4.0er springt schlecht an

Diskutiere 4.0er springt schlecht an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs, seit zwei wochen springt mein wrangler meistens beschißen an... Meistens ist eigentlich immer, nur heute morgen wollte er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
seit zwei wochen springt mein wrangler meistens beschißen an...
Meistens ist eigentlich immer, nur heute morgen wollte er ausnahmsweise mal direkt an. Wenn er warm ist ists andersrum, da springt er manchmal schlecht an, meistens sofort.

Weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann, aber seit 2 monaten kommt manchmal - scheint wirklich zufällig zu sein - ein klacken aus der mitte irgendwo, das sich anhört als wenn man die lüftungsklappe der heizung zu macht. Schwer zu beschreiben, und nicht zu lokalisieren, kommt wirklich absolut zufällig.

Bevor Fragen kommen: Ist auf Gas und Benzin, beide Tanks voll, Benzinpumpe läuft normal an. Auch beim direkten Start auf Gas tritt das Problem auf. Kerzen, Kabel und Verteiler sind vor ca. 8tkm neu.

Wenn er einmal läuft läuft er wunderbar, keine Leistungseinbrüche, kein ruckeln, gar nichts.

Hab ich es falsch in erinnerung oder sitzt oben auf der Kupplungsglocke nicht ein Sensor (OT ?)? Das geräusch könnte zu mindest aus dem Bereich kommen...

Fehlercodes hab ich ausgelesen, ist aber nur die 55 drin....

Hoffe ihr habt ne Idee,

Gruß
Tobi
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ne ne ne Tobi was machste den da schon wieder :wave: und das bei dem vielen Schnee den wir seit heute im Land haben da will man doch Jeep fahrn :banghead:
Hab alle Beiträge zum Thema OT Geber so in Erinnerung das der entweder kaputt ist oder Okay Bischen kaputt gibts beim OT wohl eher selten wenn ich das richtig im kopf habe .Ich erinner mich gerade an ein Thema da gings um nen Zugesetzten Kat und damit dann auch über schlechtes teilweise Überhaupt nicht anspringen .wie sieht es den mit deinem kat aus du hattest doch auch probleme damit hast du deinen alten mitlerweile getauscht???Nicht ads ads Klacken vom kat kommt bzw. von der keramik da drinne




Gruß manu
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Prüf mal deinen Benzindruck. Wenn er schlecht anspringt nach gewisser Standzeit kanns sein das dein Benzindruck abfällt. Die Benzinpumpe die im Tank sitzt hat einen kleinen Gummischlauch drauf,
der wird manchmal undicht und dann läuft dir der Sprit in den Tank zurück.
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Manu, Kat ist noch nicht getauscht, und in dem jetzigen kann nichts klappern :wave:

Wenns der Benzindruck wäre würde er unter Gas ja direkt anspringen, aber da ists genau der selbe Fehler. Wie gesagt, ich kann mit meiner Anlage direkt auf Gas starten, hatte im Sommer die Benzinpumpe kaputt, da hats einen Monat lang wunderbar geklappt bis die neue Pumpe drin war.
Hab mich gestern mit nem Bekannten unterhalten der meinte das sich das Steuergerät den OT-Punkt über diesen Sensor an der Kupplungsglocke holt, und wenn das nach einer gewissen Zeit nicht da ist nimmt er den Sensor vorne an der Kurbelwelle. Warum auch immer, aber er speichert auch keinen Fehler an. Und seit gestern morgen hab ich auch weniger Probleme....

Was ist denn nun genau dieser Sensor und was macht er? Also der auf der Kupplungsglocke

Gruß
Tobi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wie gesagt, ich kann mit meiner Anlage direkt auf Gas starten, hatte im Sommer die Benzinpumpe kaputt, da hats einen Monat lang wunderbar geklappt bis die neue Pumpe drin war.
Im Sommer ist das ja auch was anderes als im Winter, bei 20° könnte man mit jeder Gasanlage starten, im Winter sieht es etwas anders aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0er springt schlecht an

4.0er springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Springt schlecht an

    Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
  • Commander springt schlecht / gar nicht an...

    Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Springt schlecht an

      Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
    • Commander springt schlecht / gar nicht an...

      Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
    Oben