392er Importieren oder hier kaufen

Diskutiere 392er Importieren oder hier kaufen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 1008€
392er

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Andy_MUC

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ich hab vom ADAC das günstigste Angebot bekommen, Allianz war mir auch viel zu teuer.
 
392er

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Darf ich fragen was du dort zahlst? Gerne auch per PN
 
Leberwurstbrot

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ich hab vom ADAC das günstigste Angebot bekommen, Allianz war mir auch viel zu teuer.
Viel Spaß beim ADAC. Ich hatte meinen Wrangler dort versichert, und als ich die Umbauten wie Fahrwerk etc. angegeben hatte, weil ja nochmal 10000 Euro reingesteckt die mit der Vollkasko versichert sein sollten, wurde ich umgehend per Einschreiben wegen „Fahrzeugtuning“ gekündigt.
 
Andy_MUC

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oh ok, wertvolle Info danke!
 
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Bevor ich übermorgen meinen Wrangler abhole hätte ich an euch Experten noch ein paar Fragen:

Was müsste alles umgerüstet sein? Laut Händler ist das Fahrzeug zulassungsfähig was ich auch glaube, jedoch möchte ich es gerne trotzdem vor Ort überprüfen.

Scheinwerfern, Blinker, Nebelschlussleuchte, rückfahrleuchte? Fehlt da noch was was umgerüstet sein muss, außer das Navi auf deutsch (hier kein Muss) wie erkenne ich ob die Dinge umgerüstet wurden?

haben die original Reifen standardmäßig eine E-Kennzeichnung?

wie ist das bei der original Stoßstange. Die hat ja kein Fußgängerschutz. Durch die Einzelabnahme ist das dann ok oder muss dieser zwingend dran sein?

sollte der Wegstreckenzähler in KM umgerüstet sein oder ist das nur wenn die gesamte T

Muss ich auf noch etwas achten?

danke euch!
 
Andy_MUC

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"Muss" ist mE nur die Rückleuchte. Die muss gelb Blinken und du brauchst Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Es gibt viele Wege das zu lösen inkl. Komplettumbau auf das EU Licht, aber das ist insgesamt die größte Änderung.

"Soll" ist ne neue Software bzw neues Kartenmaterial (EU) fürs Navi.

Alles andere wie abschließbarer Tankdeckel etc ist dann dir überlassen.

Sprache kannst du im Menü umstellen genau wie die Maßeinheiten (km, mi, C, F...)

Achte auf die Batterie, meine war halb am A***, dann noch auf Erste Hilfe Set und Warndreieck (sollte mE das Autohaus bereitstellen).

Der verbaute Hemi-Motor "tickt" beim Start, ein sehr hoher Ton fast als wäre dein Keilriemen kaputt. Schau, dass das zügig weggeht, so nach 30-40 Sek max. Es steht dazu auch was in der Anleitung. Der Ton ist von Auto zu Auto unterschiedlich und verändert sich ggfs mit der Zeit.
 
392er

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Danke dir vielmals. Dann hat meine Liste soweit gepasst. Verbandskasten, Warndreieck ist alles drinnen.
 
392er

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Was mich interessieren würde. Wieso benötigt der JL als Import kein Fußgängerschutz und sobald ich die Stoßstange wechseln würde ist dieser vorgeschrieben? Logisch ist das ja nicht. Wobei ich mich nicht beschweren möchte. 😅
Oder liegt es an der TSN 0000 und der damit verbundenen Einzelabnahme?
 
TheoYJ

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Ja. Die Vorschriften zum Fußgängerschutz gelten nur für Serienfahrzeuge mit EU-Zulassung. Bei einer Einzelabnahme beim Einzelimport eines Fahrzeugs in die EU muss der Prüfer die nicht bei der Prüfung berücksichtigen. Und da die Mopar-Stahlstoßstange eine Serienstoßstange direkt vom Fahrzeughersteller ist wird die meist anerkannt. Und den zusätzlichen Schaumstoffschutz musst Du auch nicht dranklöppeln. Freu Dich....
 
392er

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Ich freu mich :biglaugh:
 
FLSTF

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glaub ich dir!
Freu mich für dich, immer viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
 
392er

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Aber das schlimmste ist ja die Wartezeit von Kaufvertrag bis Abholung 🙈 noch 24 Stunden und dann am Montag zur Zulassung!
 
Dave1989

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Der Händler meldet dir die Karre nicht an? :dozingoff:
 
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Das wollte ich nicht. Ich kenne jemanden bei der Zulassung und hoffe das ich dadurch eine größere Chance auf die kleinen Schilder habe…
 
392er

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So, Frau möchte sofort Trittbretter haben :)
Gut, wollte ich eh recht schnell montieren…
Was ist zu empfehlen, hatte mir vor einiger Zeit folgende rausgesucht…
Smittybilt - SRC Flankenschutz / Trittbrett für Wrangler JL 2D / 4D ab 2018

alternativ diese hier:
RR - Trittbrett Oval schwarz mit Kunstofftritt für Wrangler JL 4D ab 2018
Oder
TNT CUSTOM ADVENTURE Rocksliders/Sidesteps schwarz Jeep Wrangler JLU 4-türer (ab Bj.2018) - www.shop.offroadnetwork.de

Erfahrungen? Vorschläge?
Wichtig ist mir, dass nicht zusätzlich gebohrt oder geschweißt werden muss.
 
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Dave1989

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Prinzessin Lada
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Mein Neid ist dir sicher! Der steht doch super da... Ob ich an einem 392er was modifizieren würde. Ich denke das sind echte Wertanlagen. :biglaugh:
 
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