantiezeit!"

Aber nicht die 40.000er mit Wechsel der Getriebeöle usw. - da kann man locker aus der 2 eine 7 machen, dann passt es.....
 

caipirinha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
25
Danke
0
thanks Leute,

denke, werde dann mal beim Freundlichen die Inspektion durchfuehren lassen. Werde aber darauf bestehen, dass ich die Oele mitnehme.
Koennt ihr mir sagen, welches Motor-, Getriebeoel am besten ist und wieviel ich davon benoetige.
Was muss ausser Motor-, Getriebeoel, Luftfilter, Oelfilter noch gewechselt werden??

gruss,
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
thanks Leute,

denke, werde dann mal beim Freundlichen die Inspektion durchfuehren lassen. Werde aber darauf bestehen, dass ich die Oele mitnehme.
Koennt ihr mir sagen, welches Motor-, Getriebeoel am besten ist und wieviel ich davon benoetige.
Was muss ausser Motor-, Getriebeoel, Luftfilter, Oelfilter noch gewechselt werden??

gruss,

hi,

gehst du auch in die kneipe und bringst dein eigenes :banghead: mit? :banghead:

:banghead:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Gewechselt werden alle Öle; Motor-, Automatikgetriebe-, Achen- Verteilergetriebeol. Bremsflüssigkeit falls notwendig.

Habe heute für die 80.000er ca. 800 € gezahlt (weniger als ich gerechnet hatte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40.000 km Inspektion

40.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben