4.7l WJ Soundvorschlag

Diskutiere 4.7l WJ Soundvorschlag im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich entschuldige mich schon gleich jetzt, da ich denke, dieses Thema gibt es schon tausendmal....   Was kann ich denn machen, damit mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alecz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
ich entschuldige mich schon gleich jetzt, da ich denke, dieses Thema gibt es schon tausendmal....
 
Was kann ich denn machen, damit mein 4,7L V8 Grand Cherokee einen guten Sound bekommt ?
 
Ich hab was schon gelesen vom Magnaflow und vom Glasspack.... aber was ist vom Preis/Lautstärkeverhältnis denn ok ?
 
Kann man das ohne Probleme eintragen lassen ?
Oder gibts da einfach Papiere dazu und gut is.....
 
DANKE
Alex
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Füll mal Deine Signatur aus... dann weiß jeder um welchen Wagen es genau geht.
 
Habe selber einen Flowmaster 44 dran, Sound echt gut und für meine Ohren nicht nervig.  Sowohl Flowmaster als auch Magnaflow sind recht günstig zu haben. ABE haben beide , also nix mit Papieren... hab aber noch von keinem gehört der damit Probleme beim TÜV bekommen hat... DRan machen und gut ist. Flowmaster ist eher der etwas agressivere Sound, Magnaflow der dumpfere... Geschmackssache. Ich werde wenn mein FM kaputt geht mal einen Magnaflow probieren.
 
Gruß
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Cherry Bomb (Glaspack), 29€, ohne TÜV (wie eigentlich alle anderen auch), dröhnt nicht (bei 80-120 auf der AB kaum wahrnehmbar), in oberen Drehzahlen etwas heller als andere.
Für mich DER Schalldämpfer am W. Ist alles Geschmacksache.
Ja ich fahre einen Glaspack OBWOHL ICH MEINE ÖLE WECHSEL.
 

alecz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Danke
0
Signatur dazugebaut, hab aber eher Standardfahrzeug, deshalb sehr mager ;-)


aber jetzt noch ne Sache: Flowmaster, Magnaflow und Glasspack von CherryBomb ist alles vom Preis ok , aber wie macht ihr das mit dem TÜV ?
Nach dem TÜV montieren, keine Kontrollen durch die Polizei ?
 
Gibt es legale und bezahlbare Soundverbesserungen ?
 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
alecz schrieb:
Signatur dazugebaut, hab aber eher Standardfahrzeug, deshalb sehr mager ;-)


aber jetzt noch ne Sache: Flowmaster, Magnaflow und Glasspack von CherryBomb ist alles vom Preis ok , aber wie macht ihr das mit dem TÜV ?
Nach dem TÜV montieren, keine Kontrollen durch die Polizei ?
 
Gibt es legale und bezahlbare Soundverbesserungen ?
 
Einfach hinfahren und gut ist, beim TÜV sagt (normalerweise) keiner was... und wenn, dann lautet die Antwort "Ist halt ein V8" Ich selber hatte bis jetzt nur einmal ne Kontrolle bzw 3 Stück an einem Tag (im Ruhrgebiet)... die interessierten sich aber alle nur für den Frontbügel und behaupteten der wäre nicht zulässig, zum Sound meinte einer von den Grünen nur "Cooler Sound"
 
Es gibt wohl von Fox einen Sportauspuff mit ABE, aber zum einen kostet der um die 700€ und wie der Sound ist, weiß ich nicht, also mach Dir einen FM rein und erfreue dich am Sound.
 

Rocko

Member
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Servus,
 
ich fahr den FM Super 44.
Der ist schön laut und wie alles eigentlich Geschmackssache.
Mir gefällts, meinen Nachbarn nicht so....
Vergiss einfach TÜV und Polizei mit allen den billigen Lösungen.
Wenn Du nen richtig scharfen Tüv Prüfer hast wirst Du mit keinem dieser Töpfe Tüv bekommen.
Normalerweise sehen die aber darüber hinweg, weil..."ist ja ein V8, das muss so klingen...."
Wie gesat, das ist Glückssache.
Bzw mein Prüfer sagt das am Originalen keine Nummer ist und am FM auch nicht.
Also kein Problem für ihn.
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002

Rako

Member
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
OlDirty schrieb:
Nur der Magnaflow, sonst nichts? Keine Edelstahlrohre oder so? Klingt nämlich echt gut.
 
Nur der Magnaflow und das dicke Endstück.
Nicht zu laut, nervt nicht und klingt doch ganz ordentlich.
 
Gruß
Alex
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Welcher Magnaflow ist das denn? hast du einen link dazu?
 

Arviragus

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Langenargen (Bodensee)
Hi,
 
den Magnaflow habe ich auch drin und bin recht zufrieden damit.
TÜV und Grün Weiss kein Prob.
Wird auch auf längeren Strecken nicht nervig.
Kann ich nur empfehlen.
Ich sass mal in einem mit nem Flowmaster Super 44. Das war zu heftig. Bei ner gewissen Drehzahl hat der ein recht nerviges Dröhnen.
Für nen Spasswagen sicher Lustig. Braucht aber kulante Nachbarn. ;-)
 
 
 

alecz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hi,
jetzt hab ich ein Angebot erhalten für einen Flow Tech Afterburner....
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Ist der "Soundzuwachs" nur marginal oder soll ich lieber auf den Magnaflow gehen ?
 
DANKE nochmal ,
Alex
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
wenn es dir gefallen hat im viedeo ..... warum machst du es dann nicht auch so ?????    wenns dann nicht gefällt haust den dämpfer weg und nimmst den nächsten  ....... bei subjektiven eindrücken kann dir keiner helfen ........ da kannst nur probieren ,so mach ich das auch bei jedem auto
 

Rocko

Member
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Ich denke auch das das probiert werden muss.
Da ist auch jeder anders. Mir gefällt der FM Super 44.
Der nächste wird dann sicherlich mal ein Magnaflow, einfach um alle
mal gehabt zu haben. Da werden sich dann vermutlich die Nachbarn auch bedanken.
Aber wir fahren mit unserem keine lange Strecken, von daher ist der FM echt gut.
Die Entscheidung musst du selbst am lebenden Objekt treffen.
Soundfils bringen da nicht viel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.7l WJ Soundvorschlag

Oben