3te Bremsleuchte

Diskutiere 3te Bremsleuchte im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle. Ich möchte mein Reserverad am TJ entfernen, und dann eine 3te Bremsleuchte an die Heckklappe montieren. Deshalb meine frage an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bongo

Bongo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo an alle.


Ich möchte mein Reserverad am TJ entfernen, und dann eine 3te Bremsleuchte an die Heckklappe montieren.

Deshalb meine frage an euch.

Kann mir jemand vielleicht einen tip geben welcher Hersteller solche leuchten im Programm hat. Und ob man vielleicht auch die orginal bohrungen vom Reserverad verwenden kann.Bin eigentlich nicht scharf drauf neue Löcher in die Heckklappe zu bohren.


Danke im voraus für eure Anrworten


gruß
jochen
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo an alle.


Ich möchte mein Reserverad am TJ entfernen, und dann eine 3te Bremsleuchte an die Heckklappe montieren.

Deshalb meine frage an euch.

Kann mir jemand vielleicht einen tip geben welcher Hersteller solche leuchten im Programm hat. Und ob man vielleicht auch die orginal bohrungen vom Reserverad verwenden kann.Bin eigentlich nicht scharf drauf neue Löcher in die Heckklappe zu bohren.


Danke im voraus für eure Anrworten


gruß
jochen

...und warum läßt Du nicht einfach die vorhandene 3. Bremsleuchte da wo sie ist?
(Sieht Dir das nicht schön genug aus) ?

Gruß
Hans
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Die 3te leuchte sitzt bei mir hinterm lenkrad, nur bremst sie so selten

hab die leuchte und die nebelschlussleuchte weggelassen bei der tüvprüfung hat keiner gequackt

ansonsten hätte ich eine vom wohnmobil ( als zubehörteil) genommen, ohne neue boghrungen wäre es aber nicht gegangen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
klar sieht man das
ok, die hinteren insassen und vielleicht auch die vorderen werden dadurch völlig genervt sein aber irgendwas ist ja immer
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Ich habe das so gemacht (am TJ):

Reserverad, samt Bremslichthalter abgebaut. Originale Löcher werden beibehalten, kleinen Winkel selbst gebogen und RAL 3003 lackiert. Befestigungslöcher übertragen, Bremsleuchte aus dem Kaufhaus.



Gruß,
Eckhard
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Irgenwie verstehe ich nicht warum manche das Reserverad am TJ unbedingt weghaben wollen,
während andere einen Riesenaufwand nicht scheuen am XJ einen Reserveradhalter hinten anzubringen... :blush:


Ich finde, ein TJ ohne Reserverad sieht irgendwie "kastriert" aus...

Aber:

Alles ist Geschmackssache, sagte der Affe, als er in die Seife biß...


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3te Bremsleuchte

3te Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

    3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
  • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

    Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
  • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

    Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
  • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

    Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
  • Bremsleuchte

    Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
  • Ähnliche Themen

    • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

      3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
    • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

      Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
    • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

      Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
    • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

      Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
    • Bremsleuchte

      Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
    Oben