32`er auf nem TJ?

Diskutiere 32`er auf nem TJ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; na ja......wie ne karre abgeht kann man immer nur im direkten vergleich testen.......ich bin mit den fahrleistungen meines tj,mit den32zigern und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
na ja......wie ne karre abgeht kann man immer nur im direkten vergleich testen.......ich bin mit den fahrleistungen meines tj,mit den32zigern und der orginal übersetzung nicht unzufrieden .......und wie schon geschrieben,vielleicht liegt es auch an dem sechsgang getriebe......
jetzt traeumen wir mal weiter......natürlich hätte ich nichts dagegen  das mein tj abgeht wie mein sl........aber mal unter uns,es ist alles gefühlssache und der tj ist mehr ein schneller unimog..ich möchte im tj nicht der sprintkönig sein.............es ist das feeling..
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ein vw bus mit 50 ps .....................den sehe ich nur gaaaaaanz klein im rückspiegel.........fakt ist,das ich mit meinem und den 32zigern und dem sechsgang getriebe nicht in handlungszwang,bezüglich achsangleichung komme............er ist absolut jeepkonform...
die träumerein das so,n tj ne gummifurche auf,n asphalt ziehen muß...na ja
dafür gibt es andere autos.............
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
i
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo Baxter,

ist bestimmt ein großer Unterschied zwischen 5 und 6 Gang Getriebe. Bei mir ist zwischen dem zweiten und dem dritten Gang ein zu großer Leistungsabfall. Fahrbar ist meiner auch noch, aber eben nur fahrbar und nicht spritzig.
Naja, Umbau muss sein, mal sehn wann.

Gruß
Daniel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
i
 
 
 
 
 
 
 
 [/quote]
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Mach ,wann dann, schon 4.56 rein und mach 33iger drunter. Mit 4.56 machen auch 35iger noch Spaß !
Kosten sind die gleichen, brauchst warscheinlich eh einen anderen Diff-Korb.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich habe 33ern und 4.10er Übersetzung im 5-Gang-TJ gefahren und jetzt die gleiche Reifengröße mit gleicher Übersetzung beim 6-Gang-Schalter.
 
Aus meiner Sicht passt die 4.10 und 33er perfekt zusammen. Klar, wenn man mehr bums möchte dann sollte man die 4.56 wählen, aber ständig höhere Drehzahlen sind eben auch nicht jedermanns (oder Frau!) Sache ;-)
 
Der Diff-Korb muss auch schon bei der 4.10er gewechselt werden ;-)
 
Ich warte eigentlich nur darauf dass einer schreibt "und wenn die Achse schon offen ist dann mach auch gleich ne Sperre rein" :)
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Naja, der Gedanke wegen ner Sperre ist schon sehr ausgereift.......
Es wird wohl ne True Track. Die Suche nach ner passenden Werkstatt ist hier das größere Problem. Das letzte offizielle Angebot ohne Sperre waren 2300. Die Teile bekomme ich aber für ca. 800 . Aber gut Ding will Weile haben.........
Hier mal ein aktuelles Bild
 

Anhänge

jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
800 für ne Truetrac, Ring, Pinion und Masteroverhaulkit? Alle Achtung, das ist viel günstiger als ne USA Bestellung wo du TT alleine zwischen 550 und 600$ kostet
 
aber die 2,3 + Material sin deluxe, für die Kohle kannst dir auch ne neue Achse kaufen und die alte gewinnbringend verkloppen
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo Alex,

sorry, ich meinte 1200, die 800 waren ohne Sperre und ein ca. Wert.
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
Daneu schrieb:
Hallo,
 
ich bin am überlegen auf 32`er Reifen zu wechseln. Welchen Umbauaufwand bedeutet das bei mir?
2 " FW ist bereits verbaut.
 
Danke für eure Tips
 
habe einen serien tj 4l  bj 1998.habe mir 32x11.5x15 reifen montiert,ohne irgenwelche umbauten,so fahre ich schon seit 16 jahren,sogar im leichten gelände keine problem.alles,lenkeinschlag,höhe,.nur die breiten kotflügelverbreiterung uns spurverbreiterungen habe ich montiert. beweis: draza mihajlovic Subotica .( facebook)
grüsse dich draza
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo Draza,

na dann sollte meine Variante auf jeden Fall funktionieren. Das ist doch mal ne gute Nachricht.
Zum testen komme ich spätestens Pfingsten in Peckfitz.
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
Daneu schrieb:
Hallo Draza,

na dann sollte meine Variante auf jeden Fall funktionieren. Das ist doch mal ne gute Nachricht.
Zum testen komme ich spätestens Pfingsten in Peckfitz.
 
alles klar schau dir mal die fotos an .druss draza
 

 
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hey Draza,
 
ich bin bekennender Nicht-Facebooker, gibts die Bilder auch woanders?
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
sende mir doch deine mail adresse,sende dir dann bilder gruss draza
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo Draza,

ich kann dir leider keine PN schicken, kommt immer Fehlermeldung: Empfänger kann keine Mails empfangen
 
zork4

zork4

Member
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Hi Daniel,
 
wie weit biste mit der Übersetzungsänderung, wirds ne 4.10 ner?
Kann ich nur empfehlen, ich fahr 4.10er mit 32ern, läuft super.
Wo willste denn umbauen lassen? Mit Abgasgutachten?
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo Jan,
 
es wird def. ne  4;10ér. Wann? wenn mein neuer Banks und der SYE verkraftet sind. Wo? ich denke in Barleben bei Magdeburg. Ja, ja, wenn man mal anfängt wird´s echt schwer aufzuhören.  :huh2:
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo Leute,

am Do. sollen die 32' er eingetragen werden nachdem ich noch nen Speedohealer eingebaut habe ( wegen Mega Short SYE). Dank des SYE hab ich null Vibs, traumhaft. Ich bin gespannt ob es Schwierigkeiten mit dem Prüfer gibt. Ich werde berichten.....
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Es ist geschafft!

Prüfer hat die 32' er eingetragen, leider erst nach ner Tachoprüfung ( waren 33 beim Boschdienst).
Diesmal hat er aber als Anmerkung geschrieben, die Änderung muss unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Also werde ich jetzt das Gesammtpaket mit FW in den Brief eintragen lassen, dann ist wirklich ALLES geschafft.

Also das Umbauen hat mehr Spaß gemacht .....
Da hab ich doch das hinter der 33 vergessen. Also Tachoprüfung hat 33 gekostet.....
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Herzlichen Glückwunsch!


Viele Grüße
Marko

Rubicon TJ 4.0L
BJ '04

CO2-Effizienz doppelG
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Glückwunsch, freut mich.
 

Daneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo,

ja, das ging relativ schmerzlos, bis auf die Hürden dazwischen. Bremsen fest, Achsschenkel neu weil Gewinde vom Bremssattel schrott,... Egal, alles gut.

Gerd, wie du siehst haben die Gummis nen guten neuen Herrn.

Grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

32`er auf nem TJ?

32`er auf nem TJ? - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Extreme MT Reifen in 32"

    Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
  • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

    Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
  • BFG 32*11.5 R 15 8j auf Widetrack?

    BFG 32*11.5 R 15 8j auf Widetrack?: Moin und ein frohes neues Jahr. Ich überlege mir neue Reifen in 32*11.5 zu kaufen. Momentan habe ich 31*10.5 auf 6*139.7 8j drauf. Bei Ifsja gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

      Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
    • Extreme MT Reifen in 32"

      Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
    • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

      Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
    • BFG 32*11.5 R 15 8j auf Widetrack?

      BFG 32*11.5 R 15 8j auf Widetrack?: Moin und ein frohes neues Jahr. Ich überlege mir neue Reifen in 32*11.5 zu kaufen. Momentan habe ich 31*10.5 auf 6*139.7 8j drauf. Bei Ifsja gibt...
    Oben