4.0 HO, 1992 keine Einspritzung.

Diskutiere 4.0 HO, 1992 keine Einspritzung. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeep Bastler, ich bin im Moment etwas ideenlos. Mein XJ Projekt springt nicht mehr an. Die Basics habe ich geprüft. Funke ist da...

mischa56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
14
Danke
0
Hallo liebe Jeep Bastler, ich bin im Moment etwas ideenlos.
Mein XJ Projekt springt nicht mehr an. Die Basics habe ich geprüft. Funke ist da, Einspritzdüsen werden angesteuert (parallel geschaltete LED blinkt) Benzindruck liegt bei 2,9 bar. Aber er spritzt nicht ein. Habe die Rail rausgenommen. Alle 6 Düsen bleiben trocken.

Ich verstehe es nicht.

Vielleicht ja ihr.

Grüße aus dem Emsland
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn der Zündfunke da ist und die Düsen takten... Der Benzindruck kann ja da sein, aber die Benzinpumpe läuft nicht.

Spritleitung am Rail abziehen und schauen, ob etwas raus kommt (Messbecher), wenn jemand den Zündschlüssel dreht.

Wegfahrsperre hat er eine?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast eine LED parallel zur ESD geschaltet - und siehst daran den Einspritzimpuls? Fällt mir schwer zu glauben.......
 
2.9 bar sind für einen HO etwas wenig, aber etwas sollte schon mal kommen. Hast Du mal die reinen ESD auf elektrischen Durchgang geprüft? Ist zwar recht unwahrscheinlich daß alle 6 defekt sind (zumal die eigentlich so gut wie nie kaputt gehen) aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.....
 
Nicolas

Nicolas

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
79er CJ7 Golden Eagle V8-304cui
96er CJ 4.0 Country
Es ist zwar unwahrscheinlich das alle 6 Düsen gleichzeitig verklebt sind, aber bei meinem hingen 3 Stück nach 2 Monaten Standzeit fest. 
Ich habe dann ein Universal- Netzteil zum "freirütteln" benutzt.
- Wichtig ist es immer nur ganz kurz zu machen. Maximal eine Sekunde und dann wieder ein paar Sekunden Pause.
- Es muss Wechselstrom sein. Spannung maximal 12V. Vielleicht mit weniger anfangen.
Man hört sie dann Schnarren, wenn man Erfolg hatte.
 
Viel Erfolg
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde meinen eine LED ist zu träge; aber gut, vielleicht irre ich mich, vielleicht fängt sie an zu flimmern. Überrascht mich doch.....
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
LEDs haben Schaltzeiten im ns-Bereich (Nanosekunden).
Von Trägheit kann man da kaum sprechen.
 
Ich weiß nicht, wie lang die Impulse sind, mit denen die Düsen angesteuert werden, aber sicherlich sind die länger als ein paar Nanosek.
Müsste man also gut sehen können.
 
Thema:

4.0 HO, 1992 keine Einspritzung.

4.0 HO, 1992 keine Einspritzung. - Ähnliche Themen

  • Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren

    Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren: Hallo Zusammen, habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder)...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen

    Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen: Hallo Jeep Community, nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren

      Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren: Hallo Zusammen, habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder)...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen

      Cherokee XJ 1992 -> Geschwindigkeits Verlust - Auto ruckelt - Bremsen qualmen: Hallo Jeep Community, nach dem ich mir vor kurzem einen gut erhaltenen Cherokee XJ 1992 angeschafft habe, kamen leider ein paar Probleme auf...
    Oben