JEEPSander
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Threadstarter
Hallo zusammen,
Hot Oil wurde ja schon oft diskutiert, meist am 5 Gang Automat, der meines Wissens auch Sensoren hat.
Der 4 Gang hat, so meine ich zu wissen, keine Sensoren. Man kann sie auch nicht am OBD2 abfragen.
Wird das Hot Oil nur durch Parameter wie Wasser-,Öltemperatur und Event. Geschwindigkeit generiert?
Oder was macht ihr mit größerem Anhänger, wenn es euch durch die Bergstraßen führt?
Zusatzölkühler ja/nein, dann noch welcher, und sicherlich mit Thermostat, oder?
Dann kommt noch der O/D Knopf ins Spiel.
Ich habe noch nicht ganz verstanden was der eigentlich macht am 4 Gang Automaten.
Das einzige was man merkt ist, dass der Jeep etwas höher dreht.
Ich habe gerne im Sommer mit Dachzelt und kleinem Hänger inkl. 4 Mann das Problem, dass irgendwann die Warnmeldung Hot Oil kommt.
Aber nur auf Bergstraßen nicht auf der AB!
Kühler ist Sauber nicht verschlammt oder der gleichen.
Bin auf 2. Stufe mit und ohne dem O/D- Knopf gefahren (Bergstraße)
Lass ich es so, ging ja auch die letzten 12 Jahre gut, Auto in Leerlauf schalten und warten bis die Meldung erlischt, dann weiterfahren oder einen Zusatzölkühler einbauen???
Das Hot Oil tritt auch nur auf Urlaubsfahrten auf, Außentemperatur hoch und bergig, sowie das Auto voll, sonst kam es noch nie!
Was meint ihr?
Hot Oil wurde ja schon oft diskutiert, meist am 5 Gang Automat, der meines Wissens auch Sensoren hat.
Der 4 Gang hat, so meine ich zu wissen, keine Sensoren. Man kann sie auch nicht am OBD2 abfragen.
Wird das Hot Oil nur durch Parameter wie Wasser-,Öltemperatur und Event. Geschwindigkeit generiert?
Oder was macht ihr mit größerem Anhänger, wenn es euch durch die Bergstraßen führt?
Zusatzölkühler ja/nein, dann noch welcher, und sicherlich mit Thermostat, oder?
Dann kommt noch der O/D Knopf ins Spiel.
Ich habe noch nicht ganz verstanden was der eigentlich macht am 4 Gang Automaten.
Das einzige was man merkt ist, dass der Jeep etwas höher dreht.
Ich habe gerne im Sommer mit Dachzelt und kleinem Hänger inkl. 4 Mann das Problem, dass irgendwann die Warnmeldung Hot Oil kommt.
Aber nur auf Bergstraßen nicht auf der AB!
Kühler ist Sauber nicht verschlammt oder der gleichen.
Bin auf 2. Stufe mit und ohne dem O/D- Knopf gefahren (Bergstraße)
Lass ich es so, ging ja auch die letzten 12 Jahre gut, Auto in Leerlauf schalten und warten bis die Meldung erlischt, dann weiterfahren oder einen Zusatzölkühler einbauen???
Das Hot Oil tritt auch nur auf Urlaubsfahrten auf, Außentemperatur hoch und bergig, sowie das Auto voll, sonst kam es noch nie!
Was meint ihr?